Indiana Jones and the Great Circle (2024)

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Mal ganz von den Diskusionen um die Perspektive abgesehen finde ich es viel ... witziger wie das Spiel teils schon hochgehyped wird. Da ist vom Game of the Generation, Game of the Year oder Game of the Xbox die Rede. :LOL:

Nichts gegen das Spiel aber was da wieder für eine Erwartungshaltung aufgebaut wird, imo spricht nichts dafür das das Spiel das wird. Nicht die Vergangenheit von Machine Games [nichts gegen ihre bisherigen Spiele, aber mehr als "sehr gut" waren die nun doch max. auch nicht], nicht Microsofts Bilanz der letzten Jahre [Halo Infinite, Redfall, Starfield, Forza Motorsport die gegenüber Forza Horizon 5 und Flight Simulator stehen] und schon gar nicht Todd Howards Involviertheit [die würde mir heutzutage sogar eher Sorgen bereiten :ugly: ].

Da könnte ich eher verstehen das man das bei Hellblade 2 erwartet, aber um das ist es gefühlt etwas ruhiger geworden seit der Ankündigung als reines Downloadspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Da könnte ich eher verstehen das man das bei Hellblade 2 erwartet, aber um das ist es gefühlt etwas ruhiger geworden seit der Ankündiung als reines Downloadspiel.

digital only, aber auch preis und spiellänge. das hat einigen (oder eher gesagt hoffentlich fast allen, auch abseits von irgendwelchen fanboy kreisen) deutlich gemacht, welches spiel man hier zu erwarten hat. nämlich eins, welches gar nicht so weit von seinem vorgänger entfernt ist. nur eben deutlich hübscher und hoffentlich in einigen gameplay aspekten runder.

alles andere zu erwarten wird sicherlich nicht förderlich sein, auch wenn microsoft den titel seit der ankündigung dezember 2019 ja immer wieder als das große zugpferd positioniert hat neben halo und auch die ehrenamtlichen mitarbeiter dies gerne immer wieder befeuert haben, ohne wirklich echte infos darüber zu haben.

 
  • Like
Reaktionen: Barry

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
alles andere zu erwarten wird sicherlich nicht förderlich sein, auch wenn microsoft den titel seit der ankündigung dezember 2019 ja immer wieder als das große zugpferd positioniert hat neben halo [...]

Das ist für mich auch das grösste Unverständniss daran. Jahrelang wird das Spiel gross präsentiert, immer wieder als Vorzeigeprojekt genommen, Making of nach Making of veröffentlicht, Microsofts In-Your-Face-Spiel bei mehreren TGAs und dann wird es ein reines Downloadspiel. Das da nicht mehr ... "Aufregung" darüber ist.

So geil ist Indiana Jones doch nun auch nicht das das alles überstrahlt. Oder? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Barry

Barry

Mitglied
Mal ganz von den Diskusionen um die Perspektive abgesehen finde ich es viel ... witziger wie das Spiel teils schon hochgehyped wird. Da ist vom Game of the Generation, Game of the Year oder Game of the Xbox die Rede. :LOL:

Nichts gegen das Spiel aber was da wieder für eine Erwartungshaltung aufgebaut wird, imo spricht nichts dafür das das Spiel das wird. Nicht die Vergangenheit von Machine Games [nichts gegen ihre bisherigen Spiele, aber mehr als "sehr gut" waren die nun doch max. auch nicht], nicht Microsofts Bilzanz der letzten Jahre [Halo Infinite, Redfall, Starfield, Forza Motorsport die gegenüber Forza Horizon 5 und Flight Simulator stehen] und schon gar nicht Todd Howards Involviertheit [die würde mir heutzutage sogar eher Sorgen bereiten :ugly: ].

Da könnte ich eher verstehen das man das bei Hellblade 2 erwartet, aber um das ist es gefühlt etwas ruhiger geworden seit der Ankündigung als reines Downloadspiel.

Kann dir da in allen Punkten nur zustimmen! Kann nicht ganz verstehen wie man das Spiel aufgrund des gezeigten Trailers so hypen kann, und das sag ich als Indy-Fan. Erstmal abwarten wie sich das ganze Entwickelt und ob es tatsächlich noch dieses Jahr erscheint. Und bei dem Punkt mit Todd Howard, ich bin auch kurz zusammengezuckt und musste lachen als das eingeblendet wurde. Das der Typ noch seinen Job hat kann ich echt nicht verstehen.
 

Bart Wux

Mitglied
Kann dir da in allen Punkten nur zustimmen! Kann nicht ganz verstehen wie man das Spiel aufgrund des gezeigten Trailers so hypen kann, und das sag ich als Indy-Fan. Erstmal abwarten wie sich das ganze Entwickelt und ob es tatsächlich noch dieses Jahr erscheint. Und bei dem Punkt mit Todd Howard, ich bin auch kurz zusammengezuckt und musste lachen als das eingeblendet wurde. Das der Typ noch seinen Job hat kann ich echt nicht verstehen.
Am Ende machen die Spiele halt immer noch alle ihr Geld. DAS kann man nicht verstehen. Solange aber die Kohle kommt, hat Howard ja alles richtig gemacht. Warum sollte der dann um seinen Job bangen müssen.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ach Mensch @America`s Most Wanted ,

ich will mich hier eigentlich - als jemand der aktuell nur auf der Xbox unterwegs ist - primär über Videospiele Informieren und Austauschen. Ich dachte dass wäre hier auch eher das richtige Forum für ohne den ganzen nervigen Quatsch den man aus anderen "Gamer"-Plattformen kennt. Ich fühl mich aber in letzter zeit tatsächlich immer mal wieder durch gewisse Verhaltensweisen deinerseits zu bestimmten Themen gestört (tbh: mir fällt es auch echt schwer es einfach nur zu ignorieren). Dabei kann ich deiner Antihaltung gegenüber Microsoft bzw. der Marke Xbox sogar zum Teil was abgewinnen. Es ist halt ein Mega-Konzern, der sich mittlerweile wie mit der Brechstange - aufgrund eigener Verfehlungen in der Vergangenheit - an die Spitze erkaufen möchte und vor allem spielerisch (Entwicklung und Management) qualitativ so wie auch quantitativ in der früheren Geschichte sich selbst ins Bein geschossen hat. Dann noch die ganze Consumer feindliche Strategie mit Online-Zwang, DRM, TVTVTV blablabla ... kennen wir alles.

Auch heute die Position zur Übernahme von Activision, der corporate-lockeroom-talk aus den bekanntgewordenen Emails, allgemeine die Strategie die Microsoft mit ihrem Abomodell und der Cloud fährt. Kann es total verstehen, wenn man das alles bock-mist-scheiße und gefährlich fürs Gaming Business findet. Wie gesagt... ich verstehe total, dass du Microsoft und der Marke Xbox gegenüber nicht gerade viel abgewinnen kannst.


Also ich bin auch ganz bei dir, dass ich die Leute für etwas verrückt halte die jetzt dieses Indy Game, anhand eines Trailers und basierend auf Machine Games bisheriger Leitung, als den Heilsbringer machen und sehen, der jetzt die Marke Xbox in das GotY Olymp und auf eine Stufe mit Sony oder Nintendo befördert. Andererseits frage ich mich wieso man solche durchgeknallten Fanboys überhaupt erwähnen, und diesen console-war-wahn hier rüberbringen und reproduzieren muss?


Ich bin grob auch zum Teil bei dir was die Außenwirkung von Hellblade 2 angeht.
Microsoft spielt hier Marketingtechnisch - weil ihnen zur damaligen Zeit noch die regelmäßigen großen AAA Releases fehlten - mit Hellblabe 2 ein etwas schwieriges Spiel. Ungeschulte Gamer würden hinter Hellblade 2 wohl anhand des Marketings eher den nächsten großen Triple A Release vermuten, auch meiner Meinung nach kommuniziert hier Microsoft nicht klar genug, dass man hier hinter eher maximal eine ambitionierte kleine AA Produktion erwarten sollte. Das könnte ein Projekt werden, welches aufgrund der falsch aufgebauten Erwartungshaltung zu Release für enttäuschte Gesichter sorgen könnte. Zumindest Kommuniziert man jetzt (etwas sneaky) über den Preis, dass man die Erwartungshaltung etwas runter schrauben sollte.


Was ich allerdings in deinen Beiträgen herauslese (partiell auch wenn es nur im entferntesten ums Thema Xbox geht), ist teilweise einfach eine gewisse Schadenfreude oft auch eine stark betonte Abneigung. Ich kann es dabei sogar nachvollziehen, selbst wenn man sich wirklich null für die Plattform Xbox interessiert (weil einem die Plattform und die Spiele die dort produziert werden kaum interessieren), dass man es trotzdem nur schwer als leidenschaftlicher Gamer ignorieren kann. Da Microsoft (auch als abgeschlagen letzter) als großer Mitspieler und durch gewisse strategische Unternehmungen (Thema Spiele Abo, Übernahmen) die Landschaft irgendwie mitgestaltet. Für mich auch völlig nachvollziehbar da gewisse Entwicklungen eher als Negativ oder gar als Bedrohlich wahrzunehmen und dazu halt eine Meinung zu haben.


Aber irgendwie ist da eine Art an dir - aber auch nur auf das Thema Xbox begrenzt - und mir tut es auch regelrecht leid es mal wieder so direkt zu sagen (weil ich sonst eigentlich überhaupt kein Problem mit dir habe), von der ich mich mittlerweile häufiger regelrecht gestört fühle. Ich kann einfach oft diese Obsession, die Leidenschaft mit der du dich zum Thema Xbox einbringst - obwohl ich aus diesen Beiträgen eher überwiegend eine Geringschätzung bis Ablehnung herauslese - schwer nachzuvollziehen. Wieso sich so sehr mit etwas befassen? Und ich weiß, die Geringschätzung oder Ablehnung gilt eher selten den Entwicklern/Studio oder dem Spiel (auch wenn du zu den Spielen in den Threads eigentlich immer schnell auch ein negatives Wort parat hast). Denn dein Problem hast du primär mit Microsoft. Aber wäre es nicht gesünder sich weniger von so etwas (einem dummen Konkurrenz Produkt/Konzern) tangieren zu lassen? Muss man wirklich in jedem Thread und zu jedem Spiel, auch noch mehre Male den Bogen zu Microsoft machen, um nochmal für alle klar zu machen was man von dem Konzern (seiner Strategie) und seiner Fanbase hält?

Irgendwie diese Mischung aus Obsession (ist irgendwie aber auch dem Hobby und der Leidenschaft geschuldet, versteh ich schon) und der hohen Frequenz führt dazu, dass ich diese immer wiederkehrenden Einwürfe mittlerweile weniger als sachliche Kritik/Austausch, sondern mehr als den störenden Console-War Gebrabble (bzw als abkotzen) wahrnehme.
Ich mein das echt nur lieb. Aber zieh dir doch mal diesen Dorn aus dem Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Und eigentlich wollte ich nur was zum gezeigten Indy Spiel sagen:
Mir geht es da ähnlich wie @Barry "das sieht alles teilweise irgendwie merkwürdig nach VR aus" dass war auch direkt mein erster Gedanke als ich den Trailer gesehen habe.
Irgendwie fühlen sich auf den zweiten Blick auch die Gesichter und Skin-Shader irgendwie merkwürdig an. Bei dem gezeigte Beispiel Bild von Barry musste ich sogar direkt an Telltale denken. Es versprüht im Standbild einfach vom Stil her einen sehr ähnlichen Vibe, auch wenn es von der Qualität her natürlich nicht verglichen werden kann. Hier steckt schon etwas mehr produktionvalue drin. Ich fand aber auch allgemein, dass das Spiel von seiner Umwelt/Assets eher minimalistisch, flach und irgendwie nach Last Gen aussah.

Würde mich nicht wundern, wenn dieses Spiel tatsächlich mal so halb auf Eis und vor der Übernahme durch Microsoft mal ursprünglich bei MachineGames als VR-Projekt in Entwicklung war und man es jetzt durch Microsoft als neuen Finanzgeber stark überarbeitet als Xbox Singleplayer Titel aus der Schublade geholt und modelliert hat.
Es versprüht jedenfalls irgendwie genau diesen Vibe.

Hab aber tatsächlich richtig bock auf das Spiel, Ich finde das Spiel optisch ansprechend genug, stellenweise sogar richtig stark (die Action-Szene auf dem Flugzeugflügel zbsp).
Und wie abgefahren perfekt sie einfach das Indiana Jones Feeling eingefangen haben. Muss da als positives Beispiel direkt an Robocop: Rogue City denken. Grafisch erhoffe ich mir einfach ne gute AA-AAA Produktion, samt hohem polish, dazu ganz viel Indy feeling, Nazis auf die Fresse hauen und Hoffentlich dazu coole Setpieces mit viel Action und coole Rätsel.



Nochmal das genannte Beispielbild: Hat was Telltale-haftes oder?
Indiana-Jones_EASN2ak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry und Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Würde mich nicht wundern, wenn dieses Spiel tatsächlich mal so halb auf Eis und vor der Übernahme durch Microsoft mal ursprünglich bei MachineGames als VR-Projekt in Entwicklung war

Oha... in VR wäre sowas natürlich nochmal besser! :D

Aber glaube ich nicht... weder dass es für VR geplant war noch dass es in VR kommt. MachineGames hat nur einmal einen VR-Titel gebracht... dieses Wolfenstein-Dingens... und das war dann eher schlecht als recht. Danach kam nix mehr in Richtung VR. Da dann aus dem Nichts ein recht ambitioniertes VR-Projekt anzufangen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Aber gut...evtl. hat man ja tatsächlich, vor der Übernahme, an irgendwas für PSVR2 / PCVR gearbeitet und modelt das jetzt um... aber wie gesagt... das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Aber trotzdem... mit dem VR-Blick schaut der Trailer tatsächlich noch besser aus. Ja bitte... würde ich gerne nehmen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Barry

Mitglied
@Cycrow die ganze Zeit wusste ich nicht an was mich das Bild erinnert, aber du hast vollkommen recht. Auf seltsame Art und Weise an die Telltale Spiele.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
@Cycrow die ganze Zeit wusste ich nicht an was mich das Bild erinnert, aber du hast vollkommen recht. Auf seltsame Art und Weise an die Telltale Spiele.

Oder? ich denke auch, dass ist dem reduzierten Subsurface Scattering und ganz bewusst dem Grafikstil geschuldet.
Bei der Nahaufnahme von Indys Hand erkennt man anhand der Textur sehr gut, dass man einen eher Painty Look als Artstil gewählt hat.
Ist halt wirklich etwas eigenen. Meiner Meinung nach auch nicht unbedingt Vorteilhaft. Gucke gerade auch den aktuellen DF Direct Weekly und eigentlich ist da grafisch ganz viel los (Micro Detail und feinste Schweißperlen im Gesicht). Wirkt auf mich alles trotzdem alles irgendwie ganz Merkwürdig - nicht unbedingt Altbacken - aber ja...

Andere Stellen wiederum sehen auch wieder ganz stark aus. Alles sehr Merkwürdig halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Aber wäre es nicht gesünder sich weniger von so etwas (einem dummen Konkurrenz Produkt/Konzern) tangieren zu lassen?

Schrieb er und verfasste einen mehrere hundert Wörter und sieben Absätze umfassenden Beitrag darüber um mir bis ins kleinste zu sagen das er meinen [derzeitigen!] Unmut bzgl. Microsoft versteht, aber es ihn nervt wenn ich ihn äußere. Zumindest bzgl. meiner Gesundheit kannst du unbesorgt sein, die ist garantiert nicht davon betroffen wie viel ich an Microsoft, mal mehr mal weniger sachlich, kritisiere.

Ich würde diesen Rat eher zurückgeben, [erneut] so eine Masterarbeit zu verfassen bzgl. meiner Aktivitäten bzw. wenn dich das so tangiert was ich über einen dummen Konzern schreibe kann nicht so gesund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Schrieb er und verfasste einen mehrere hundert Wörter und sieben Absätze umfassenden Beitrag darüber um mir bis ins kleinste zu sagen das er meinen [derzeitigen!] Unmut bzgl. Microsoft versteht, aber es ihn nervt wenn ich ihn äußere. Zumindest bzgl. meiner Gesundheit kannst du unbesorgt sein, die ist garantiert nicht davon betroffen wie viel ich an Microsoft, mal mehr mal weniger sachlich, kritisiere.

Ich würde diesen Rat eher zurückgeben, [erneut] so eine Masterarbeit zu verfassen bzgl. meiner Aktivitäten bzw. wenn dich das so tangiert was ich über einen dummen Konzern schreibe kann nicht so gesund sein.


Nee Sorry, dass finde ich jetzt tatsächlich auch einfach wahnsinnig Unreflektiert von dir.


Wir machen das jetzt so wie folgt... du bleibst jetzt bei deiner Passion dich sehr häufig (so dass es mich und andere schon etwas nervt) bei fast jedem Thread in dem es irgendwie um Xbox geht deiner Leidenschaft nach zugehen die Xbox doof/scheiße zu finden. Und ich dabei dir in regelmäßigen abständen (wenn es mir wieder zu viel wird) zu sagen, dass ich deinen Fanatismus einfach nervig und doof finde.

So hat jeder seine Freiheit.


Edit:

Wie gesagt, ich hab ja überhaupt gar kein Problem mit deiner Haltung und Meinung zur Xbox (das ist nicht das Problem).
Ich empfinde aber deinen Drang da ständig und überall ein "Xbox ist doof" dazulassen einfach als wahnsinnig obsessiv und es fühlt sich deswegen einfach stark nach Fanboy-Consolewar Dauergedröhne an. Und ich dachte diesen toxischen Mist wollten wir in diesem Forum hinter uns lassen. Will damit nicht sagen, dass ich dich nur in diesem Dauermodus wahrnehme, eher kommt es regelmäßig zu diesen Spitzen, die ich tatsächlich als "leidenschaftlich/obsessiv-xbox-doof-finden" beschreiben würde. Und ich wiederhole mich erneut, ich fühl mich davon leider manchmal tatsächlich ein wenig genervt von.


Edit2:

Aber wenn ich jetzt ganz Ehrlich bin weiß ich jetzt auch gar nicht mehr wie wir das tatsächlich losen können, wenn du dir deine Leidenschaft und den Drang nicht nehmen lassen willst deine Antihaltung zur Xbox (mir leider manchmal einfach zu exzessiv/teils toxisch) kundzutun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Und ich schlage vor, dass wir uns alle mal beruhigen, die Emotionalität herunterfahren und gar nicht erst damit anfangen, einander zu drohen. Hier im Thread geht's um Indy – nicht um verletzte Gefühle, Konzern-Feindseligkeiten und Rosenkriege.

Ihr wisst, wie's funktioniert: Klärt das persönlich, meldet Beiträge über Foren-Tools oder ignoriert euch einfach (die Funktion gibt's umsonst!).
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ehrlich gesagt ist das mit der Grafik einfach nur der Machinegames/Wolfenstein-Stil und genau so gewollt, wie z.B. die seltsamen Proportionen in allen Arkane-Games oder der Überrealismus der Gesichter bei Naughty Dog. Das ist halt deren (Machinegames) Style, diese leicht klotzigen Gesichter, mit dem übertonten Knochenbau, das Nase-Augen-Verhältnis, die breiteren Schultern, nicht zu comichaft sondern dezent in einem Realismus vermischt. Auch die Texturierung, was und was nicht detailliert ist, spielt hier eine Rolle. Die Gesichter würden bei dem Stil weitaus seltsamer wirken, wäre die Haut z.B. wie bei TLOU mit Details wie Falten, Unreinheiten und Poren überzogen, wo es integraler Bestandteil des Designs ist, Makel und Unschönheiten zu betonen. Das würde im Falle vom pulpigen Indiana Jones eher nach hinten los gehen und die stilisierten Proportionen viel stärker offen legen. Weil es gibt ja ausgearbeitete Details wie z.B. das Material der Lederjacke, ist ja nicht so, als könnte man das nicht auch auf Gesichter anwenden. Das ist schlicht eine bewusste Entscheidung.

Das ist wie beim Malen oder Zeichnen, Haut ist oft nur eine diffuse Fläche mit Akzenten bei wichtigen Stellen wie Licht und Schatten, markanten Details wie Bart oder Narben. Haare sind oft weitaus detaillierter als Haut oder sogar Kleidung. Aber viel wichtiger sind Augen, der Mund, Gesichtselemente die Ausdruck vermitteln. Geht man hier und da zu sehr in's Detail verschiebt sich sofort der gesamte Fokus des Bildes. Die "berüchtigte" Intention (des Zeichners/Malers), die z.B. jeder AI-Art das Genick bricht und immer brechen wird.

Heißt natürlich nicht, dass man den Stil des Indy-Spiels jetzt hübsch finden muß, aber oft werden solche bewussten Entscheidungen als Defizit oder technischer Mangel angesehen, als müsste jedes Spiel aussehen wie XY, weil dieser Titel ja der Benchmark ist. Dabei geht es eigentlich selten darum möglichst realistisch zu sein, sondern möglichst effektiv. Ein Hellblade wäre bei weitem nicht so beunruhigend in seiner Atmosphäre, wenn es nicht diese herrausstechenden Gesichter hätte. Im Grunde ist die Mimik in Hellblade ein Fremdkörper, aber genau das ist die Intention.
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
Was ich allerdings in deinen Beiträgen herauslese (partiell auch wenn es nur im entferntesten ums Thema Xbox geht), ist teilweise einfach eine gewisse Schadenfreude oft auch eine stark betonte Abneigung.

Seit einigen Jahren schon trifft das auch auf mich zu. Ich glaube niemand ist hier mehr im Alter, der eine Abneigung aufgrund der kindlichen Console-War-Zeiten aufzeigt. Jeder von uns möchte von großartigen Spielen unterhalten werden und ein einzigartiges Angebot zu bekommen.

Deshalb wurmt es mich einfach, dass Microsoft seit über einem Jahrzehnt sein Potential, sowohl finanziell als auch vom Talent, nicht annähernd ausschöpft. Mir wäre es so viel lieber, wenn die Spiele uns alle in den Bann ziehen, wie zu Zeiten der Xbox und insbesondere der Xbox 360. Deswegen werde ich nicht müde, mich über Phil Spencer zu echauffieren. Er hatte ein richtigerweise ein geschwächtes Brand übernommen, aber diesen trotz aller finanziellen Mittel und Übernahmen nicht annähernd gestärkt.

Gleichzeitig gibt es eine besonders laute Gruppe, die Phil Spencer und den Xbox-Brand vehement verteidigen, loben und die marktschädlichen Aktionen verharmlosen. Irgendwann wird man dann zynisch, äußert seine Abneigung dagegen sehr offen und zeigt seine Schadenfreude um jeden weiteren Flop.

Dabei ist eine starke Konkurrenz enorm wichtig für den Markt und dessen Entwicklung. Ohne den Game Pass gäbe es auf der Playstation in der Form auch kein Abonnement. Stellt euch mal vor wie Sony gefordert wäre, wenn Microsoft ebenbürtige Inhalte produzieren würde? Und ich hoffe persönlich, dass Indiana Jones in diese Sphären vorstoßen kann. Nicht nur für den Markt, sondern weil ein gutes Spiel für Jedermann positiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Ich fänd's auch toll, wenn da mal ein richtiges Must Have erscheinen würde. Es braucht mMn Spiele, über die sich eine Plattform definieren kann.

Ansonsten weiss ich bis jetzt noch nicht, welches Problem genau @Cycrow jetzt mit AMW hat(te). Das Gespräch hatte einen ganz normalen Verlauf mit normalem Ton.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich glaube niemand ist hier mehr im Alter, der eine Abneigung aufgrund der kindlichen Console-War-Zeiten aufzeigt.

Och... das würde ich so gar nicht sagen... es gibt auch viele im fortgeschrittenen Alter die ihr Spielzeug verteidigen als wären sie noch im Sandkasten! :LOL:

Ich ticke da irgendwie genau anders rum... Xbox ist mir relativ wurscht weil ich im Moment keine aktuelle Konsole von denen besitze. Sony geht mir total auf den Zeiger WEIL ich eben aktuell fast ausschließlich auf Sony-Konsolen unterwegs bin. :yikes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content

A new multi-platform approach for certain Xbox games is emerging inside Microsoft, we’re told, with the company weighing up which titles will remain exclusive and others that will appear on Switch or PS5 in the future. Indiana Jones appears to be part of this new wave of multi-platform games.

While Bethesda will launch its Indiana Jones game first as an Xbox console exclusive, it’s currently set to have a rather short period of exclusivity we’re told. A release for PS5 is being considered for some months later, with Bethesda tentatively targeting a December 2024 launch for the Xbox and PC versions.

Exact timing and platform availability for Indiana Jones and the Great Circle could change, particularly as Microsoft’s new multi-platform approach for Xbox games hasn’t been finalized. Microsoft has been evaluating bringing certain Xbox exclusives to PS5 and Nintendo Switch in recent months. Sea of Thieves and Hi-Fi Rush have both reportedly been under cross-platform consideration, and we understand Microsoft has also looked into bringing other Xbox games to rival consoles.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und ChriZ