Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 68 average - 32% recommended

fair-man.png


Gaming Nexus - 9.5 / 10
GamingTrend - 90 / 100
Atomix - Spanish - 85 / 100
CGMagazine - 8.5 / 10
Easy Allies - 8 / 10
Everyeye.it - Italian - 8 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 80 / 100
PSX Brasil - Portuguese - 80 / 100
PlayStation LifeStyle - 8 / 10
RPG Fan - 80%
Spaziogames - Italian - 8 / 10
TechRaptor - 8 / 10
We Got This Covered - 4 / 5
Game Informer - 7.5 / 10
Press Start - 7.5 / 10
But Why Tho? - 7 / 10
COGconnected - 70 / 100
Digital Trends - 3.5 / 5
GamingBolt - 7 / 10
Inverse - 7 / 10
Screen Rant - 3.5 / 5
TheGamer - 3.5 / 5
Wccftech - 7 / 10
Worth Playing - 6.9 / 10
MMORPG.com - 6.5 / 10
TrueGaming - Arabic - 6.5 / 10
Game Rant - 3 / 5
GameSkinny - 6 / 10
IGN - 6 / 10
Shacknews - 6 / 10
Sirus Gaming - 6 / 10
TheSixthAxis - 6 / 10
Tom's Guide - 3 / 5
VG247 - 3 / 5
Attack of the Fanboy - 2.5 / 5
ComingSoon.net - 5 / 10
GameSpot - 5 / 10
GamesRadar+ - 2.5 / 5
Hardcore Gamer - 2 / 5
The Outerhaven Productions - 2 / 5
Prima Games - 8 / 100
Chicas Gamers - Spanish - Unscored
Eurogamer - No Recommendation
GameXplain - Liked
Polygon - Unscored
Washington Post - Unscored

War nach der Demo leider zu erwarten.
 

Para

Team | Content
A new Square-Enix game is always cause for celebration and we were really looking forward to Forspoken - but while the final game has much to commend it, we've got plenty of issues too. In this detailed review, John breaks down his critique into what works and what doesn't, summing up with his final impressions having beaten the game.
 

el_barto

join the serpent king as family
Faszinierend, wie das Spiel in manchen Aspekten (Haare, Animationen, Weitsicht) richtig gut ist, in anderen dann wie Grütze aussieht.
Die Beispiele für das miese indirekte Lighting aus dem DF Review sind zum schaudern...
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Fox

Para

Team | Content
Launched at the beginning of the year, Forspoken promised so much - but ultimately failed to deliver. However, Square-Enix and Luminous Studios were not finished with the game and a raft of improvements to visuals, performance and even resolution were added. It's time to revisit Forspoken... but is it still worth taking a look at in the wake of the arrival of the excellent Final Fantasy 16? Oliver Mackenzie reports.
 

Wolke

crossing
Aktuell spiele ich Forspoken und bin überraschenderweise ziemlich angetan, weil das Gameplay einfach Laune macht. Sogar die Kämpfe werden immer besser. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sich das in der Demo einfach nicht wirklich "gut" angefühlt hat, aber mit dem wachsenden Fähigkeiten machts inzwischen ziemlich viel Spaß.

Unschlagbares Kaufargument ist und bleibt aber die Fortbewegung an sich. Es ist soooo schnell und eigentlich stellt keine Höhe ein Hindernis dar. Ich liebe sowas! Imo ist die Geschwindigkeit in manchen Spielen eine die tollste Neuerung dieser Generation. So habe ich das zumindest auf der PS4 noch nie erlebt gehabt.

Ich glaube, dass es dieses Jahr mein erster klassischer Open World-Titel ist? Die Map überfordert mich auch nach 25 Stunden noch, verliere mich immer wieder total daran und ich habe gefühlt jetzt auch das letzte Wochenende nur mit Icons verbracht, als die Story voranzubringen. Kann ganz nett sein, aber ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Es ist aber auch so gut, wenn du in Sekundenschnelle irgendwo bist und plötzlich sind dann wieder drei Stunden vergangen 🥲

Abseits davon kann ich der Geschichte leider nicht viel abgewinnen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie ziemlich langweilig ist. Sogar die Inszenierung scheidet zumindest bei mir gnadenlos. Es gibt ein Ereignis, dass mich definitiv "gebrochen" hätte, hätte man mir das richtig erzählt, aber in mir hat sich kaum was geregt. Von dem ganzen Geplänkel mit dem Armreif fühlte ich mich jetzt nicht gestört, weil ich es gar nicht so registriere (manchen war das ja zu viel Blabla), aber was mich so richtig ankotzt, ist, wenn ich mich dabei manchmal nicht bewegen darf. Es gibt keinen Grund dafür tatenlos in der Gegend rumzustehen. Kann ich dabei nichts tun, kann ich es nicht ausblenden und dann werde ich ungemütlich :mad:
 

Frank

Mitglied
Zum letzten Punkt: Soweit ich mich erinnere, konnte man in jeder Art Sequenz Sätze überspringen. Ein Grund, warum ich auch in FFXI Untertitel verwende.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Zum letzten Punkt: Soweit ich mich erinnere, konnte man in jeder Art Sequenz Sätze überspringen. Ein Grund, warum ich auch in FFXI Untertitel verwende.

Ich spiele immer mit Untertitel und habe die hier sogar ausgemacht, weil es für mich tatsächlich zu viel wurde. Da ja doch sehr viel geredet wird, hat mich die ständige Einblendung sogar schon zu Beginn recht massiv gestört. Es musste einfach weg 😅

Versuch auch mittlerweile gar nicht mehr mit Reif zu reden, weil es mich einfach nicht interessiert :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Frank

Mitglied
Ich habe mich durch jedes einzelne Gespräch durchgeklickt. Ich kann einfach nicht anders :cute:.
Wobei ich Reif nicht annähernd so nervig fand wie befürchtet.
Ich würde dir außerdem raten zu Anfang straight der Main Story zu folgen und erst mit mehr Fähigkeiten die Open World zu erkunden.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und 0shikuru

Wolke

crossing
Ich habe mich durch jedes einzelne Gespräch durchgeklickt. Ich kann einfach nicht anders :cute:.
Wobei ich Reif nicht annähernd so nervig fand wie befürchtet.
Ich würde dir außerdem raten zu Anfang straight der Main Story zu folgen und erst mit mehr Fähigkeiten die Open World zu erkunden.

Bin tatsächlich schon in Kapitel 10 oder 11? Also ich versuche konsequent zu sein, aber es ist bei mir wirklich das klassische Muster a la "Oh, da ist noch ein Schmetterling und da sogar eine Blume" :ugly: Werde es aber denke ich heute beenden und dann kann ich mich auf den Spaß in der Welt konzentrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Nebenquests sind allerdings an den Fortschritt gebunden. Kann man also auch verpassen. Die tauchen aber auch nur in der Stadt auf, in der OW-Map gibt es nur Challenges.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Wolke