Para

Team | Admin
Team | Content

hoffentlich ist es nicht nur ein neues monster. in der vergangenheit haben sie ja schon mal die eine oder andere "überraschungen" reingepackt.

• Like
Reaktionen: Wolke

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich habe ein wenig weiter gespielt und finde es grundsätzlich ziemlich gut. Ich mag, dass es eine Geschichte gibt. Was ich noch nicht verstehe ist, warum das Spiel als zu einfach empfunden wird. Ich bin ja insgesamt noch nicht allzu tief im MH-Universum und ich habe doch gut zu tun. Kämpfe gerade gegen dieses Wassermonster (Uta irgendwas) und werde irgendwie zu oft getroffen und treffe zu wenig. Ich habe es mit dem Langschwert versucht, aber ich bin zwischendurch einfach nur am weglaufen, um nicht getroffen zu werden. Und ran an das Monster komme ich auch nicht gut genug, so dass meine Schläge häufig verfehlen. Und dann reichen 1-2 große Attacken vom Viech und ich bin hin. Naja, ich muss mich da wohl noch ein wenig reinfuchsen 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Ich habe ein wenig weiter gespielt und finde es grundsätzlich ziemlich gut. Ich mag, dass es eine Geschichte gibt. Was ich noch nicht verstehe ist, warum das Spiel als zu einfach empfunden wird. Ich bin ja insgesamt noch nicht allzu tief im MH-Universum und ich habe doch gut zu tun. Kämpfe gerade gegen dieses Wassermonster (Uta irgendwas) und werde irgendwie zu oft getroffen und treffe zu wenig. Ich habe es mit dem Langschwert versucht, aber ich bin zwischendurch einfach nur am weglaufen, um nicht getroffen zu werden. Und ran an das Monster komme ich auch nicht gut genug, so dass meine Schläge häufig verfehlen. Und dann reichen 1-2 große Attacken vom Viech und ich bin hin. Naja, ich muss mich da wohl noch ein wenig reinwuchsen 🙃

Ich hab bisher auch nur bis Low Rank 4 gespielt. Bin also nur bisschen weiter als du und war dann verdammt stolz auf mich, dass ich eigentlich bisher alle alleine gelegt hatte (ohne Ohnmacht) - und dann hieß es, dass das Spiel generell viel leichter als Worlds oder Rise ist :ugly:

Und das stimmt tatsächlich, weil es bei World viel eher den Punkt gab, an dem du einfach froh um Leute warst, die dir helfen. Die erste Begegnung mit dem Anja zb war für mich schon fordernd. Bisher hatte ich das aber bei Wilds nicht mal als nötig angesehen.

Ich kann nur sagen, dass wir in Worlds und Rise bei manchen Bossfights starben wie die Fliegen. Was für ein gefarme das für die optimale Rüstung war, ey. Am Ende wars aber auch verdammt cool, wenn es nach dem fünften Mal endlich geklappt hat. Und es gab so einige Brecher, die ich alle gar nicht richtig schreiben kann. Nergegante, Bezeldingens und das Elekroeinhorn zb. Oh und ich werde nie vergessen wie Para und ich instant im Miasma dahingeschieden sind 😭

Ich glaube, das vermissen die Leute alle so ein bisschen.

• Like
Reaktionen: Daddlefield und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
Oh und ich werde nie vergessen wie Para und ich instant im Miasma dahingeschieden sind 😭

danke wolke, das hatte ich tatsächlich bis gerade eben verdrängt.

ren and stimpy nicksplat GIF

• Süß
Reaktionen: Wolke

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich fand Rise ein wenig einfacher. Zumindest allein und in den unteren Rängen. Ich glaube, das liegt daran, dass man dort durch die Seilkäfer deutlich mobiler war. Die Käfer fehlen mir bei Wilds

Wolke

crossing
Die Rise Bosse habe ich gar nicht mehr alle so im Kopf, aber ich glaube das dieser Wasserdrache (der in Wilds bald kommt) und auch der zinogre schon hart an meinen Nerven gezerrt haben. Der Endfight mit den ganzen Plattformen war auch super nervig und für den haben wir auch echt einige Versuche gebraucht. Den Rest habe ich vergessen, so gut wars :yikes:

Aber ist alles persönliches empfinden und kann natürlich Wilds noch nicht komplett beurteilen.

Para

Team | Admin
Team | Content
Monster Hunter Wilds Free Title Update 1 drops on April 3, 2025!
🦊 Mizutsune
❕ Zoh Shia hunt & gear
🎉 The Grand Hub ⚡ Arch-Tempered Rey Dau
🌸 Festival of Accord: Blossomdance
The hunt continues in May with another update, bringing a collaboration with a Capcom series, plus other additional features. And in Free Title Update 2 this summer, a long-awaited monster re-emerges...

Para

Team | Admin
Team | Content
hat sich nach dem ersten monat über 10 millionen mal verkauft.
Capcom Co., Ltd. (Capcom) today announced that worldwide sales of Monster Hunter Wilds, released on February 28, 2025, surpassed 10 million units.

Monster Hunter Wilds is the latest entry in the Monster Hunter series and is set in a dynamically changing world that is in one moment a severe wilderness, swarming with packs of attacking monsters, and in the next transforms into a rich natural environment teeming with life. The title features grand, beautiful visual depictions made possible by the RE ENGINE, Capcom’s proprietary game development engine, and crossplay, allowing players to enjoy the game together regardless of their game platform.