So, ich bin jetzt auch durch inkl. Platin Trophäe.
Ich finde das Spiel hat ab der Mitte nochmal deutlich zugelegt, so dass es mir in Summe dann doch sehr gut gefallen hat.
Anfangs hat mir ein wenig die Abwechslung gefehlt, weil alle Level sehr technisch / industriell aussahen. Das hat mir im ersten Teil etwas besser gefallen, wo es mit dem Unterwasser- und dem Schneelevel etwas mehr optische Varianz gab.
Ansonsten kann ich mich den bisherigen Meinungen nur anschließen, allem voran was das next gen feeling angeht.
Die Weitsicht, verbunden mit den schnellen Szenenwechseln und den kaum vorhandenen Ladezeiten, das alles fühlte sich mega gut an. Was hier teilweise auf dem Bildschirm abgeht, wenn Todeshandschuhe, Party Pilze und weitere Waffen in Kombination verwendet werden und die Bildrate nicht im geringsten zu stottern anfängt, ist der Wahnsinn.
Ich hab übrigens den 30fps Modus gewählt.
Anfangs dachte ich, ich halte das nicht durch, weil der Wechsel schon krass ist, wenn man zuvor alle Games ausschließlich mit 60fps gespielt hat. Erstaunlicherweise musste ich feststellen, dass man sich dann doch recht schnell wieder daran gewöhnt, so dass ich zwischendurch mal gecheckt habe, ob ich nicht doch mit höherer Bildrate spiele
.
Die Inszenierung fand ich auch sehr charmant, wenn insgesamt auch etwas zu einfach / kindgerecht gehalten.
Trotzdem toll gemacht und nahezu auf Pixar-Niveau.
So müssen Exklusivspiele aussehen, ich hoffe die Konkurrenz bekommt das auch irgendwann hin.