Dragon Age: The Veilguard (31.10.24)

Cycrow

Cyt für Kantholz
Geht mir aber bei vielen Videospiel/Film Scores so, es gibt die die herausstechen und die die einfach austauschbar nach "Score, The Score" für x-beliebiges Franchise klingen.
Gefühlt nichts dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 83 average - 79% recommended

strong-man.png

But Why Tho? - 10 / 10
CGMagazine - 10 / 10
Checkpoint Gaming - 10 / 10
Cinelinx - 5 / 5
Eurogamer - 5 / 5
Game Rant - 10 / 10
Press Start - 10 / 10
XboxEra - 10 / 10
PlayStation Universe - 9.5 / 10
Quest Daily - 9.5 / 10
TechRaptor - 9.5 / 10
GamePro - German - 92 / 100
Gamer Guides - 92 / 100
COGconnected - 90 / 100
GamesRadar+ - 4.5 / 5
God is a Geek - 9 / 10
IGN - 9 / 10
Metro GameCentral - 9 / 10
Wccftech - 9 / 10
GAMES.CH - German - 87%
DualShockers - 8.5 / 10
GamingTrend - 85 / 100
Stevivor - 8.5 / 10
Daily Mirror - 4 / 5
Dexerto - 4 / 5
Digitec Magazine - German - 4 / 5
Eurogamer.pt - Portuguese - 4 / 5
Gameblog - French - 8 / 10
Push Square - 8 / 10
TheGamer - 4 / 5
Worth Playing - 8 / 10
PC Gamer - 79 / 100
CBR - 7 / 10
Digital Trends - 3.5 / 5
GRYOnline.pl - Polish - 7 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 7 / 10
Shacknews - 7 / 10
Gamepressure - 6 / 10
Guardian - 3 / 5
VGC - 3 / 5
Kotaku - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored

Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Reviews sind genau in dem Bereich wie ich es erwartet hatte. grundsolide bis gutes Spiel konzeptionell, das aber vielleicht nicht die allerhöchsten Höhen erreicht, da sämtliche Ecken und Kanten, die dem ganzen ein wenig mehr Personality geben könnten, runter gesandstrahlt wurden...

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hab bisher nur die Review von Skill Up gesehen und er "zerreißt" das Spiel schon ziemlich stark und kann das auch sehr nachvollziehbar Bebildern und Begründen, so stark (hatte bisher noch keine Zeit Opencritic Score zu checken), dass ich danach mit einer niedrigen 70iger Wertung auf OpenCritic gerechnet habe. Die 83 überraschen mich jetzt doch etwas.

Werde mir definitiv (wie immer) auch noch die ein oder andere positivere Review reinziehen um zu schauen ob das Spiel auch valide Stärken besitzt.
Mood aber aktuell eher so: RIP Dragon Age (+ Mass Effect + Bioware?) :sweat:

RollingRolli

Mitglied
Hatte aber auch irgendwo gelesen, dass sein favorite Teil Inquisition ist, was natürlich so einen Eindruck auf jeden Fall auch anders färbt, auch wenn ich Inquisition außerhalb des grausamen Endings auch mochte...

• Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
glaube bei so einer serie wie dragon age ist jede antwort auf die frage des "lieblingsablegers" irgendwie legitim? würde z.b. persönlich da origins nennen, wahrscheinlich wie die meisten, aber auch das hatte so viel licht und schatten, dass ich mich gegen ein erneutes durchspielen immer wieder sträube.

insgesamt eine recht "durchwachsende" serie imo, auch wenn ich sie mag.
reviews zu veilguard klingen auch gut bzw. teilweise deutlich besser als erwartet, aber erstmal metaphor beenden. :sonic: