NG+ Diskussion zur NG+ Wahl: Spiel des Jahres 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Para

Team | Content
ich packs hier mal rein:
As is customary for the end-of-year holiday break, Digital Foundry is happy to present its picks for the best gaming graphics of 2022. John Linneman and Alex Battaglia take point for this one, offering up their views on how visuals have progressed over the last year - and which titles in particular demonstrate the state of the art.

die thumbnail verrät es eigentlich schon, aber:
#1 horizon forbidden west
#2 callisto protocol
#3 portal rtx
 

Frank

Mitglied
Unglaublich schwierig, dieses Jahr überhaupt 5 erwähnenswerte Titel zu finden.
Rein subjektiv sind es bei mir Callisto Protocol und Forbidden West, die mir dann doch am besten gefallen haben.
Sämtliche Titel, die mich ansonsten wirklich begeistert haben, sind bereits vor 2022 erschienen :ugly: .

Ich würde z.B. gern Forgotten City erwähnen, dass mich wirklich positiv überrascht hat.
Selbst ein Sinking city auf der PS5 würde es vom Bauchgefühl auf die Liste schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Was sagt denn @Fox dazu dass man neben den 5 offiziellen 2022er Titeln zur Wahl noch 5 der persönlichen Highlights des Jahres (unabhängig) vom Erscheinen in den Thread wirft?
Ich persönlich fände das sehr interessant und würde so evtl. noch auf den einen oder anderen Titel stoßen den ich bisher übersehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Cycrow

Fox

und fertig
Team | Admin
Dagegen spricht nichts, die persönlichen Highlights würden aber völlig wertfrei stehen und für die Wahl nicht berücksichtigt werden.

Zudem würde ich darum bitten, die persönlichen Highlights für dieses Jahr in den schon bestehenden eigenen Beitrag zu editieren, sollte man bereits seine Wahl gepostet haben. Doppelte Beiträge schaden jetzt nur noch der Übersicht, die Listen müssen auch unbedingt klar gekennzeichnet voneinander getrennt bzw. definiert sein.

Grundsätzlich sollte der Post also so aussehen:

Spiel des Jahres 2022:

1. XXX (5 Punkte)
2. XXX (4 Punkte)
3. XXX (3 Punkte)
4. XXX (2 Punkte)
5. XXX (1 Punkte)


Persönliche Highlights (jahresunabhängig, außer Wertung):

1. XXX
2. XXX
3. XXX
4. XXX
5. XXX
 

Wolke

crossing
Persönliche Highlights werde ich nicht auflisten. Das geht bei Gotys noch ganz gut, aber ich kann den Rest nicht ranken. Hab sicherlich knapp zehn Spiele dieses Jahr gehabt, die mich richtig glücklich gemacht haben und die übereinander zu stellen, bekomme ich nicht hin. Ich bin ja auch grundsätzlich keine Befürworterin dieser XX/10-Wertungen.
 
  • Like
Reaktionen: el_barto und Para

silbex

hmmm
Habe von den 2023 Releases nur Prodeus und High on Life gespielt. Mal schauen ob ich da überhaupt eine Wahlpost schreibe.

Ich bin bei aktuellen Releases sowas von raus und warte echt nur noch auf gute Deals oder auf den PS+ Extra/Game Pass Release. Die Preise von 80€ turnen mich absolut ab und sind es mir einfach nicht wert. Wegen solch einem Preispunkt sind die größten Spiele dann auch immer sofort ein riesiges Zeitinvestment. Gefällt mir derzeit alles nicht so sehr. Glaube deswegen mochte ich High on Life auch so sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

El Hermano

I'm like you, I have no name
Geht mir ähnlich, habe bisher auch nur God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West aus diesem Jahr gespielt. Aktuell hätte ich noch Stray in der Pipeline, vielleicht geht sich das bis zum Wahlschluss noch aus.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Bin auch schon Grübeln. Wirklich aus 2022 hab ich nur GoW gespielt. Angespielt auch Mario + Rabbids, Kirby und Sonic Frontiers, aber nie so richtig weiterverfolgt, weil ich kaum an der Switch spiele in den letzten Monaten. Ob das dann sinnvoll ist, abzustimmen, wage ich mal in Frage zu stellen.
 

Pathos

Mitglied
Habe dieses Jahr auch nicht so viele aktuelle Titel gespielt, glaub ich. Aber ich muss mich nochmal sammeln. Dummerweise habe ich dieses Jahr vergessen die durchgespielt Liste zu pflegen :rolleyes:
 

Mingo

Mingo
Ich Dulli hab doch tatsächlich Cult of the Lamb bei meiner Wahl vergessen, das wäre bei mir eigentlich auf der Nummer 2 gelandet :phuh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.