Wolke

crossing
Das Spiel ist wirklich viel zu groß 😭 Ich habe mich viel zu sehr von den doofen Icons ablenken lassen und gerade mal einen Hauptstrang auf der Karte beendet (Legende & La Moral) . Ich werde mich jetzt wirklich zusammenreißen und nur noch die Missionen spielen, denn es ist absolut uferlos. Bin bei um die 30 Stunden :ugly:

Übrigens habe ich jetzt doch einen Heli entdeckt, den ich sogar recht gerne fliege. Dieser "provisorische". Ich weiß gerade nicht wie er sich nennt, aber da sitzt man nicht geschützt drin. Der ist gefühlt viel schneller, als ein klassischer Heli.
 
  • Like
Reaktionen: Para und RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Das Spiel ist wirklich viel zu groß 😭 Ich habe mich viel zu sehr von den doofen Icons ablenken lassen und gerade mal einen Hauptstrang auf der Karte beendet (Legende & La Moral) . Ich werde mich jetzt wirklich zusammenreißen und nur noch die Missionen spielen, denn es ist absolut uferlos. Bin bei um die 30 Stunden :ugly:

Übrigens habe ich jetzt doch einen Heli entdeckt, den ich sogar recht gerne fliege. Dieser "provisorische". Ich weiß gerade nicht wie er sich nennt, aber da sitzt man nicht geschützt drin. Der ist gefühlt viel schneller, als ein klassischer Heli.
So einer?
maxresdefault.jpg


Falls es der ist, nennt sich Gyrocopter und gab es auch schon in Far Cry 4 (wo auch das Bild her ist), haben sie aus irgendeinem Grund in FC5 weggelassen, wo sie dann da richtige Helis im Spiel hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und Wolke

Wolke

crossing
So einer?
maxresdefault.jpg


Falls es der ist, nennt sich Gyrocopter und gab es auch schon in Far Cry 4 (wo auch das Bild her ist), haben sie aus irgendeinem Grund in FC5 weggelassen, wo sie dann da richtige Helis im Spiel hatten...

Ja, die meine ich. Kann mich düster daran erinnern, dass ich die schon mal in den vergangenen Spielen flog. Sind auf jeden Fall deutlich einfacher, wendiger und gefühlt schneller.

Gestern bin ich dann auch wirklich mal in ein Flugzeug gestiegen. Hab es nicht mal geschafft richtig abzuheben und bin irgendwie den Berg runtergefallen, durch den Dschungel gerutscht und am Ende war ich tot :ugly:
 
  • Wow
Reaktionen: Para

DoK

Mitglied
Sicher, dass es der Gyrocopter war?
Den hab ich im 6. Teil gar nicht gesehen.

Ich bin oft den hier geflogen
48B23EF1-21FF-4613-8595-968F8A8A96ED.jpeg

Bin übrigens seit gestern durch, Gott sei Dank.
Ich bin zu alt für den Scheiß.
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome und Wolke

Barry

Mitglied
Ich habs jetzt gut 2 Stunden gespielt und mir gefällt es bisher ausgesprochen gut. Die Grafik ist der Hammer und baut dadurch echt eine gute Atmosphäre auf. Bin gerade etwas erschlagen von der Open-World und dabei bin ich noch auf der ersten Insel :ugly: Weiss gerade nicht so richtig wo ich weiter machen soll da ich für die meisten Missionen noch zu niedrig im Rang bin.
Was mir nicht gefällt sind die vielen Hinweise auf Verstecke, und das gerade mit blauen Pfeilen damit auch jeder Depp versteht was los ist.
 

Wolke

crossing
Ich muss auch sagen, dass mich die Hauptstränge abholen. Sie sind leider ähnlich zu Valhalla aufgebaut. Für die Rekrutierung der Banden, spielt man deren Quests und natürlich sind da auch ein paar Lückenfüller dabei, aber die wichtigeren Ereignisse sind spannend und teilweise sogar berührend.
 

Wolke

crossing
Diese Quest mit den Plakatwänden regt mich so auf. Hab das natürlich nicht so aktiv verfolgt und jetzt bekomme ich ständig deswegen das Telefongespräch. Vor allem dann auch noch in den unpassensten Situationen, in denen es um Leben und Tod geht und Danis Leben eigentlich gerade in Gefahr ist. Reißt einen total raus und ist ein echter Fail.
 
  • Huh
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Bin jetzt auch durch und kann @DoK bzgl. des Endes etwas verstehen. Die Bedrohlichkeit des Antagonisten habe ich gar nicht in Frage gestellt (vieles war ja doch ziemlich grausam s. Metallgießerei 😭 ), fand es einfach insgesamt sehr unbefriedigend und habe mir da was "besondereres" für das Vater/Sohn-Gespann und Dani erhofft. Fands dann doch irgendwie recht wenig durchdacht.

Wie schon mal kurz angeschnitten wünsche ich mir für den nächsten Teil, dass man etwas tiefer den Protagonisten beleuchtet. Ist immer so schade, dass andere Figuren so viel mehr Farbe bekommen und ihre Geschichte ausgebaut wird, während der Hauptcharakter oft blass und ein bloßes Werkzeug bleibt. Dani wäre cool genug dafür gewesen. Da war noch deutlich Luft nach oben.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und eape

DoK

Mitglied
Wär halt schön, wenn die Charaktere mal mehr als bloße Abziehbildchen wären.
Ubisoft wählt gerne ernste Themen (Sekten, Diktatur etc.) und mischt das ganze dann mit dummen, „hippen“ und obercoolen Charakteren,
das kann man einfach nicht ernst nehmen. Das hat auch nichts mit Auflockeren der ernsten Themen zu tun, das ist einfach dumm und unpassend. Sie können einfach keine Charakterzeichnung und verlassen sich daher auf den überdrehten Style.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Barry

Barry

Mitglied
Wär halt schön, wenn die Charaktere mal mehr als bloße Abziehbildchen wären.
Ubisoft wählt gerne ernste Themen (Sekten, Diktatur etc.) und mischt das ganze dann mit dummen, „hippen“ und obercoolen Charakteren,
das kann man einfach nicht ernst nehmen. Das hat auch nichts mit Auflockeren der ernsten Themen zu tun, das ist einfach dumm und unpassend. Sie können einfach keine Charakterzeichnung und verlassen sich daher auf den überdrehten Style.
Das ist aber erst in den letzten Jahren so geworden. Wenn ich da an die Assassins Creed Spiele mit Ezio zurück denke :cryjoy:
Und wie viel tiefe kann ein Charakter schon haben, wenn man während des Spiels jederzeit zwischen Mann und Frau wechseln kann. Ist jetzt bei FarCry nicht der Fall, aber z.B beim letzten Assassins Creed. Sowas funktioniert halt nicht, wenn der Charakter mehr als ein Abziehbild ist, und eine Persönlichkeit hat.
Ich hab erst zwei Stunden gespielt, kann deine Kritik aber vollkommen verstehen. In der ersten Stunde ist alles düster, baut eine dichte Atmosphäre auf, nur um sie dann kurze Zeit später durch Hippe und Obercoole Guerilla zu zerreissen.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Wolke

crossing
Und wie viel tiefe kann ein Charakter schon haben, wenn man während des Spiels jederzeit zwischen Mann und Frau wechseln kann. Ist jetzt bei FarCry nicht der Fall, aber z.B beim letzten Assassins Creed. Sowas funktioniert halt nicht, wenn der Charakter mehr als ein Abziehbild ist, und eine Persönlichkeit hat.

Musste da länger darüber nachdenken und kann ich nicht so unterschreiben. Die freie Geschlechterwahl finde ich schön, um eine bessere Identifikation zu schaffen. Es gibt Spieler da draußen, die brauchen das und, dass man jederzeit hin - und herwechseln kann mindert nicht im Geringsten den Tiefgang des Charakters. Es mag sicher Geschichten geben, auf die das zutrifft, ist aber in Valhalla absolut unerheblich. Der Vergleich zwischen Eivor und Dani hinkt auch stark, denn bei allen Schwächen, die Valhalla so hat, haben wir zumindest Eivor recht gut kennen lernen können. Als Spielerin würde mich zwar in erster Linie interessieren wohin die Reise geht und das mag Ubi irgendwie aktuell nicht so erzählen, kommt aber vielleicht noch. Alles was ich über Dani erfahren habe, kann ich aber an einer Hand abzählen.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Hm, ist eigentlich gängige Praxis bei vielen Ubisoft-Spielen? Also ich bekomme oft Mails während meiner Spielzeit und habe für FC6 auch eine (edit: drei) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Bin mal gespannt wann ich ne Email bekomme :ROFLMAO:


Wolf Speer, vielen sicher noch bekannt von den Rocketbeans fasst es für mich gut zusammen. @DerM4rius93
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank

Wolke

crossing
@Para

El Presidente ist ein kleiner Charmebolzen.

Screenshot_20211026-180241_Email.jpg

Also klar, kein toller Ton, aber soll ja zum Charakter passen. Die Mails könnte man vielleicht auch im Ubi-Account ausstellen, aber ich habe mich bisher nicht bemüht.

Natürlich ist Spam aber immer scheiße. Ist es eigentlich zwingend erforderlich, dass man die Spiel mit dem Account verbindet? Das ist eher etwas, was mich ziemlich stört.