Keine Lust aufs Zocken?

Para

Team | Content
was ich in den letzten jahren so für mich persönlich herausgefunden hab ist, dass ich spiele mittlerweile eher selten nachhole. sehr wahrscheinlich, weil sie durch den backlog begraben werden. deswegen fahr ich aktuell recht gut damit, spiele zu release zu holen, die ich "unbedingt" direkt spielen will. war beim letzten sherlock holmes z.b. so ein beispiel. hab chapter one seit nem halben jahr im backlog, das remake zu the awakening ist dann auch vor knapp 2 monaten erschienen, hatte bock drauf, obwohl ich eigentlich ja schon chapter one noch vor mir hatte, hab ich mir das dann trotzdem geholt und auch durchgespielt. währenddessen fristet chapter one weiterhin sein dasein im backlog.

far cry 6 ist letztens auf steam erschienen. hab bisschen darauf "gewartet", aber ne, selbst wenn ich es mir nun holen sollte, werde ich es wahrscheinlich nie wirklich spielen. nicht nur weil ich dank valhalla ziemlich durch bin mit ubisoft, sondern auch weil bis dahin eh genug aktuelles erschienen ist, was ich eher spielen will. jetzt diablo 4, in paar wochen ff16, im juli und august sicherlich auch genug. september dann starfield & co. für mich gibt es da keine wirkliche pause. da verzichte ich lieber auf dies oder jenes von den typischen "würde ich mal gerne reinschauen, muss aber jetzt nicht sein" titeln und beschäftige mich nur noch mit dem kram, der mich wirklich so sehr interessiert, dass es zu release sein muss.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Da ich weniger auf Releases fixiert bin und oft nach hinten schaue kommt es bei mir schon regelmäßig vor dass ich Titel nachhole... manchmal sogar zig Jahre alte, auf alten Plattformen. Da kann es schon mal vorkommen dass ich die PS3 anwerfe und da einen Titel beende den ich Jahre immer wieder mal angespielt oder gar nie angefangen habe.

Aber ja... allein die Masse an Spielen die bei mir im Regal stehen würde bis an mein Lebensende locker reichen.

Das ist tatsächlich auch so eine Fantasie von mir... mich komplett vom neuen Kram abschotten und sich nur auf das konzentrieren was man hier hat. Glaube das würde mir tatsächlich gut tun. Ist aber eher schwer umzusetzen.
 

DoK

Mitglied
Ich schiebe auch einiges vor mir her. Aus Angst die Lust zu verlieren, habe ich z.B. Jedi Survivor immer noch nicht angefangen, obwohl ich es relativ kurz nach Release gekauft habe.

Ich zocke immer mal wieder ein paar kleinere Spiele an, breche die meisten aber ab.

Resident Evil 4 und Dead Island 2 habe ich aber mit viel spaß beendet zuletzt.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow, Fox und Para