Darko

Mitglied

Bin mal gespannt, was GermanStrands in den nächsten Tagen bastelt. Ich reibe mir auch gerade die Augen.
Die Playstation Studios hauen mal wieder einen ganz, ganz großen Kracher raus.
 

Fox

und fertig
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Wiedermal eine Grafik von @Fox wäre mir lieber :shu:

Mein Beitrag:

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Para

Team | Content
digital foundry tech review, aber vorsicht, es spoilert wohl ein größeres gebiet.
It's finally here! John Linneman presents the DF Tech Review for God of War Ragnarök, focusing on improvements vs God of War 2018, a complete run-down of all of the various performance and quality modes, and much, much more.
 
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Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab jetzt nur mal schnell zu der Framerate geskippt und die scheint im Performance-Modus absolut stabil bei 60FPS zu liegen. (y)

Mehr hab ich jetzt nicht geschaut weil ich mich nicht spoilern lassen will... kann wer sagen ob ansonsten noch irgendwelche wichtigen Infos in dem Video stecken?
 

Para

Team | Content
Hab jetzt nur mal schnell zu der Framerate geskippt und die scheint im Performance-Modus absolut stabil bei 60FPS zu liegen. (y)

Mehr hab ich jetzt nicht geschaut weil ich mich nicht spoilern lassen will... kann wer sagen ob ansonsten noch irgendwelche wichtigen Infos in dem Video stecken?

aus dem era thread:
  • Ragnarok is a ps4 game at heart
  • Kratos is a very high poly model
  • major characters are captured using performance capture (body cap and face cap at the same time)
  • indirect illumination is baked but higher quality than the last game
    • higher resolution textures and less light leaking
    • uses screen space directional occlusion, for single bounce indirect lighting
  • uses tessellation for a more realistic ground and snow deformation
  • small touches like subsurface scattering in ice
  • no ray tracing, but uses dynamic cube maps in quality mode
    • performance lacks detail and has misalignment
  • in returning areas, there is more object detail and denser geometry usage
  • PS4 vs PS5 will be a separate video
    • the gap is smaller than Horizon 2
  • 4 modes
    • 60hz tv - quality and performance
    • 120hz tv - 40hz and ultra high performance mode
  • performance mode
    • 60fps
    • 1440p-2160p, 1872p average
    • uses taau solution
    • lower visual quality, but very comparable
    • motion blur isn't adjusted for higher framerate
    • locked 60fps
  • quality mode
    • 30fps
    • 2160p
    • higher quality level of detail, reflections, contact hardening shadows, and ao
    • locked 30fps
  • 40hz
    • 1800p-2160p
    • visual quality equal to the 30fps quality mode
    • locked 40fps
    • best for those without VRR
  • high frame rate mode
    • 1440p
    • taau
    • visual quality equal to the 60fps performance mode
    • 80-90fps usually. can go lower and up to 120fps
    • really requires a VRR display, can use without but not recommended due to stutter
  • loading averages around 10s, 20s faster than PS4
  • John is convinced this being a cross-gen is what allows the 60fps and high frame rate mode
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Hm, hatte gelesen, dass gewisse Grafik-Modi erst via Patch nachgereicht wurden, u. a. der 40 FPS Unlocked Mode. Den hat DF dann scheinbar noch nicht testen können?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
  • John is convinced this being a cross-gen is what allows the 60fps and high frame rate mode

Buh... ok... das geht also auch Richtung der Befürchtung dass man bei einigen Titeln die 60FPS wieder über Bord wirft nur um die Grafik weiter hochzuschrauben. Der Trend gefällt mir überhaupt nicht. :facepalm:
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Spielegrotte: Deine God of War Bestellung wird für den Versand vorbereitet
Heißt ich hab es vielleicht schon morgen :praise:

Edit. Nevermind: Deine God of War Bestellung wurde heute nur zum Versand vorbereitet und Montag (07.11.2022) im Laufe des Tages an DHL/Deutsche Post übergeben.
 
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