Die Demo wirkt jedenfalls nicht wie eine Consumer-Demo, sondern eher wie etwas für Presse oder Messen, umgeschmückt mit ein paar Preorder-Splashscreens am Anfang und Ende. Also eher etwas das im Messelärm auf Anspielstationen läuft, oder im Pressebooth, während der PR-Scherge einen von der Seite zulabert. Das würde auch das Fehlen jeglicher Storysequenzen erklären, weil man sie eh kaum mitbekommen würde. Ob sich SquareEnix mit der Veröffentlichung einen Gefallen getan hat ist natürlich abzuwarten. Der Spott scheint erst mal lauter, aber Negativität ist im Internet immer lauter. Zumindest weiß man aber jetzt was man in Sachen Gameplay zu erwarten hat.
Die Infamous2-Vibes kommen aus mehreren Richtungen. Zum einen hat es diese Vermischung mit Streetstyle und einem Fantasy-Konzept, dann hat es aber auch diese angesprochene "Floatiness" im Movement, die Animationen scheinen immer eine halbe Sekunde der Eingabe vorraus und jedes bespring- oder erkletterbare Objekt scheint seine eigene Gravitation zu haben, welche den Char in einer spürbaren Überkorrektion zu sich hinzieht. Dann hatte man in Last Light (der DLC) diese sehr bunten Akzente mit dem Neonlicht bei den Trickmoves, den Graffiti-Style, der auch ähnlich in Forspoken die Parkour- und Breakdancemoves ausschmückt. Und dann ist da aber vor allem auch der Look und Feel einiger Spells, die (Rapid-Fire-)Projektile aus der Handfläche z.B. sind so inFamous, aber auch manche der AoE-Fähigkeiten.