NG+ Diskussion zur NG+ Wahl: Spiel des Jahres 2024

0shikuru

dissociative
So, Liste ist komplett. Die 5 Titel sind tatsächlich auch die einzigen 5 Titel, die ich aus dem Jahr 2024 gespielt habe. Irgendwie traurig, obwohl ich für meine Verhältnisse echt viel gezockt habe letztes Jahr. Aber größtenteils einiges aus vorherigen Jahren nachgeholt und ansonsten haben die Gachas einen großen Teil bei mir eingenommen. Wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht anders laufen, dafür ist der Pile of Shame einfach zu groß.

Als nächste große Titel aus 2024 stehen trotzdem definitiv Stellar Blade und Black Myth ganz oben auf der Liste, die sich sicherlich einen Platz in der Wahl für 2024 verdient hätten. Aber die Zeiten sind irgendwie vorbei, dass ich großartig bei Release dabei sein werde. Metaphor war wirklich eine Ausnahme. Aber eine weitere Ausnahme dieses Jahr wird auf jeden Fall Monster Hunter werden, das werde ich mir nicht entgehen lassen.
 

bestoftimes

Mitglied
Ich habe durch den Kauf des Steam Decks 2024 eher Spiele, die ich bereits durchgespielt habe, nochmal gespielt. Habe auch gemerkt, dass es mir momentan schwer fällt, mich auf größere Projekte zu fokussieren. Metaphor habe ich z.B. nach ca. 20 Stunden abgebrochen bzw. unterbrochen. Das einzige Spiel aus 2024, mit dem ich mich über einen längeren Zeitraum beschäftigt habe, war Sand Land. Das konnte mich gut bei Laune halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Meine Liste hat sich für 2024 eigentlich auch von allein aufgestellt. Zu einigen potenziellen Kandidaten, darunter vor allem Metaphor, Indiana Jones und Silent Hill, bin ich aus Zeitgründen einfach nicht gekommen. Astro Bot und Final Fantasy VII: Rebirth waren dann gebündelt im Herbst schon die absoluten Highlights.

Dieser blöde Backlog ...