Prince of Persia: The Lost Crown

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... drum hab ich mir auch die Special Edition für die Switch und dazu noch die normale Fassung für die PS4 direkt aus Japan importiert. Da kam ich dann ungefähr in die Preisregion der Wertigkeit für Ender Lilies. :plove:

Prince of Persia müsste eigentlich auch ein Spiel für mich sein... wenn ich mir kurz mal in ein Gameplay-Video schaue dann spricht mich das, obwohl alle Zuataten da sind, irgendwie nicht an. Das schaut alles irgendwie so Seelenlos aus... vor allem wenn man z.B. Sachen wie Ender Lilies alsVergleich herzieht. Aber auch viele andere ähnliche Titel sprechen mich sofort mehr an.
 

Donald

Mitglied
Bei einem klassischen Third Person Action Adventure im Assassins Creed Style wäre ich zum Release zum Vollpreis dabei gewesen. Gerne auch ohne Open World und linear, mit packender und schön präsentierter Story.
Bei einem Metroidvania bin ich leider fast immer raus und der Schwierigkeitsgrad soll ja auch ziemlich ordentlich sein. Noch etwas, was bei mir den Kauf verhindert, denn wenn ich an zb 2-3 Abenden die Woche mal je eine Stunde entspannt was zocken möchte, kann und will ich nicht über eine Woche damit beschäftigt sein, einen Boss oder eine Sprungpassage immer und immer wieder zu probieren. Deshalb spiele ich auch keine Souls-Titel. Und dann noch der digital only Release.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Bart Wux

Zimtzicke

Mitglied
Der Titel krankt für mich an mehreren Stellen.

Die komplette Präsentation ist wie bereits geschrieben ziemlich altbacken. Story und Dialoge in Standbildern und Texten, ist aber eh belanglos as fuck. Die Kulissen sind ganz hübsch, fallen mir aber auch nicht positiv auf. Das reine Gameplay ist schon gut, aber es hätte mich schon nach der Demo nicht mehr dazu bewegt, das über viele, viele Stunden abzuarbeiten. Dafür ist es letztendlich auch nicht abwechslungsreich genug.

Und das dann für 50 Euro. Ich hätte das Spiel bei 20/25, maximal 30 Euro gesehen, und selbst dann hätte es mich nicht in den Fingern gejuckt.

Nun ist das mein persönlicher Geschmack, die Presse feiert den Titel ja offensichtlich. Wenn es dann dennoch floppt, dann muss es ja aber einen Grund haben. Also ist es entweder a) den meisten Spielern zu teuer oder b) es geht ihnen ähnlich wie mir was die Qualität angeht oder c) eine Mischung aus beidem.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Bart Wux

Bart Wux

Mitglied
Das Spiel hat aber auch eine Menge echter Cutszenes. Es ist echt ein Top Vertreter des Genres und das sage ich als jemand, der das Genre eigentlich gar nicht mag. Gut, die Begleitumstände und der abturnende Trailer werden ihres getan haben. Keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

Bart Wux

Mitglied
@Bart Wux

Vermittelt die Demo denn einen unzureichenden Eindruck vom kompletten Spiel?
Weiß nicht, ob ich es so formulieren würde. Das Spiel bietet schon mehr als die Demo, mehr Fähigkeiten, Moves, Locations, klar. Aber es ist am Ende doch eines von denen. Soo stark hebt es sich nicht ab und wenn man das Genre eh nicht liebt, wird das wohl auch nicht sein neues Lieblingsspiel.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Zimtzicke

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Prince of Persia: The Lost Crown: Mehrere Updates in Arbeit​


23.02.24 - Ubisoft plant für Prince of Persia: The Lost Crown (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) in den nächsten Monaten mehrere Updates zu veröffentlichen. Dazu gehören z.B. neue Spielmodi und neue Inhalte. Das erste Update soll schon in Kürze erscheinen.

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: Para