und die da wäre? ich z.b. gehe nicht davon aus, dass es schlechter als der vorgänger (84 auf oc) bewertet wird.
Hm... ich bin was Hellblade 2 angeht leider auch recht skeptisch. Teil 1 gehört zu meinen All-Time-Favorites aber man muss schon sagen dass es ein Special-Interest-Titel für eine Nische war. Viele konnten weder mit den Fokus auf die Erkrankung, noch mit dem Gameplay wirklich was anfangen. Und bei letzteren muss man schon sagen dass das nicht besonders gut war.
Und jetzt ist ein zweiter Teil angekündigt an den plötzlich jeder extrem hohe Erwartungen hat. Technisch bin ich mir recht sicher dass Hellblade 2 abliefern wird... aber inhaltlich? In welche Richtung will man gehen?
Will man die Masse glücklich machen muss man eigentlich viele Dinge über Bord werfen die Teil 1 ausgemacht haben. Orientiert man sich an Teil 1 wird man die Masse vor dem Kopf stoßen.
Da einen Titel zu zaubern der sowohl Teil 1 als auch den mittlerweile viel zu hohen Erwartungen der Masse gerecht wird ist ein mächtiger Spagat.
Ich wünsche es mir sehr... für mich hat Helllbade 2 das Potential zum Systemseller... sprich nur dafür wäre ich bereit mir ne SX anzuschaffen. Aber ich bin skeptisch... vor allem habe ich bei der Entwicklung das Gefühl dass da nicht alles rund läuft... ich glaube da ist in der Zeit intern viel umgeworfen und geändert worden.