Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Ja, so sehr ich das Game auch aufgrund unterschiedlicher Qualitäten liebe aber Balancing ist nicht gerade seine große Stärke. Die Balance ist ziemlich kaputt (nicht nur Moonveil und Zauber, die anfangs im Fokus standen; je länger das Game am Markt ist, umso mehr OP Builds werden gerade von den Leuten entdeckt, mit denen sie die Bosse einfach nur mehr hart stompen) und mehr denn je gilt für Elden Ring Stats > Skills. Da hätte ich mir mehr Sekiro DNA gewünscht, also Skill > Stats.

Ist halt der Fluch von einem Game dieser Art und Größe, das Balancing ist extrem schwierig einzufangen und hätte noch sehr viel mehr an Zeit benötigt, wenn man es wirklich tight abliefern hätte wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoK

Wolke

crossing
Bisher arbeite ich eigentlich noch kaum mit Markierungen und merk mir relativ viel, aber so langsam muss ich mich wohl mehr damit auseinander setzen. Wie geht ihr denn mit der Map um? Habt ihr ein Markierungssystem und/oder macht ihr euch vielleicht sogar Notizen und wenn ja, wie geht ihr da vor?
 

Exelus

Loot Knight
Markiere mir immer NPCs mit der kleinen laufenden Figur, Händler mit Kisten und zu starke Gegner oder Dungeons die ich noch machen muss mit nem Schädel. Besonderen Loot hab ich mit Diamanten versehen, mittlerweile hab ich aber keine Ahnung mehr was dort dann jeweils gab. 😅
 

eape

der töter
Team | Admin
Markiere mir immer NPCs mit der kleinen laufenden Figur, Händler mit Kisten und zu starke Gegner oder Dungeons die ich noch machen muss mit nem Schädel. Besonderen Loot hab ich mit Diamanten versehen, mittlerweile hab ich aber keine Ahnung mehr was dort dann jeweils gab. 😅

Mache ich praktisch genauso. Und Höhlen/Orte, die ich noch später erkunden will nur einer Flagge.
 

slaughterking

Mitglied
Bin ja jetzt auch durch. War tatsächlich mal wieder ein richtiges Ausnahmespiel, wie ich es so nicht erwartet hätte, aaaaaber Bloodborne bleibt für mich die gerechte Nr. 1 und Demon's Souls bleibt meine verklärte Nr. 1. Auch wenn die Open World in ER Ihres Gleichen sucht und bestenfalls BotW auf diesem Niveau mitreden kann, so fängt man auch hier irgendwann an die Muster im Weltendesign zu erkennen und der sechste Drache oder der zwölfte Minidungeon mit recyceltem Endboss und nutzloser Asche als Belohnung zeigen dann doch einen abnehmenden Grenznutzen. Da bevorzuge ich ein strafferes Leveldesign mit kürzeren Wegen und weniger Fett an den Seiten.
Trotzdem schwer vorstellbar, dass dieses Jahr noch ein besseres Spiel erscheinen wird. Bin gespannt, was DLCs bringen werden.
Werde erstmal kein NG+ starten. Habe mir gestern sogar original Minit gekauft, um nach Horizon und ER (und im Januar Valhalla und Mass Effect LE) die durchschnittliche Spielzeit wieder etwas zu senken. :sweat:
 
Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Ich dürfte auch langsam auf der Zielgeraden sein und kann das Geschriebene nur unterstreichen. So sehr ich die Souls-Games liebe, muss ich als Kritikpunkt dann aber auch den Umfang nennen. Weniger wäre auf jeden Fall mehr gewesen, insbesondere da irgendwann dann doch die Abwechslung leidet und Ermüdungserscheinungen auftreten.

Die Gebiete sind aber eine Wucht und From Software versteht es diese allesamt spannend zu gestalten. Irgendwann jedoch, spätestens wenn man keine Goldene Saat oder Heilige Träne mehr benötigt und man auch in Bezug auf Waffen gut ausgestattet ist, geht der Erkundungsreiz dann leicht verloren.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
Die Gebiete sind aber eine Wucht und From Software versteht es diese allesamt spannend zu gestalten. Irgendwann jedoch, spätestens wenn man keine Goldene Saat oder Heilige Träne mehr benötigt und man auch in Bezug auf Waffen gut ausgestattet ist, geht der Erkundungsreiz dann leicht verloren.

bei mir ist das noch anders. bin auch so wohl auf dem weg zum ende, aber nimm noch jeden mini-dungeon mit, den ich sehe bzw. suche noch regelrecht danach. 😅
 

Zerfikka

Gottkaiser
Ich kann da auch nicht anders bei Souls Games. Jetzt bei Ds2 nehme ich alles mit was ich finde, ob optional oder nicht. Heute musste ich auch erstmal die 2.-4. Version vom Pursuer/Verfolger legen, nicht notwendig aber die Ehre gebietet es. :praise:
 

Wolke

crossing
Hab gestern nun die Akademie erledigt und bin weiterhin schwer verliebt. Kann teilweise den ganzen Tag an nichts anderes denken, als an dieses Spiel und das hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr.

Ich bin auch so unglaublich begeistert davon, dass es zwar schwer ist, aber nie unfair und eigentlich habe ich eine sehr geringe Frusttoleranz. Ich hab jetzt Level 59 erreicht und es wird natürlich zäher mit der Levelei, aber dann kannst du eben deine Waffen und die Geister upgraden, damit du wieder ein Gefühl des Progresses bekommst. Gleichzeitig bietet es dir mit der Koop-Mechanik auch eine Hilfestellung, wenn es gar nicht anders geht (Danke, Para 🤗). Ist für euch alle natürlich ein alter Hut, aber als absoluter Neuling feier ich das so sehr. Anfangs habe ich mir höchstens 20 Stunden gegeben und wollte mir das bloß ein wenig ansehen, aber ich will dieses Spiel nun komme was wolle auch beenden.

Natürlich kann man kritisieren das manche Klassen zu OP sind (z. B. meine Astrologenklasse) und ich verstehe die Leute, die das eher enttäuscht, weil sie eine größere Herausforderung suchen, aber imo bietet Elden Ring so viele Möglichkeiten seinen eigenen Stil zu finden, sich frei zu entfalten und das Schwierigkeitserlebnis auch nach seinen Wünschen zu gestalten, sodass man am Ende des Tages selbst in der Hand hat was man daraus macht.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Genau so muss es sein. Ich spiele grad Ds2 mit ner anderen Klasse als in Ds1, ob leichter oder schwerer ist da egal, der Kampfstil muss einem liegen und dann kommt der Spaß selbst bei Op Klassen. Wenn ich die geile und vollkommen übertriebene Magie in Elden Ring sehe, werde ich feucht im Höschen, ist doch egal ob es op ist, es fetzt ohne Ende und wer es schwerer mag soll sich nackig mit nem Knochen hinstellen, ich bin da eher der fette Rüstung oder Kampfmagier Typ.
Heut auf der Arbeit wieder kurz abgeschlossen und die Skelett Lords gelegt, konnte es nicht bis zum Abend aushalten.:yikes: Ich muss auch den ganzen Tag daran denken, genau das macht die Qualität von Souls Games aus, die saugen einen ein und spucken einen erst aus nachdem man gut durchgekaut ist. Ich hab natürlich den Vorteil, daß ich immer mal wieder ne Stunde auf der Arbeit einlegen kann, letzten 2 Wochen war aber auch extrem ruhig, die series s für die Werkstatt war der beste Kauf ever, macht die Arbeit um einiges erträglicher. Kekw
 

Zerfikka

Gottkaiser

Noch an Ds2 dran, 52h, Level 150, gestern old Iron King und noch ein paar andere Opfer gelegt. Nach 1+2 back to back brauche ich aber erstmal eine Pause... glaube ich zumindest, mal sehen wie lange ich es ohne Souls aushalte, im Moment sind mir alle anderen Games und selbst Gamerscore egal. :poopman:
 
  • Shu
  • Like
Reaktionen: rafinesse und Para

DoK

Mitglied
viel spaß an die leute, die ringed city noch in dark souls 3 vor sich haben. 😬
Oh Gott, jetzt wo du das schreibst. Ich habe den DLC nie beendet :surprised: Hatte ich irgendwann total vergessen nachdem ich meine PS4 damals verkloppt habe.

Aber warum schreibst du das so? Weil der DLC so extrem schwer ist? Oder so extrem geil? Oder beides?

Ich glaube ich fange demnächst nochmal das Remaster von Darks Souls 1 an. Nach Elden Ring ist das so ein schönes Spiel für zwischendurch :shu: