Para

Team | Admin
Team | Content
hatten zwar schon einen termin, aber noch keine uhrzeit: der future games show spring showcase kehrt diesen donnerstag um 21:00 uhr zurück.

• Like
Reaktionen: Fox

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Morgen ist dann die Retrobörse im Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel in Berlin-Weißensee, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Dazu noch ein weiterer Hinweis:

Muss eventuell doch etwas mehr Geld vom Konto abheben als geplant...

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
am 23. april wird es einen the division 2 showcase im vorbereitung auf den neuen dlc geben. die genaue uhrzeit folgt noch.

• Like
Reaktionen: Fox und Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
am 22. mai um 18:00 uhr findet wieder warhammer skulls statt, wo quasi jeder aktueller warhammer lizenz titel vertreten sein wird. bereits angekündigte, aber auch neuankündigen werden hier erwartet. u.a. bereits bestätigt ist das nächste große update zu darktide.

Para

Team | Admin
Team | Content
es ist dann auch wieder soweit: die woche fangen die ersten großen sommer showcases an. ganz wichtig dabei keighley's summer games fest am freitag abend, über mittelgroße showcases wie days of the devs, devolver direct (wobei ich nach den letzten jahren kein großes vertrauen mehr da hab), future games show & co. und am sonntag abend folgt dann die große kombo mit dem xbox games showcase (bester third party showcase mittlerweile) und der pc gaming show (wahrscheinlich wieder viel zu lang). laut gerüchten von grubb & co. könnte sich playstation noch mit einer state of play die tage davor schieben, aber das ist wie immer nur "spekulationen". so oder so, es geht los und das alles passend zum pfingstwochenende.

Video Games GIF by The Game Awards

die termine im überblick:
Best Indie Games Summer Showcase
03.06. - 17:00 Uhr
Links: Youtube

The Mix Summer Game Showcase
03.06. - 18:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

State of Unreal
03.06. - 18:30 Uhr

Summer Games Fest
06.06. - 23:00 Uhr

Day of the Devs: Summer Games Fest Edition
07.06. - 00:30 Uhr

Devolver Direct / BALL x Pit: The Kenny Sun Story
07.06. - 02:00 Uhr

Wholesome Direct
07.06. - 18:00 Uhr

Future Games Show: Summer Showcase
07.06. - 22:00 Uhr

Xbox Games Showcase + The Outer Worlds 2 Direct
08.06. - 19:00 Uhr

PC Gaming Show
08.06. - 21:00 Uhr

Para

Team | Admin
Team | Content
die zeiten sind leider vorbei und ich denke auch nicht, dass wir die so schnell zurückbekommen. wenn überhaupt. ea und ubisoft haben bis jetzt auch die füße still gehalten dieses jahr und kA wann nintendo wieder eine eigene direct vor hat nach dem switch 2 release. da haben wir leider nur keighley und microsoft, die wirklich etwas größeres aufziehen, wobei xbox ja auch "nur" eine aufgezeichnete trailershow ist und damit auch nicht wirklich das alte e3-event-gefühl auslösen kann... aber wenigstens haben sie inhaltlich die letzten jahre ziemlich abgeliefert.

• Like
Reaktionen: Cycrow, DoK und Fox

Para

Team | Admin
Team | Content

Para

Team | Admin
Team | Content
Ich frage mich ja warum Sony das immer so kurzfristig ankündigt.

nintendo macht es genau so mit ihren directs. da sind die ankündigungen in der regel auch 1-2 tage vorher. haben scheinbar festgestellt, dass so kurze zeiten zwischen ankündigung und ausstrahlung für so welche formate (showcases unter 60 min eben) wahrscheinlich am besten sind.

• Reggie
Reaktionen: DoK

Para

Team | Admin
Team | Content
ubisoft wird wohl dieses jahr komplett kein eigenen showcase haben.
Screenshot 2025-06-04 012146.png

• Wow
  • Reggie
Reaktionen: Fox und Cycrow

Wolke

crossing
Mich hat der Sony-Showcase gestern total überrumpelt. Hatte irgendwie die Zeit ganz vergessen. Vielleicht bin ich auch noch gar nicht im Sommerfieber :D Und jetzt bin ich doch bisschen aufgeregt wegen Morgen.

Hoffe ja, dass Keighley oder spätestens Xbox was zu Yakuza in Petto hat :cute: Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen. Ich bekomme eh nie, was ich mir wünschen würde.

• Zwinker
  • Like
Reaktionen: RollingRolli und Para

RollingRolli

Mitglied
Mich hat der Sony-Showcase gestern total überrumpelt. Hatte irgendwie die Zeit ganz vergessen. Vielleicht bin ich auch noch gar nicht im Sommerfieber :D Und jetzt bin ich doch bisschen aufgeregt wegen Morgen.

Hoffe ja, dass Keighley oder spätestens Xbox was zu Yakuza in Petto hat :cute: Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen. Ich bekomme eh nie, was ich mir wünschen würde.
Irgendwie geht immer jemand leer aus leider bei den ganzen Showcases. Bei mir über 20 Jahre, dass ich bei solch größeren Präsentationen, E3, etc. immer leer ausgegangen bezüglich persönlicher Spiele mit höherem Stellenwert, und irgendwie hat sich wohl dein Pech jetzt dieses Jahr in mein Glück einmal gewandelt, Witcher IV und gestern Marvel ist schon ziemlich fett für mich und ein Traum, der Realität wird, bin das gar nicht gewohnt, dass ich mal "meine" Spiele auf so großen Bühnen sehe... ^^

Edit: Aber meine Mom hofft auch sehr auf irgendwas neues Yakuza-mäßiges die kommenden Tage

• Like
Reaktionen: Para und Wolke