geckZ

That could be me
Wie sähe dass denn aus, wenn er nicht bauen will oder kann? Gibt es einen deutschen Shop, der dir auch was zusammen baut oder komplettsysteme die ein ordentliches PL haben?

Kann Mifcom empfehlen. Allerdings bezahlst du da so gut wie überall drauf.. Was aber auch normal ist, solange es sich in der Waage hält. Wollen halt auch was verdienen.

Das System was ich damals bestellt habe war aber super. Sauber zusammengebaut und ordentlich verkabelt. Bis heute keinerlei Probleme damit gehabt.

Ich werde zukünftig aber auch selbst Hand anlegen beim PC-Zusammenbau.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

DerM4rius93

Mitglied
Kann Mifcom empfehlen. Allerdings bezahlst du da so gut wie überall drauf.. Was aber auch normal ist, solange es sich in der Waage hält. Wollen halt auch was verdienen.

Das System was ich damals bestellt habe war aber super. Sauber zusammengebaut und ordentlich verkabelt. Bis heute keinerlei Probleme damit gehabt.

Ich werde zukünftig aber auch selbst Hand anlegen beim PC-Zusammenbau.
Ja klar... regt mich auch gerade massiv auf das Thema. Ich soll wieder mal mit Technikwissen helfen, aber mein Stiefbruder weiß gar nicht, was er will.

Neue Spiele wolle er halt spielen. 1080 p oder 4k? Wäre egal, soll halt hübsch aussehen. Raytracing? Was soll das sein. :facepalm:

Ey, ist es zu viel von der Jugend verlangt, sich mal mit einem Thema zu beschäftigen? :detlef:

Soll sich einfach ne Konsole kaufen! :D
 

geckZ

That could be me
Klingt ja nicht sehr ambitioniert. Vermutlich würde da ein solides Mittelklasse-System ausreichen. Würde mir auch ein paar Titel nennen lassen, die er vorhat zu spielen und es daran bemessen.

Vermutlich wird ihn auch 1080p vollkommen ausreichen, von Raytracing brauch man gar nicht erst anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

DerM4rius93

Mitglied
Klingt ja nicht sehr ambitioniert. Vermutlich würde da ein solides Mittelklasse-System ausreichen. Würde mir auch ein paar Titel nennen lassen, die er vorhat zu spielen und es daran bemessen.

Vermutlich wird ihn auch 1080p vollkommen ausreichen, von Raytracing brauch man gar nicht erst anfangen.
Die Antwort auf die Titel war Mincraft und Cyberpunk :detlef:

Er brauch ja nicht nur PC, auch Monitor, zubehör, Stuhl... Der Aufwand steht einfach in keinem Verhältnis.
 

geckZ

That could be me
Klingt als wäre eine Next-Gen Konsole die sinnvollste Anschaffung.. (Zumindest nachdem der Patch im Herbst für Cyberpunk veröffentlicht wurde :dogge:)
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Bei den aktuellen Preisen würde ich auch stark zu einer der beiden Next Gen Konsolen raten. High End PC ist meiner Meinung nach aktuell eher wenig sinnvoll, wenn man nicht gerade bestimmte Titel mit irre hohen FPS durchballern möchte. Hätte ich meinen beiden Kumpels auch geraten aber das sind halt einfach Konsolen Hater, kommt für die gar nicht in Frage.
 

geckZ

That could be me
Hab immer was um die 1000 Euro gelesen, damit man ungefähr auf die Leistung der Konsolen kommt. Ob das jetzt so im Detail stimmt, sei dahingestellt.
 

Exelus

Loot Knight
Hab gestern und heute erfolglos nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht: Ich möchte gerne mein Elgato Stream Deck an meinen Laptop anschliessen und die Eingaben in kabelloser Form an meinen PC weiterleiten. Bislang hab ich nur Programme gefunden, die ein USB Gerät über eine Netzwerkverbindung benutzten können. Sprich ich könnte vom PC aus auf das angeschlossene Stream Deck zugreifen, nicht aber, das der PC die Eingaben von Laptop aus erkennt. Zumindest habe ich es so nicht verstanden. Einzig Flexihub bietet wohl die Option, fällt aber dank Jahresabo komplett raus.
 

Para

Team | Content
amd's antwort auf die dlss lösung von nvidia wird scheinbar diesen frühling erscheinen.

AMD FidelityFX Super Resolution technology may launch this spring
https://videocardz.com/newz/amd-fidelityfx-super-resolution-technology-may-launch-this-spring
According to Prohardvare, AMD now plans to launch its big driver update somewhere in this spring. This means that at the earliest we might hear more about the FFSS in March. The report claims that the big driver update would provide an update on two of the resolution-based technologies: FidelityFX SR and Radeon Boost.

AMD Radeon Boost does not utilize machine learning algorithms to boost framerate. Instead, the technology dynamically changes the resolution during faster-paced gameplay. What this means is that when there is a lot of movement the resolution will be decreased and the performance will improve. This technology is relatively an easy way to increase framerate, but at the same time, it may lead to inconsistent performance during gameplay. Prohardvare claims that the driver will also provide an update on Radeon Boost that might solve this inconsistency issue.

An alternative was developed by Sapphire, which is called TriXX Boost. Unlike Radeon Boost, the resolution change does not happen dynamically. Instead, the application creates a custom resolution for the system and uses Radeon Image Sharpening technology to increase the quality of the image. Therefore it produces a more consistent performance increase but at the cost of lower image quality which is then artificially improved with sharpening filters, not AI algorithm.

If AMD is indeed planning a new driver this spring, then we shall be hearing more about this technology from AMD soon.

FidelityFX-Super-Resolution.jpg
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Da vorhin bereits jemanden geraten...


Falls jemand Lust hat in das beste Strategie Spiel der letzten Jahre bzw. in das beste 4X Space Game einzusteigen.

Paradox typisch hat das Spiel eine gewaltige Entwicklung durchgemacht, inklusive vieler großartiger DLCs.

Folgende sind Must Owns...
  • Utopia (im Bundle enthalten)
  • Leviathans (im Bundle enthalten)
  • Apocalypse (im Bundle enthalten)
  • Megacorps
  • Federations

Diese sind auch super aber kommt drauf an...
  • Synthetic Dawn (im Bundle enthalten)
    Hast du Interesse an Maschinen Rassen und KI? Go for it.
  • Ancient Relics
    Du bist ein Story Fan was Stellaris angeht und willst mehr coole Geschichten? Ancient Relics ist dann genau dein Ding!
  • Distant Stars
    Dieser DLC fügt mehr an Content in Form von Anomalies und Events hinzu. Wenn das dein Ding ist, dann schlag hier bedenkenlos zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Not bad
Reaktionen: Cycrow, Fox und Para

Para

Team | Content
In the face of unprecedented shortages and a cryptocoin mining boom, Nvidia's Ampere roll-out continues with the RTX 3060 - a card that offers 2x the performance and 2x the framebuffer memory of the GTX 1060. It's a fantastic upgrade in that respect, but how does the value stack up against the considerably faster RTX 3060 Ti? Rich digs in.