Der Disney+-Thread

Donald

Mitglied
Disney erlaubt ab Sommer kein Passwort-Teilen mehr [n-tv.de]

Der Streamingdienst Disney+ will sein vor Monaten angekündigtes Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer im Sommer in die Tat umsetzen. Bisher lässt Disney das Teilen von Accounts zu, künftig sollen Nutzer außerhalb eines gemeinsamen Haushalts aber für ein eigenes Abo zahlen. Netflix greift schon seit Monaten gegen die Weitergabe von Passwörtern durch und hat dadurch deutlich mehr Abonnenten gewonnen.

Bis Ende September will Disney sein Streaming-Geschäft in die schwarzen Zahlen bringen. Im vergangenen Quartal verbuchte die Sparte noch ein operatives Minus von 216 Millionen Dollar.

[...]
Soll bei Netflx ja angeblich seit Monaten nicht mehr klappen, geht aber weiterhin wunderbar. Und wenns doch eine technische Hürde gibt, gibt es immer leichte Lösungen. Ansonsten bin ich für eine Minute mal Inder und zahle bei Disney+ fürs Jahresabo 16 Euro. Problem gelöst. Oder man holt es sich nur für einen Monat mal wenn man auf all das keine Lust hat, parallel braucht man all diese Dienste ohnehin nicht bei diesem unfassbaren Überangebot an Content. Dann konzentriert man sich eben jeweils für 1-2 Monate auf einen Dienst. Und fährt mit einem Monat dann immer noch günstiger als sich einen Film zu kaufen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und fährt mit einem Monat dann immer noch günstiger als sich einen Film zu kaufen.

Hm... da wäre ich mir gar nicht so sicher. Gerade bei Serien. Bin aktuell mal wieder in meiner Sitcom-Phase... hab jetzt erst Big Bang Theory durchgeschaut und bin aktuell bei Two and a Half men... für letzteres hab ich jetzt für 6 Staffeln auf DVD 5 Euro + Versand gezahlt. Da werde ich so einige Wochen/Monate dran sitzen...
Aber auch bei Serien auf Bluray zahlt man neu mittlerweile nicht mehr die Welt... für meine Komplettboxen von The Wire, Sopranos, Akte X & Co. habe ich 30-90€ das Stück gezahlt...
Wenn ich überlege wie viel Stunden Material das ist und wie lange ich daran sitze dann würde ich wohl mit einem Streaming-Abo teurer kommen.

Bei Filmen schaut das evtl. anders aus... da ist das Preisverhältnis für die Lauflänge dann doch ein anderes.

Das Problem ist eher dass aktuelle Serien gar nicht mehr auf Disc rauskommen und man auf den Portalen schauen MUSS.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land


Robin Williams What Year Is It GIF