Nintendo Community Thread

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Game Freak schützt Pand Land


12.01.24 - Game Freak hat den Titel Pand Land in Japan schützen lassen. Es könnte sich um eine Neuentwicklung handeln, die das Pokemon-Studio aber noch nicht offiziell angekündigt hat.

Nintendo Switch Online erhält Golden Sun und Golden Sun: The Lost Age


12.01.24 - Nintendo gibt bekannt, dass für Nintendo Switch Online die Game Boy Advance Klassiker Golden Sun und Golden Sun: The Lost Age am 17.01.24 veröffentlicht werden.
CLICK VIDEO (Game Boy Advance - January 2024 Game Updates - Nintendo Switch Online + Expansion Pack)

Audio-Firma behauptet, Switch 2 erscheint im September​


12.01.24 - Altec Lansing, ein Unternehmen für Audioelektronik, behauptete in einer Pressemitteilung, dass Nintendos nächste Konsole im September 2024 erscheinen wird, nur um später zu erklären, dass es sich dabei um eine "Vermutung" handelte.

Altec Lansing, ein 1927 gegründeter Hersteller von Lautsprechern und Kopfhörern, teilte mit, dass es sich die Lizenz für die Wiederbelebung der klassischen Cheat-Software GameShark, jetzt bekannt als AI Shark, gesichert hat. Die Pressemitteilung erregte jedoch nicht nur wegen der neuen Software Aufmerksamkeit, sondern auch wegen des Hinweises auf Nintendos nächste Konsole.

Laut Altec ist "die offizielle Markteinführung [von Ai Shark] zeitgleich mit der Nintendo Switch 2 im September 2024 geplant". Ein Sprecher von Ai Shark nahm die PR-Aussage jedoch später zurück und behauptete, es handele sich um eine "Vermutung" bezüglich des Veröffentlichungszeitraums.

Obwohl Nintendo sich noch nicht öffentlich geäußert hat, wird allgemein erwartet, dass der Switch-Nachfolger noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Es ist nicht klar, ob Altec Lansing in den Zeitplan für die Markteinführung von Nintendos nächster Konsole eingeweiht ist.

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land


Bandai Namco is bringing Ace Combat 7: Skies Unknown Deluxe Edition to Switch, the company just announced. We have a confirmed release date of July 11, 2024.

Ace Combat 7: Skies Unknown Deluxe Edition, a combat flight sim that first debuted in 2019, “recreates the thrilling experience and explosive action of the original game” on Nintendo’s console. The 2-8 player multiplayer combat will be available, along with other features. Additional DLC not included in the Deluxe Edition is planned to be available to buy after launch.

Here’s the full rundown of what you’ll be getting:

- Base game
- Downloadable content ” Three original aircraft sets” + “Three SP missions”
- Part 1 “Ace Combat 7: Skies Unknown – ADF-11F Raven Set”
- Part 2 “Ace Combat 7: Skies Unknown – ADF-01 FALKEN Set”
- Part 3 “Ace Combat 7: Skies Unknown – ADFX-01 Morgan Set”
- Part 4 “Ace Combat 7: Skies Unknown – Unexpected Visitor”
- Part 5 “Ace Combat 7: Skies Unknown – Anchorhead Raid”
- Part 6 “Ace Combat 7: Skies Unknown – Ten Million Relief Plan”
- Bonus “Music Player Mode”
- Playable Aircraft F-104C -Avril-
- Playable Aircraft F-4E Phantom II
- Three popular aircraft skins from the past series
- 8 popular emblems of the past series


Trailer wurde wieder von der Seite entfernt, war wahrscheinlich versehentlich zu früh online gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Bloomberg: Switch 2 in diesem Jahr mit 8 Zoll LCD-Display​


26.01.24 - Nintendo wird seinen Switch-Nachfolger in diesem Jahr mit einem 8-Zoll-LCD-Bildschirm (ca. 20 cm) auf den Markt bringen. Das meint Omdia-Analyst Hiroshi Hayase, wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg schreibt.

Die neue Nintendo-Konsole wird für eine Verdoppelung der Lieferungen von so genannten "Amusement Displays" im Jahr 2024 verantwortlich sein, sagte Hayase. Seine Forschung konzentriert sich auf kleine und mittelgroße Displays, und er stützt seine jährlichen Prognosen auf Kontrollen von Unternehmen in der Lieferkette.

Berserk Boy EU Termin / Release Date Trailer​


26.01.24 - BerserkBoy Games gibt bekannt, dass Berserk Boy (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) am 06.03.24 für Switch und PC in Europa veröffentlicht wird.

Berserk Boy ist ein Retro-inspirierter 2D-Action-Platformer, der dich zum Berseker macht: Verwandle dich in verschiedene Formen und nutze Blitze, Feuer, Erde, Luft und Eis, während du heroisch durch stylische Levels rennst. Rette den Planeten vor dem bösen Dr. Genos.
CLICK VIDEO (Berserk Boy: Official Release Date Trailer)

F-Zero 99 jetzt mit privaten Lobbies​


25.01.24 - Nintendo hat das Update 1.2.0 für F-Zero 99 veröffentlicht. Es umfasst private Lobbies und geheime Strecken, die gelegentlich erscheinen werden.

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
8-Zoll-LCD-Bildschirm

Ich versteh nicht warum man immer wieder nen Schritt zurück machen muss. Die OLED-Bildschirme der aktuellen Switch sind doch super... warum kommt man da dann wieder mit LCD ums Eck? Nur um dann ein paar Jahre später wieder ne OLED-Version bringen zu können?

Und am Ende werden es auch mit dem LCD-Modell wieder unterschiedliche Hersteller bzw. Typen... das war ja schon beim GBA und vor allem beim 3DS ein echter Krampf. Displays sind für Nintendo die Lüfter von Sony! :dogge:
 

silbex

hmmm
Ich nehme lieber einen attraktiveren Preis, als ein OLED. Natürlich ist der Unterschied merkbar, aber LEDs sehen auch nicht schlecht aus. War für mich bei der Switch niemals ein Negativpunkt.
 

Donald

Mitglied
Ich zahl lieber 50,-€ mehr und hab ne bessere Konsole... die ist dann für Jahre in Betrieb... da ist mir der "Aufpreis" das wert.
Sehe ich auch so. Und worauf schaut man bei der Benutzung die gesamte Zeit? Richtig, den Bildschirm. Der somit neben der Ergonomie logischerweise der wichtigste Faktor bei einem Handheld ist. Gerade wenn man "nebenbei" bereits schon länger im TV- und Handybereich auf OLED umgesattelt hat, fällt einem die Nutzung eines LED-Displays umso schwerer. Falls man es sonst nicht gewohnt ist, halb so wild. Aber sooo oft wenn ich mein Legion Go in der Hand habe und darauf Spiele ausm Game Pass zocke, denke ich wie viel besser jetzt alles auf einem OLED aussehen würde. Sei es offensichtlich von den Schwarzwerten her, dem unendlichen Kontrast oder der Reaktionzeit des Displays oder der perfekten Bewegtbilddarstellung. Da sehen auch plötzlich grafisch nur durchschnittliche Spiele schnell wunderschön aus.
Leider ist der Gamepass aufm Steam Deck OLED nicht nativ nutzbar und Speicherstände sind ebenfalls nicht übertragbar.

Deswegen: schade dass es hier einen Rückschritt gibt. Vor allem wenn ansonsten mehr Leistung vorhanden ist.
Hätte es das Legion Go mit Aufpreis auch mit OLED Display gegeben - ich hätte ihn ohne zu zögern sofort bezahlt. Man nutzt so ein Gerät ja auch viele Jahre und es hat sich schnell amortisiert.

Optimal wäre es doch bei der Switch 2 zum Start sowohl LCD als auch OLED Modell mit Aufpreis anzubieten. Dann kann jeder selbst entscheiden ob es einem wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich betreibe mein Steam Deck und meine Switch bisher auch ohne OLED... mir ist es das nicht wert deswegen eine eine bestehende Konsole auszutauschen. Aber bei nem neuen Produkt hätte ich das dann doch ganz gerne gleich von Anfang an ein besseres Display... vor allem wenn es das beim Vorgänger schon gibt. Alles andere sehe ich dann tatsächlich als technischen Downgrade.
 
  • Like
Reaktionen: Donald

Para

Team | Content
laut mehren berichten ist der switch nachfolger nun für das erste quartal 2025 geplant.
Brazilian games journalist Pedro Henrique Lutti Lippe stated Nintendo was now looking to launch its next console in early 2025, though still within the current financial year.

Eurogamer has heard similar whispers from industry sources this week, though has not been able to concretely substantiate them. Nintendo Switch 2 had previously been widely tipped to arrive later this year. But a move to the other side of Christmas into early 2025 would mean more time now for the console's launch line-up to be readied, while keeping its launch within the next financial calendar.
 

silbex

hmmm
Im Grunde muss es nur eine stärkere Switch sein und den Rest könnten sie fast unverändert lassen. Hoffentlich verhauen sie dieses Mal einen Nachfolger zu so einer populären Konsole nicht.