Mods Please - ein Thread für die interessantesten Spiele Mods

Para

Team | Content


Steve Brule What GIF
 

Para

Team | Content
die thief 1 fan-made kampagne "the black parade" ist nun endlich nach etlichen jahren fertig. war ein gemeinsames projekt der besten thief modder, die zusammen eine hochwertige kampagne mit 10 missionen erschaffen haben, inklusive cutscenes, dialogen, neuen werkzeugen usw.

- 10 huge, open-ended and meticulously crafted missions with varied themes packed with content.
- A brand new protagonist thrown into a dark, intricately woven story of crime and conspiracies.
- 4 new tools happily supplied by the undermarket, at a price.
- Many tweaks to the AI to make the game a bit more challenging but still fair.
- A brand new "banter" system where AIs greet each other during their rounds and nightly life.
- 28 voiced characters totaling roughly 1,800 new lines of dialogue.
- 30 minutes of gorgeous hand-drawn briefings and cutscenes.
- Brand new AI motions making the denizens of The City look more alive.
- Full English subtitles.
 

Para

Team | Content
gestern ist dann auch true stalker erschienen, eine fan-made fortsetzung der original trilogie, die eine komplett neue storyline bietet. natürlich ist das spiel auch ausgestattet mit einigen eingebauten mods, damit sich das ganze nicht zu sehr nach vanilla anfühlt. sieht sehr hübsch aus (die zone im sommer), mal schauen ob die mainquest ein durchgang wert ist.

 

RollingRolli

Mitglied

Am 23. April wird die Mod releasen, bin ich mal gespannt drauf, da die Prämisse richtig fresh ist für eine total conversion mod und viele der neuen Waffen der Mod schon als separate Downloads fürs main game die letzten Jahre spielbar waren und die alle 1A waren, auch von Animationen und co. Das EM-2 der Mod wurde sogar spezifisch von Jonathan Ferguson gelobt als beste Rendition des Gewehrs, die wir so bislang in nem Videospiel hatten.
Hoffentlich grätscht da der Next-Gen Patch nicht zu sehr dazwischen, weil der alle normalen Mods komplett zerschießen wird und wenn es da dann zu viele Requirements an kleineren Mods gibt, die FOLON braucht und genau in dem Monat dann der Next-Gen Patch kommt (der erstmal auf unbestimmte Zeit nächstes Jahr verschoben wurde) dann ist der tolle Release direkt dahin...
 

Para

Team | Content
ein kleines team arbeitet daran deus ex von unreal engine 1 zu 5 zu portieren und wird dann auch direkt komplett in vr spielbar gemacht.


das portieren von ue1 > ue5 soll damit generell auch bei anderen spielen funktionieren. deus ex wird quasi der blueprint dafür.
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation

Am 23. April wird die Mod releasen, bin ich mal gespannt drauf, da die Prämisse richtig fresh ist für eine total conversion mod und viele der neuen Waffen der Mod schon als separate Downloads fürs main game die letzten Jahre spielbar waren und die alle 1A waren, auch von Animationen und co. Das EM-2 der Mod wurde sogar spezifisch von Jonathan Ferguson gelobt als beste Rendition des Gewehrs, die wir so bislang in nem Videospiel hatten.
Hoffentlich grätscht da der Next-Gen Patch nicht zu sehr dazwischen, weil der alle normalen Mods komplett zerschießen wird und wenn es da dann zu viele Requirements an kleineren Mods gibt, die FOLON braucht und genau in dem Monat dann der Next-Gen Patch kommt (der erstmal auf unbestimmte Zeit nächstes Jahr verschoben wurde) dann ist der tolle Release direkt dahin...
Das ist echt vielversprechend. Freue mich drauf. :shu:
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

Para

Team | Content


der ff7 modder cosmos, der schon alle fmv videosequenzen komplett neu aufgelegt hat, hat nun echten 16:9 support ins spiel eingebaut. heißt er hat jeden einzelnen hintergrund genommen und diese mit hilfe von ai programmen erweitert und hochskaliert. sieht im trailer relativ gut aus und könnte mir vorstellen, dass ich nach rebirth mir nochmal og ff7 mit all den mods gebe. :cute:
 

Para

Team | Content
die dark souls 3 mod archthrones kann ab heute schon mal als demo angetestet werden. ist quasi ein fast schon eigenständiges fan-game mit etlichen neuen assets und content.
 
  • Like
Reaktionen: Blackburn7 und Fox

scuzzle

Icon of sin
Schaue mir gerade das lets Play von Distortion an. Sieht schon ziemlich geil gemacht aus und es steckt auf jeden Fall auch ne Menge Demons Souls mit drin. Man, für sowas hätte ich echt gern mal wieder nen PC.

Edit: und sogar mit Heides Flamenturm aus DS2 in cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Fallout London verschiebt sich auf unbestimmte Zeit, da das Next Gen Update für Fallout 4, welches zwei Tage nach dem eigentlichen Mod Release online geht, viele Mods zerschießen wird.


Das Team wird also erstmal wieder alles fixen müssen und sie wissen selber noch nicht, wie lange das dauern könnte. Können paar Tage oder gar ganze Wochen sein. Dazu wird London nicht auf Nexus landen, da sie dort nicht die Menge an Daten hochladen können. Stattdessen wird der Download über GOG erfolgen und ja, dafür braucht man nicht die Fallout 4 Version von GOG.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Blöde Sache... das ist ein Grund warum ich kaum Mods nutze... ein Update vom Spiel oder von nem anderen Mod und es zerschießt dir das Spiel.

Aber Fallout-London ist mehr als ein Mod... von daher hab ich das Teil schon lange im Blick. Dass man jetzt trotz der langen Zeit nen Schritt zurück geht und das an das kommende Update anpasst finde ich super!

Aber nur dass ich das jetzt richtig verstehe... Fallout London wird dann zwar auf GOG gehostet, läuft aber mit jeglicher Version von Fallout 4... egal ob man das Spiel auf GoG, Steam oder Epic hat?
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Para

Team | Content
Blöde Sache... das ist ein Grund warum ich kaum Mods nutze... ein Update vom Spiel oder von nem anderen Mod und es zerschießt dir das Spiel.

Aber Fallout-London ist mehr als ein Mod... von daher hab ich das Teil schon lange im Blick. Dass man jetzt trotz der langen Zeit nen Schritt zurück geht und das an das kommende Update anpasst finde ich super!

Aber nur dass ich das jetzt richtig verstehe... Fallout London wird dann zwar auf GOG gehostet, läuft aber mit jeglicher Version von Fallout 4... egal ob man das Spiel auf GoG, Steam oder Epic hat?

ja, sie nutzen nur die hosting möglichkeit seitens gog für die mod. du kannst die files dann trotzdem eben dann für die steam oder die neue egs version nutzen.
wollen auch die installation des mods so einfach wie möglich gestalten.

das team sieht den wechsel auf die neue version allgemein auch mit einem lachenden auge entgegen, da sie hoffen, dass sie dadurch nochmal einiges optimieren können und sowas wie ultrawide monitor support ja auch u.a. damit dann nativ läuft und keine eigene mod/fix mehr benötigt.

ist halt jetzt alles in den händen des teams hinter fallout 4 script extender, auf dem ja die meisten mods laufen. je schneller die das tool auf die neue version zum laufen bekommen, desto schneller wird auch london veröffentlicht.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Da freu ich mich wirklich riesig drauf.
Hab ja erst die Tage neu mit Fallout 4 angefangen, nachdem ich das Next-Gen-Update für Konsolen eigentlich schon abgeschrieben hatte! 😅 Aber egal... ich bin wieder voll drin! Von daher finde ich es gar nicht so schlimm dass sich London noch etwas hinzieht...

Bei London hoffe ich auf den gleichen Effekt wie bei Zombi... das Spiel hat mich ja aufgrund der Locations deutlich mehr in den Bann gezogen als andere Spiele. Kurz bevor ich das Spiel gespielt habe war ich in London und ich habe viele Locations wieder erkannt... das hat die Immersion schon deutlich erhöht. Das gleiche erhoffe ich mir auch von Fallout London.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para