Para

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scheinbar kehrt wirklich shepard als protagonist zurück.
As noticed by YouTuber MrHulthen, a quickly-changed product description for the item read: “While Shepard and the survivors are left to pick up the pieces, fans are left wondering what’s next.”

This was later changed to: “The threat of the Reapers might have been ended, but at great cost including Earth itself. While the survivors are left to pick up the pieces, fans are left wondering what’s next.”

shepard-smirk (1).jpg
 

Para

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pünktlich zum n7 day hat bioware einen weiteren kleinen teaser veröffentlicht.


sieht so aus, als wäre einer der größeren storypunkte im nächsten mass effect der wiederaufbau der massenportale.

edit: befindet sich laut dem blog post von heute auch immer noch in pre-production.
Since we last spoke about the next Mass Effect™ game, pre-production development has been proceeding very well. The team, comprised of Mass Effect franchise veterans as well as some amazing new additions to BioWare™, has grown steadily! They’ve been hard at work crafting new characters and locations that you’ll love, as well as revisiting many that you’ll remember.
 
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Para

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okay, das poster vom letzten jahr hat ja die rückkehr der geth angeteasert und das bestätigt wohl der kleine clip von heute auch weiterhin. man kann nämlich eine geheime tonspur im teaser herausfiltern:


da hört man dann neben geth-artigen geräuschen auch liara t'soni mit folgendem dialog:
“Exactly. The Council will be furious. Although, they should know by now not to underestimate human defiance. I see it. How did we miss this?”

legion-geth.gif
 

Para

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bioware veteran und mass effect 2 & 3 lead writer mac walters verlässt das studio nach 19 jahren
Mac Walters, one of the architects of BioWare's Mass Effect franchise, has moved on from EA's famed RPG studio.
Walters publicly confirmed his departure over the weekend, after more than 19 years at the company. Beginning as a writer on Jade Empire, Walters took a more senior role on the original Mass Effect, before serving as lead writer for the trilogy's second and third installments.
"With a new year comes new adventures," Walters wrote in a post on LinkedIn. "As some of you already know, at the end of last year I decided to leave BioWare. These past 19 years have been a life-changing experience to say the least, and it made the choice to go very difficult."

wird interessant sein, ob er noch viel zu mass effect 5 beigetragen hat. im sommer letzten jahres ist jedenfalls mary demarle (lead writerin von deus ex: human revolution, mankind divided und guardians of the galaxy) zum team gestoßen.
 

RollingRolli

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Es ist halt auch so lustig, dass die Carnifex ironischerweise die Rolle der Desert Eagle In-Universe eingenommen hat, die sie als Vorbild eigentlich im Real Life hatte. Beide viel zu präsent in Medien, eigentlich völlig unpraktisch und kaum von Militär oder Polizei eingesetzt, in allen möglichen Filmen und Spielen vertreten obwohl sie eigentlich viel zu selten dafür ist, aber doch irgendwie ikonisch und hält jetzt als die "default" Pistole immer wieder her... ^^
 

Para

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laut u.a. grubb ist der titel für ca. 2029 geplant. 👋

“You want some original reporting?” Grubb said. “This game is just nowhere near coming out.

“I was told that when they revealed Dragon Age: Dreadwolf in 2018, this is similar in terms of timeline. That was announced in 2018 and we’re not getting that game until maybe next year.

“So now do the math for that, and we’re talking 2029 for Mass Effect 5.”

Hussain replied: “I’ve heard some things as well, and this game is so far away. It is so far in another galaxy right now.”

Grubb went on to claim that his sources told him the N7 Day teaser was created mainly to reassure fans that a game was in the works, rather than any sort of indication that it was coming any time soon.

“When I asked, it was just like, ‘hey, is this just because they have to do something for N7 Day?’ Yes. For this thing, that’s all this is.”

macht natürlich irgendwie sinn, da wir noch nicht einmal neue infos oder gar ein release termin für das nächste dragon age haben, aber damn... wieso kündigt man es quasi 9 jahre vor release an? (ja, um neue entwickler zu rekrutieren, die an der ip arbeiten wollen)

außerdem ist es eben grubb. könnte also genau so vorher erscheinen.
 
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Cycrow

Cyt für Kantholz
Wie sich die Branche verändert hat.

In der Gen 7 konnte man noch eine ganze Trilogie einer IP abliefern (~ 2-3 Jahre Entwicklungszeit).
Zur Gen 8 meist nur noch einen Ableger pro größere IP (4-6 Jahre Entwicklungszeit).
Und jetzt sind wir schon eher bei jede zweite Generation ein neuer Ableger einer größeren IP (10+ Jahre Entwicklungszeit).


Edit: eigentlich braucht man heute schon mehrere Studios pro IP, wenn man in regelmäßigen humanen Abständen einen Nachfolger liefern möchte.
 
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Cycrow

Cyt für Kantholz
Liegt wohl daran dass kein DLC zur Hand war den man in schnell zu ner Fortsetzung crunchen konnte...

Weil du auf COD anspielst (bezogen auf mein edit), da arbeiten ja auch abwechselt 3 größere Studios abwechselnd (plus Support Teams) an der IP.
Ist schon krass was heutzutage an Manpower benötigt wird um eine größere IP mit regelmäßigen Ablegern am laufen zu halten.

Edit: Derweil Insomniac Games so: :sonic:
 
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