Der Boulevardpresse-Thread

Dr.Acula

Mitglied
Wenigstens ist 95 ein stolzes Alter, die Umstände sind natürlich unheimlich bitter. Haben die Amis keine Warnmelder für sowas?
Seine Frau war erst 63. Hast du einen Gaswarnmelder in deiner Wohnung? Gut du hast bestimmt auch kein Gas, aber mir wäre neu, dass ich einen Melder bei mir in der Wohnung hätte. Keine Ahnung, ob sowas in meiner Gastherme eingebaut ist

Gerri

No AFD!
ich hab kein Gas. Aber bei "unserem" Gas ist ja extra ein Geruchsstoff beigesetzt und als ich jetzt ein Silvesterhaus in F gemietet habe stand auch immer dabei ob Kohlenmonoxid Melder angebracht sind. Scheint also schon Usus zu sein.
Ich hätte auf jeden Fall einen wenn ich Gas im Haus hätte.

Gerri

No AFD!
aber ein Melder, der kostet (gerade mal geschaut bei Amazon) um die 30€.... Aber gut, ist ja müßig zu diskutieren, ich find s nur komisch wenn man sowas dann nicht hat.

Dr.Acula

Mitglied
No Risk no Fun Kekw

Bei uns im Bad, wo die Therme steht, riechts schon manchmal leicht bach faulen Eiern, aber laut Techniker alles iO. Kann halt einfach nur vom Verbrennen kommen und die Therme hätte wohl einen Sensor. Was der aber macht, ob der dann laut piept, oder einfach nur die Leitung abriegelt...muss ich mal beim nächsten Termin fragen.

Gerri

No AFD!
da würd ich mir aber, gerade wenn es komisch riecht, direkt mal nen Melder einbauen bevor

Surprise Explode GIF by Channel 7

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Melder hier... :yikes:

An der Therme rieche ich nichts... aber wenn ich den kleinen Putzschrank aufmache, in dem der Gaszähler ist, joar... da riecht man das Ganze schon.

Letztens hatten wir auch ein Gasleck im Keller... der Techniker meinte auch dass es da nicht viel gebraucht hätte. o_O

Aber sowas muss man echt verdrängen wenn man Gas im Haus hat... sonst wird man wahnsinnig. Trotzdem ist evtl. ein Melder gar nicht so eine schlechte Idee...

• Sonic
  • Detective
Reaktionen: Gerri und Cycrow

Gerri

No AFD!
man muss es ja nicht verdrängen wenn der Melder da ist :thinking:

Das wär für mich ein Muss, hab ja auch überall Rauchmelder und an der Waschmaschine nen Wassermelder.
Wundert mich eh dass das kein Muss ist? Gerade in Deutschland...

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Anzeichen für ein Gasleck gab es offenbar nicht. Die Feuerwehr fand zudem keine Anzeichen für ein Kohlenmonoxidleck. Die Umstände seien »verdächtig genug«, um eine ausführliche Durchsuchung und eine Untersuchung zu rechtfertigen, heißt es weiter.

Hmm... echt nicht schön.

Bacchus

Mitglied
Will jetzt niemanden verrückt machen, aber Kohlenmonoxid kann auch durch Wände diffundieren. Dass dadurch eine gefährliche Konzentration entsteht ist zwar eher unwahrscheinlich, aber möglich ist es.

Kohlenmonoxid kann also durchaus aus einer defekten Therme einer Nachbarwohnung kommen.

• Detective
  • Like
Reaktionen: Gerri und Cycrow

geckZ

That could be me
Will jetzt niemanden verrückt machen, aber Kohlenmonoxid kann auch durch Wände diffundieren. Dass dadurch eine gefährliche Konzentration entsteht ist zwar eher unwahrscheinlich, aber möglich ist es.

Kohlenmonoxid kann also durchaus aus einer defekten Therme einer Nachbarwohnung kommen.

Es gibt wirklich Dinge, die möchte man nicht wissen..

• Haha
Reaktionen: Gerri

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Die medizinische Ermittlerin Heather Jarrell teilte am Freitag in Santa Fe (New Mexico) mit, dass die Autopsie von Arakawa ergeben habe, dass diese durch sogenannte Hantaviren vermutlich am 11. Februar gestorben war. Die Erreger befallen die Atemwege und werden durch infizierten Nagetierkot verbreitet.
Hackman selbst sei wahrscheinlich eine Woche später, am 18. Februar, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung gestorben, so Jarrell weiter. Zudem wurde eine fortgeschrittene Alzheimererkrankung bei dem 95-Jährigen festgestellt. »Es ist vernünftig anzunehmen, dass Frau Hackman zuerst gestorben ist«, schloss die Medizinerin. Sheriff Adan Mendoza sagte, es sei davon auszugehen, dass Hackmann tagelang neben seiner toten Frau im Haus weitergelebt habe.

Uff... das ist wirklich bitter. :oops: