Keine Lust aufs Zocken?

Barry

Mitglied
Bei mir ist das gerade wieder der Fall! Ich habe durch Kurzarbeit momentan eigentlich mehr als genug Zeit, kann mich aber irgendwie für nichts begeistern!
Habe zuletzt The Last of Us 2 beendet und danach haben es die meisten Spiele ja sowieso schon schwer mitzuhalten. Dank GamePass habe ich mal Control getestet aber die hecktische Steuerung und das erstmal konfuse Gameplay und die Story konnten mich überhaupt nicht fesseln. Könnte es nochmal mit Yakuza Zero probieren, aber als Neueinsteiger ist das wohl auch sehr zäh!
Hat sonst noch wer einen Geheimtipp für mich? Irgendwas mit einer richtig coolen Story? Kein Open-World-Ubimist!
 

el_barto

join the serpent king as family
Hades!

Gute Story, die nach und nach kommt, Gameplay in kleinen Bursts, da selbst ein kompletter Run nur ne halbe Stunde dauert (wenn man mal durchkommt) und es rundum, in jedem Designelement motiviert

EDIT: Und es hat absolut keinen zähen Einstieg, sondern macht von der ersten Minute an Spaß.
 

DerM4rius93

Mitglied
Hihi
Thomas Oppermann Reaction GIF by Bayerischer Rundfunk


@Barry du hast doch mit DeS auch noch ein richtiges Brett, sowohl optisch als auch vom Gameplay! :)
 

el_barto

join the serpent king as family
Mh, wenn man nicht gerade ein Hardcore-Souls-Fan ist, finde ich Soulslikes eher keine gute Wahl, um Spieleunlust zu bekämpfen.
Dazu sind die Spiele zu schwer, zu unzugänglich (was nicht negativ gemeint sein soll), sie lassen sich nicht gut in kleinen Sessions spielen und verlangen allgemein sehr viel Einsatz vom Spieler.

Wenn ich gerade wenig Lust auf Zocken hätte, würde ein Soulslike wohl eher dafür sorgen, dass ich noch weniger spiele...,
 

Mingo

Mingo
Ich würds einfach nicht erzwingen. Es klingt ja ein wenig so, als würde dich dein Alltag ohnehin ein wenig langweilen (und wer kann das in Corona-Zeiten nicht nachvollziehen?) und Videospiele sind für dich vermutlich auch einfach Alltag.
Aber vielleicht mehr ein Stück des Alltags, der für gewöhnlich für Ausgleich und Ablenkung sorgt. Wenn aber der sonstige Alltag auf einmal weniger fordernd ist und dementsprechend auch kein Ausgleich vonnöten ist, langweilt dich das altbewährte Hobby eben gerade.
Ich würde mir eher irgendeine andere Beschäftigung suchen, auf die du gerade Lust hast oder bei der du neugierig bist, das mal auszuprobieren.
Und mich den Videospielen erst wieder widmen, wenn du einen wirklichen Drang danach verspürst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Das richtige wäre jetzt ein hübsches Gute-Laune Spiel in einer tollen Welt, spaßigen Rätseln und nem lustigen Kampfsystem, welches in Summe auch nicht all zu anspruchsvoll ist.

Lass ma überlegen... Hmmm.. *grübel*
Aah, ich weiß was, spielt mal Fenyx Rising.
 
G

Gelöschter User

Gast
Ich habe mit Ubisoftspiele eigentlich meistens meinen Spaß, nur kann ich nicht zwei Titel von Ubi nacheinander spielen. Das wird mir dann auch zu viel. Immortals Fenyx Rising kann ich aber auch nur jeden empfehlen, ein sehr schönes Spiel.
 

snooky

Xiberger
Ich habe mit Ubisoftspiele eigentlich meistens meinen Spaß, nur kann ich nicht zwei Titel von Ubi nacheinander spielen. Das wird mir dann auch zu viel. Immortals Fenyx Rising kann ich aber auch nur jeden empfehlen, ein sehr schönes Spiel.

das will ich mir glaub auch holen - sieht nach dem (für mich) besseren BoTW aus. Aber für 60 Taler (eshop) - nein danke, da werd ich noch abwarten. :D
 
  • Like
Reaktionen: Gelöschter User

Shaike

Die Zersetzerin
Mich hat es jetzt auch erwischt, ich hab momentan absolut keine Lust den Controller in die Hand zu nehmen. Nach Ghost of Tsushima stellte sich eine gewisse Leere ein. Habe zwar mit Hollow Knight begonnen, was mir wirklich gut gefällt, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen 😞
 
  • Huh
Reaktionen: DoK