- Keine Uncut-Version in Deutschland: Die freigegebene Version von Dead Island 2 erscheint geschnitten – allerdings halten sich die Einschränkungen laut Publisher Plaion in Grenzen. So können Spieler nicht mehr mit bereits getöteten Zombies interagieren. Weiteres Verstümmeln von am Boden liegenden Gegnern ist nicht mehr möglich. In allen anderen Punkten ist die deutsche mit der internationalen Uncut-Version identisch.
- Koop zwischen Versionen: Spieler dieser leicht geschnittenen USK-Version können via Freundschaftseinladung im Koop mit Uncut-Spielern in die Schlacht gegen die Zombie-Horden ziehen. Spieler der internationalen Version spielen dann für die Dauer der Partie mit den Schnitten der deutschen Fassung. Beim öffentlichen Matchmaking werden hingegen USK-Spieler nur noch mit USK-Spielern zusammengeführt.
Die werden zumindest die Idee vorgelegt haben und irgendwer beim Deep Silver PR-Team hat dann gemeint, dass man damit am besten das Spiel vermarkten kann, auch wenn es eigentlich nichts damit zu tun hat…Stimmt... aber ich gehe mal davon aus dass die Macher vom Trailer auch nicht wirklich was mit der Entwicklung des Spiel zu tun haben.
Ich will Blut und Gedärme sehen.