So... nachdem ich aktuell mit Callisto Protocol beschäftigt bin, kam mir wieder Dead Space in den Sinn... und schwubbs ist es auf Steam im Sale. Also gleich mal zugegriffen...
ABER:
Das Spiel läuft schrecklich am PC. Grundsätzlich ist die Framerate kein Problem... das Spiel läuft in hohen Einstellungen so mit 120 FPS... und geht evtl. hier und da mal in die 80er. Also eigentlich kein Problem... aber regelmäßig habe ich Ruckler... teilweise geht die Framerate für nen Moment sogar runter in den einstelligen Bereich. Hab jetzt mal 20 Minuten gespielt und das passiert ständig. Jede zweite Tür, oder wenn irgendwas passiert. Auch wenn ich in den Einstellungen runter gehe ändert das gar nix...
So ist das Spiel für mich absolut unspielbar.
Und kurz mal gegoogelt und gleich mal was bei DF gefunden:
Sie bezeichnen das Spiel als einen der schlechtesten PC-Ports im Jahre 2023...
Konsolen-Versionen haben das Problem wohl auch, aber wohl deutlich geringer.
Das hat man davon wenn man mal über seinen Schatten springt und was von EA kauft... da das Spiel kein Origin benötigt und es Dead Space ist hab ich mal mein eigentliches EA-Embargo übergangen. War ein Fehler.
Nunja... dürfte so ziemlich der erste Refund bei Steam für mich sein... zumindest kann ich mich gerade nicht daran erinnern dass ich jemals ein Spiel zurückgegeben hätte.