Wolke

crossing
Kann ich nicht ganz mitgehen. Das sieht schon alles sehr natürlich aus, aber steht außer Frage, dass es optisch wieder ein Hit wird. Über den Inhalt lässt sich ja dann streiten :ugly:
 
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Pathos

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Wenn die Welle in die Kamera fährt sieht man das eckige schon sehr. Aber insgesamt sieht's natürlich super aus und grafisch ist das Spiel natürlich immernoch n Brett :plove:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Also für Brandungswellen ist das schon ziemlich krass und realistisch. Sonst hat man ja eigentlich immer nur Hochseewellen bei Schifffahrten, einen großen Wellenteppich sozusagen. Aber jetzt mal wirklich zu sehen wie Wellen auf Land treffen, sich aufbäumen und dann ineinanderfallen, wüsste nicht wo das schon mal so gut aussah.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
@Trekkie

Das meine ich:

horizon wellen.jpg

Das ist eben, vor allem in den letzten 2 Sekunden, sehr offensichtlich.


Aber ja, im Grunde gehe ich mit dass die Wellen echt super aussehen... die Aufnahme ist aber etwas ungeschickt. Im Spiel selbst wird man diese Situation ja eh kaum haben... von daher ist das "Meckern" auf sehr hohen Niveau!
 
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Trekkie

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Auf extrem hohem Niveau! 😉 Ja, ich hab´s auch gesehen, dennoch sehen diese Wellen wirklich unglaublich gut aus. :praise:
 

Para

Team | Content
während ihr über wellen redet, redet guerrilla über die neuen wolken.


“The cloud systems that we developed for Horizon Zero Dawn and Horizon Forbidden West were fast because they didn’t store clouds as 3D objects, but rather instructions on creating 3D clouds from limited 2D information. The PlayStation 5 can handle larger datasets. So, after Forbidden West wrapped, we set to work writing a voxel cloud renderer prototype that could live up to our standards for quality, and actually allow the player to fly through highly detailed cloud formations.”
Achieving the balance between performance and quality when the player can be on the ground, and high up in the air was an ambitious challenge. Yet the prototype paid off, generating dense, dynamic results at low and high altitudes, a feat made possible by hard work, as well as the increased power of the PlayStation 5.

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Andrew had created what he called “Frankencloudscapes” — large cloud formations so that the sky could be treated like as a landscape would by a terrain modeler. As a result, the cloudscape acted as both a background element and an environment to explore.

To make this work at the scale needed for Burning Shores, a strike team at Guerrilla tackled the challenge of flying through clouds – the real test of performance and quality. Andrew teamed up with Nathan and brought in Hugh Malan, a Senior Principal Tech Programmer.

The first hurdle they encountered was deeply technical: how do you handle a huge quantity of volumetric voxel data?

“Hugh and I divided this issue to conquer it. I developed a way to take low-detail voxel data and add detail during rendering. Meanwhile, Hugh worked on compressing the data so it could be accessed faster from memory. Together, these processes made rendering Volumetric Voxel Clouds exponentially faster.”

“But it still wasn’t fast enough,” Andrew recalls. “The costliest part of this process was calculating cloud lighting, which, in itself, is complicated. To get around this, Nathan engineered a method to reduce rendering time to a speed that would work for both standard and high frame rate modes.”

“This was also one of those rare situations where an optimization produced a better visual result. It allowed us to cast cloud-to-cloud shadows over a much larger distance, improving realism. At this point, we had a method to render volumetric clouds from the ground and in the air, right up next to them.”

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Wolke

crossing
Bin ja gespannt wie sich die Steuerung dann unter Wasser anfühlen wird. Das ist tatsächlich relativ cool jetzt am DLC: Das Fliegen wurde ja generell in der Geschichte erst lächerlich spät freigeschaltet und jetzt hat man eben auch das Gefühl richtig was davon zu haben.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin gespannt ob es wieder eine komplette Edition auf Disc geben wird wie bei Zero Dawn... ich würde aber fast dagegen wetten...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab jetzt mal wieder Zero Dawn angeworfen... meine Fresse echt unglaublich wie gut das noch aussieht. Besser als viele aktuelle PS5-Titel. Vor allem jetzt mit glorreichen 60FPS! :praise:

Hab jetzt das NG+ auf Ultra Hard angefangen und es macht wieder richtig, richtig Spass. Evtl. zieht ich das jetzt einfach nochmal durch... :shu:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nachdem mein Durchgang von Teil 1 im NG+ so gut gelaufen ist bin ich am überlegen ob ich nicht vor dem DLC auch mit Teil 2 nochmal einen Durchgang mache...
In der Zeit darf dann der DLC reifen und alle Bugs werden beseitigt...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mich schreckt etwas die Begleiterin ab... die ist im Trailer schon sehr präsent. Auch auf dem "Cover" ist sie zu sehen... ich hoffe mal nicht dass man da ständig irgendwelche Leute im Schlepptau hat.
 
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Reaktionen: Bart Wux

Darko

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Horizon Forbidden West: Burning Shores Pulled From Russian PlayStation Store

Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC has been taken off from PlayStation Store in Russia. The preorders for the game are no longer open. As discovered by the Russian video game website DTF, the transactions are no longer going through, and those who had already paid for the pre-order have been refunded.
... ...
But, as is typical with the Russian gaming community, they have already found ways around this restriction. As later found by the ever-adapting Russian gamers, this restriction can be bypassed by buying the game on Turkish PlayStation Store.

exputer.com