Para

Team | Admin
Team | Content
vor paar tagen hat ein früherer beta build von persona 5 (aus dezember 2015) seinen weg ins netz gefunden und ist ganz interessant, was nun dataminer da alles rausholen. etliche verworfene songs, komplett alternative storysequenzen und selbst sowas dann:

Wolke

crossing
Ganz gefährlicher Kram für mich, da ich jetzt seit diesem Jahr auch voll in der Gatcha-Welt bin 🥲

Wenns gut wird, spiele ich es natürlich. Sieht auf jeden Fall typisch Persona super fancy aus.

• Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
also ich würde höchstens irgend eine gemoddete version ohne den ganzen mtx kram spielen wollen. :sonic:

RollingRolli

Mitglied
Ja, das Problem kenne ich. Ist bei mir persönlich glaube ich so ein großer Unterschied in meinem Videospiel-Konsumverhalten zu z.B. Para, auch wenn sich vieles am Spiele-Geschmack, was er spielt, überschneidet, merke ich das er viel mehr Spiele kauft, auch häufiger kleinere 20-30€ Spiele, die ich technisch gesehen auch interessant finde, aber an dessen Stelle ich immer viel lieber das Geld in bestehende GaaS, die ich gerne viel spiele, investiere, wo ich für die gleiche Summe mehr Stunden Spielzeit bei mir rauskriege, einige davon auch Gachas. Würde mich da immer schrecklich fühlen, wenn ich (auch wenn es eigentlich nur so ein Gefühl bei mir ist) solche Summen für so kurze Spielzeit-Titel "verschwende".
Bounce so immer dann zwischen zwei, drei Spielen im Monat umher, wo ich mein Geld investiere, bevor ich dann nächsten Monat zu anderen Spielen zurückkehre, die ich davor mal nen Monat ausgelassen hab, und richtige Spielekäufe sind daher relativ selten bei mir, aber hab so viel, viel Spaß mit den Spielen. ^^

Wolke

crossing
Also zum Glück bin ich von sowas noch weit entfernt. Honkai und Wuthering Waves frass bisher noch nicht so viel. In Relation gesehen hätte ich mir schon auch drei Vollpreis-Titel gönnen können ( :ugly: ), aber die Käufe waren ein Akt der Verzweiflung und das wird (hoffentlich) jetzt so schnell nicht mehr eintreten. Zumindest kann ich aktuell wieder länger Ingame-Währung ansparen und aktuell ist der Bedarf nach weiteren Chars nicht mehr da. Ich merke bei WW auch, dass ich z. B. die Zeit für den Season-Pass gar nicht habe. Das wird also auch etwas sein, was ich so nicht weiterführen werde, da Honkai die unerreichte Nr. 1 ist. Da steht es außer Frage. ZZZ hatte ich auch begonnen. Da werde ich nur die Story spielen, aber der Funke springt nicht so über. Ist zum Glück also auch nichts was mir irgendwie gefährlich werden kann.

Wenn man das investierte Geld in Spielzeit umrechnet, ist es sogar verschmerzbar.

• Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Ja, ZZZ muss ich auch noch anfangen, vor paar Tagen am PC schon mal installiert weil mich ein Real Life Kumpel, der großer Fan ist, praktisch dazu genötigt hat, obwohl ich so überhaupt gar nichts mit MiHoYo's Character Design anfangen kann. Ist für mich das Character Design Äquivalent zu AI Art, komplett seelenlos, auch wenn ZZZ noch am ertragbarsten ist.
Aber ja, wenn man smart ist, macht man's in Gacha Games wie du es planst, saved möglichst viel free rolls auf, bis irgendwann ein Banner kommt, wo man auf jeden Fall zu 100% sicher gehen will, dass man den Char zieht...

Edit: Obwohl ich Honkai Impact auch noch okay finde, wenn du dich in deinem Post darauf beziehst und nicht auf Star Rail...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ja, ZZZ muss ich auch noch anfangen, vor paar Tagen am PC schon mal installiert weil mich ein Real Life Kumpel, der großer Fan ist, praktisch dazu genötigt hat, obwohl ich so überhaupt gar nichts mit MiHoYo's Character Design anfangen kann. Ist für mich das Character Design Äquivalent zu AI Art, komplett seelenlos, auch wenn ZZZ noch am ertragbarsten ist.
Aber ja, wenn man smart ist, macht man's in Gacha Games wie du es planst, saved möglichst viel free rolls auf, bis irgendwann ein Banner kommt, wo man auf jeden Fall zu 100% sicher gehen will, dass man den Char zieht...

Edit: Obwohl ich Honkai Impact auch noch okay finde, wenn du dich in deinem Post darauf beziehst und nicht auf Star Rail...

Ich meinte Star Rail :D Ich liebe es! Ich häng an den Figuren, mag den Charme total gerne, fiebere total mit und freue mich auf jeden Montag und jedes noch so kleine Event :cryjoy:

ZZZ finde ich optisch leider teilweise sehr grenzwertig. Ist auch vom Gameplay her nicht ganz meines und imo auch locationtechnisch zu beschränkt. Meinen Entdeckergeist holt das nicht richtig ab, aber von der Inszinierung ist es klasse.

RollingRolli

Mitglied
Ja, ZZZ finde ich die Locations und UI, was alles so recht offensichtlich Persona-inspiriert ist, ganz cool, und den Hip Hop-Vibe ist auch meins, aber Charaktere, insbesondere Character Design, sind halt meine große Leidenschaft (neben Animation) und da holt mich auch noch nicht wirklich viel ab. Sagt ne Menge aus, wenn die eher halbherzige Gura Mod für das Sharkgirl irgendwie instant ein wenig mehr Personality vom Design her versprüht...

Wolke

crossing
Ich hab einfach schon ein großes Problem damit, dass der erste Indikator, der ins Auge fällt, hüpfende Brüste sind. Leider bedient das ZZZ. Allerdings gefallen mir zumindest die beiden Mains sehr gut.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Confused Thinking GIF by ABC Network

Ich hab jetzt mal hier die letzten Beiträge, vor allem die Unterhaltung von @Wolke und @RollingRolli, durchgelesen. Und ich muss feststellen dass ich echt kein Wort verstanden habe wovon ihr gesprochen habt! :whatthe:

Echt witzig so nerdige Unterhaltungen zu lesen und sich dabei entweder alt oder einfach völlig unwissend zu fühlen! 🤯

Von daher: Weiter machen! :hattip:

• Cool
Reaktionen: Wolke