esnoox

Mitglied
An Peinlichkeit einfach nicht zu überbieten. Man könnte meinen an dem Game arbeiten 15 Quereinsteiger halbtags.

Seasons hätten ursprünglich 3 Monate seine sollen. Jetzt gibts halt 6 Monate mit zu wenig Content für 3 Monate.

Technische Probleme wie Desync werden anscheinend so lange togeschwiegen bis es niemanden mehr juckt. Ein Progression System wird auf der Roadmpa nicht mal erwähnt, das heißt da warten wir sicher noch 12-18 Monate.

Aber gut... ich zocks eh maxomal noch 2, 3 Stunden die Woche. Auf den kommenden Battle Pass werd ich auch verzichten, auch wenn die neuen armor Teile nice aussehen. Aber so viel Inkompetenz belohn ich sicher nicht mit Kohle. Für die work/life balance die für jeden Fail der Firma herhalten muss brauchts keine Massen an Kohle...^^

Edit: Diese Roadmap war übrigens für Jänner angekündigt nachdem die Enttäuschung groß war sowas nicht zum Launch zu liefern. Und dann brauchen die nochmal 4 Monate extra um diesen Mäusefurz an Content und Ideen auszuarbeiten. :dogge:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Huh
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

esnoox

Mitglied
Abgesehen davon dass ich den SP so mies fand dass ein Rerun uninteressant ist: sie habens nicht mal geschafft den eigenen MP Spartan in die Kampagne zu bekommen. Herrlich wie unfähig der Sauhaufen ist. :D

Aber nach 9 Monaten werden sies zumindest schaffen Cross Core customization zu bringen... zumindest mal mit den Visors. :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
343i hat heute ihre neue roadmap für infinite präsentiert


HaloInfinite_Roadmap_Sep2022.png

coop und forge (beta) erst nächste season, die ab dem 8. november startet. knapp ein jahr nach release.

edit: couch coop splitscreen für den sp wurde wohl komplett gecancelt und immer noch kein wort über ray-tracing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Wieviel Ressourcen und Zeit da für eigentlich im Halo Franchise Basic Features vertrödelt wird... Ein Wahnsinn.
Hätten se das Spiel lieber gleich begraben und mit was neuem angefangen.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
Wieviel Ressourcen und Zeit da für eigentlich im Halo Franchise Basic Features vertrödelt wird... Ein Wahnsinn.
Hätten se das Spiel lieber gleich begraben und mit was neuem angefangen.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob da noch so viel verschwendet wird. das canceln von versprochenen features, verschiebungen um etliche monate oder gar ganzes totschweigen von sowas wie dem angekündigten ray-tracing support, deutet ja eher darauf hin, dass sie das infinite team geschrumpft haben? vielleicht noch keine skeleton crew wie bei battlefield 2042, aber irgendwas in der richtung würde mich nicht überraschen.

was mich aber nun hingegen überrascht, ist das streichen des splitscreen coops. halo 5 haben sie auch ohne abgeliefert (dafür online coop day 1 wenigstens) und 2017 gabs dazu die aussagen von einer bonnie ross, dass das damals ein großer fehler von 343i war. "splitscreen/couch coop gehört zur halo d.n.a.", "bei den nächsten halo ablegern werden sie diesen fehler nicht wieder begehen" usw.

"For any FPS going out forward, we will always have split-screen in," said 343 Industries executive Bonnie Ross at DICE 2017. According to Ross' speech at the event, it had been one of the "painful learnings" that 343 Industries went through with Halo 5, along with The Master Chief Collection's horrible launch.

These "learnings" were "incredibly painful for the community and us [343 Industries]," said Ross before detailing that the event had somewhat eroded the community's trust in the developer's.

lustigerweise hatten sie für halo 5 auch mal 2er splitscreen coop für sp und mp geplant:
The response from Holmes falls directly opposite of his previous statement from January, where he revealed that 343 Industries planned "to support 2-player split-screen for both multiplayer and campaign co-op."

kann man nachvollziehen, wieso sie es gestrichen haben? klar, wird sicherlich für genug kopfschmerzen gesorgt haben, wie schon der online coop. und die ressourcen, die man wahrscheinlich zum fixen so eines problems benötigt, werden laut den zahlen von 343i nicht die sache wert sein.
ein schlag in die fresse für die alte hardcore halo fanbase bleibt es aber imo trotzdem. gerade nachdem man ja letztes jahr noch mit ihnen großartig geworben hat, als der 20. geburtstag von halo und xbox anstand. 😬

kA wie die zukunft von 343i aussieht, aber man kann nur für halo hoffen, dass da schnell ein umdenken stattfindet, wenn nicht sogar eine komplette umstrukturierung des studios.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Das ganze Game soll ja, so wie ich das von hier und da aufgeschnappt habe einfach ein einzig großer zusammen gewürfelter Clusterfuck an Code (oder Kot, suchts euch aus) sein, weshalb es mitunter auch so ewig lange braucht gewisse BASIC Features zu implementieren. Der Code-Würfel soll einfach furchtbar broken und instabil sein habe ich schon mehrfach gelesen...
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
Das ganze Game soll ja, so wie ich das von hier und da aufgeschnappt habe einfach ein einzig großer zusammen gewürfelter Clusterfuck an Code (oder Kot, suchts euch aus) sein, weshalb es mitunter auch so ewig lange braucht gewisse BASIC Features zu implementieren. Der Code-Würfel soll einfach furchtbar broken und instabil sein habe ich schon mehrfach gelesen...

dazu kann ich jetzt auch nichts sagen, aber falls das so sein sollte, wäre das noch katastrophaler. sowas ist vielleicht zu ps3/xbox 360 zeiten passiert, als die spiele noch für die konsolen maßgeschneidert wurden und zusammenbrachen, sobald man etwas am code ändern musste. stichwort metal gear solid 4 oder red dead redemption, welches deswegen nie einen pc port bekommen hat.

aber heuzutage? gerade wenn man dann nur für xbox und windows entwickeln muss, die sich super ähnlich sind und dazu auch noch jahre vorher eine neue version der eigenen engine für das spiel extra entwickelt hat. :dogge: kann ich mir eigentlich schon fast nicht vorstellen, dass es das problem bei denen ist...

aber kA, kann natürlich sein. der code von destiny 1 hat ebenfalls für probleme gesorgt, gerade wenn man neuen content ins spiel einfügen wollte, weswegen die engine für destiny 2 gerade in der richtung optimiert wurde von bungie... und da die tiger engine noch auf dem code der alten halo blam engine basiert... vielleicht gibt es da wirklich parallelen. :unsure:

naja, ab zu id tech 8 sag ich da mal. 😬
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Cycrow

Mingo

Mingo
Als Live Service Game ist das Spiel einfach nur ein Witz. Den Service muss man ja schon mit der Lupe suchen, aber live und zeitnah erfolgt da echt gar nichts.
Seasons werden gestreckt, Inhalt wird ausgedünnt. Im comp müssen die Teams mitlerweile wieder zu gentlemen agreements greifen, weil einfachste Balancing-Forderungen schlicht nicht umgesetzt werden.
Und dann kommt im November eine zweite neue Map, die dazu auch "nur" im Forge-Editor entstanden ist. Zwei neue Maps in 12 Monaten. Ranked und comp ist einfach so langweilig, wenn man einfach nur die selben fünf Maps zu sehen bekommt und sich überhaupt nichts bewegt.
Ich freue mich jetzt noch auf die World Championships im Oktober und dann sehe ich aber auch für den E-Sports-Bereich keine wirklich tolle Zukunft mehr. Eine weiteres Jahr ist wohl zwar garantiert, aber wenn das Spiel quasi tot ist wird das auch nur noch zu Frust auf allen Seiten führen.
Sehr schade, weil das Grundgerüst ja eigentlich da ist und funktioniert. Aber ich habe keine Hoffnung, dass da nochmal das Ruder herumgerissen wird und irgendein Content das Spiel noch retten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Bin da bei Live-Service-Spielen kaum im Bilde, aber was wäre denn z.B. ein gutes Beispiel für ein Live-Service-Game mit permanentem (gutem) Content?
 

Mingo

Mingo
Bin da bei Live-Service-Spielen kaum im Bilde, aber was wäre denn z.B. ein gutes Beispiel für ein Live-Service-Game mit permanentem (gutem) Content?
Apex Legends on top, na klar.
Aber im Prinzip wahrscheinlich jedes LSG, das erfolgreich ist. Fortnite, Dota, LoL, Rainbow Six, GTA Online, etc.
Weil das ist ja der Schlüssel zum Erfolg dieser Spiele: ein gutes Grundgerüst und darauf aufbauend regelmäßiger Content, der die Spieler*innen bei der Stange hält.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und KaKun

Zimtzicke

Mitglied
Ich verfolge das ja nur am Rande, aber ist das Thema nicht längst "durch"?

Meiner Einschätzung nach hat die Serie schon mit dem 5. Teil gelitten und Infinite stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Dann kam nach der E3 und dem neuen SP-Material ein wenig Hype auf, der aber recht schnell nach Release bereits wieder verflogen war. Und seitdem dümpelt das Spiel so vor sich hin.

Halo war mal das Aushängeschild für die XBOX, quasi das Synonym für die Konsole, aber 343i bekommt es nicht gebacken und MS ändert an diesem Umstand auch nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Mingo

Mingo
Der Grund warum das Thema nicht "durch" ist:
IGN spoke with Halo Infinite Studio Head Chris Lee ahead of today’s long-awaited gameplay reveal of Halo Infinite at the Xbox Games Showcase. During that conversation, Lee revealed that Infinite is the last standalone release for the franchise for the foreseeable future.
“Halo Infinite is the start of our platform for the future,” he said. “We want Infinite to grow over time, versus going to those numbered titles and having all that segmentation that we had before. It’s really about creating Halo Infinite as the start of the next ten years for Halo and then building that as we go with our fans and community.”
 
  • Yikes
Reaktionen: Cycrow

esnoox

Mitglied
Und ich hoffe inständig, dass das jetzt mit der komplett neuen Führung überdacht wird. Nehmt die positiven Dinge von Infinite mit, supportet den MP die nächsten 2-3 Jahre anständig und bringt dann einen Titel basierend auf der UE5, gestaltet von einem überschaubarem Team. Kein 500 Leute Team, keine contractors, keine zig zuarbeitenden Teams, keine eigene Engine... sondern volle Konzentration auf eine ordentlich Story, wenn OW in einer Form die von vorne bis hinten durchdacht ist und einen MP der auf einer social experience basiert und daraus einen competetive ableitet. Inklusive ordentlichem Netcode.

Ich befürchte aber, dass das nicht passieren wird. Man wird in einem Jahr so weit sein, dass halbwegs vernünftige Content in einer annehmbaren Zeit kommt. Dann wirds ein paar Story packs geben die letztendlich nicht der Rede wert sind und in 3-4 Jahren ist das Franchise in der Versenkung verschwunden. WENN man den turnaround beim MP überhaupt noch schafft. Aktuell liegen die Steamzahlen teilweise unter 1000.

Halo braucht einen Teil vom Kaliber eines H3 um wieder ordentlich Staub aufzuwirbeln.