Also ich kann euch ebenfalls den Kaito-DLC sehr ans Herz legen. Vor allem dann, wenn man das Brawlersystem vermisst, dann tröstet der wirklich etwas. Imo trägt Kaito den DLC auch so gut, dass ich mir ihn für einen neuen Judgment-Teil gut als Ersatz für Yagami vorstellen könnte. Higashi wäre dann Sidekick und Saori würde den Anwalts-Part übernehmen. Das wäre eigentlich so meine Wunschkombi, damit man die Reihe fortführen könnte. Hätte auch keinen Schmerz damit Yagami ganz zu streichen. Dann würden wahrscheinlich auch diese unzähligen weiblichen Bekanntschaften und peinlichen Dates rausfallen. Durch das und seine Optik wirkte er sowieso immer wie eine Midlifecrisis auf zwei Beinen
OH MEIN GOTT, JA, Genau das hat mich bei den Judgement Teilen auch so sehr gestört. Als Conan Fan liebe ich Detektiv-Stories und es gibt so wenige Spiele wo man selbst nen Detektiv spielt, aber Yagami suckt einfach als Protagonist. Vom Design her hat er einen der schrecklichsten Looks aller Charaktere im Franchise, und die Spiele schaffen es auch null zu erklären warum er jetzt so stark sein soll und gegen so viele Gegner gleichzeitig bestehen können soll. Kaito haben sie immerhin angemessen von der Backstory aufgebaut, sodass man ihm solche Kiryu-artigen Feats sofort abkaufen kann, aber bei Yagami haben sie nur gesagt "Joa, der hat sich halt so nen bissl Kung Fu beigebracht als er jung war", ja, nee, is' klar.
Und gerade diese ganzen Date/Girlfriend-Sachen, finde ich in den normalen Yakuza-Spielen schon immer stark cringig, aber immerhin spielt man dort Protagonisten, die allgemein likeable und sympathisch sind. Während Yagami so nahezu gar keine Personality hat, aber dafür ist er super geschickt, mega clever, kann alles, ist super stark und voll der tolle Typ und so und deswegen wollen alle Frauen mit ihm ausgehen, weil voll cool und so. War zum Kotzen als ich das für den Amon Fight bei LJ mitmachen musste.
Kaito war da als Charakter viel sympathischer und da kam sogar rein von der Atmosphäre so ein bisschen die Freude auf, die man in Cutscenes vor Bossfights hat, die man sonst von den regulären Yakuzas so kennt, dass das Arschloch da gleich seine verdiente Packung kriegt, weil er den sympathischen Protagonisten viel zu sehr unterschätzt. So cool die Kampfstile von Yagami in der Choreografie auch aussehen mögen, aber dieses Feeling kam da so nie auf, weil man es dem Charakter weder richtig abkauft, dass er stark genug ist, um zu gewinnen, noch das man es ihm richtig so sehr gönnt, weil er dafür einfach nicht sympathisch genug ist.
Judgement 3 super gerne also mit Kaito. Oder sogar mit wechselnden Protagonisten wie Yakuza 4. Weil Higashi und Sugiura waren jetzt ja auch schon spielbar bei LaD Gaiden, und Sugiura bin ich auch ein mega Fan von...