Paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
-Cockpit Kamera ist großartig. Unbedingt Camera Bobbing auf Setting 2 in den Optionen stellen, aber this is how cockpit views should be done in videogames!
Richtig gutes Immersionsgefühl und schön dynamisch.
Bisschen schade hingegen, dass sich nicht mehr wie in GT Sport Settings individuell fürs Auto gemerkt werden, sondern ein globales Setting, dass man jedes Mal hin und herstellen muss (oder sich mit leicht schlechterer Perspektive zufrieden geben muss). Fand das in GT Sport super, schade, dass sie das aus irgendeinem Grund entfernt haben.
-Bisschen enttäuscht bin ich von den Triggern. Das Spiel hat außerhalb davon großartiges Feedback am Controller und alles mögliche, von Curbs, Unebenheiten in der Strasse, kommt alles super am Controller rüber. Habe allerdings bis vor wenigen Wochen noch F1 2021 an der PS5 gespielt, und da waren spezifisch die Trigger eine technische Offenbarung, bis jetzt die herausragendste Implementierung von denen, die ich bislang an der PS5 gespielt habe.
Da sind die in GT7 zwar keinesfalls schlecht, aber verhältnismäßig schwach und teilweise inkonsistent implementiert. Grade der GT3 Alfa 4C, den man in der Maggi Streckenprüfung fahren soll, hat so ein schlechtes Feedback auf der Bremse, das fühlt sich irgendwie awkward an...
-sonst ist das Spiel voll von extremst coolen, kleinen Details. Hab das lustige Glück, das mein Traumauto noch grade so neu genug ist, dass ich es direkt in der Brand Central holen konnte (Mazda RX-7 (FD)) und sie haben sogar den Warnsignal-Ton vom Revlimiter bei dem Auto, aber auch nur wenn man im Cockpit fährt. Richtig gut, grade da es dann auch nochmal das belohnt, wenn man sich die Mühe macht in Cockpit zu fahren, dass man solche Details auch nur dann mitbekommt...