Concord (canceled)

Darko

Mitglied

Entwickler: Firewalk
Publisher: Playstation Studios
Genre: PvP-Multiplayer-First-Person-Shooter
System: PS5, PC
Release: 23. August 2024

Concord bringt Menschen zusammen. Es ist die Fähigkeit von Spielen, Menschen zu verbinden und soziale Kontakte zu fördern. Wir bei Firewalk lieben spannende, unerwartete Momente und gemeinsame Erlebnisse von Multiplayer-Spielen. Jedes Mal wenn ihr euch einloggt, beginnt ihr ein neues Abenteuer, und jedes Spiel ist die Chance auf eine neue Geschichte. Diese Ideale definieren Concord, sein einzigartiges, dynamisches Universum und seine abwechslungsreichen und farbenfrohen Charaktere.

playstation.blog
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
leider nichtssagender trailer, aber setting (retro scifi vibes) geht eigentlich immer. bin gespannt was es nun gameplay technisch wird. z.b. so eine mischung aus fps und arcade space action ala mace griffin: bounty hunter von 2003 wäre nicht uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied



In der Concord-Galaxie erwarten euch unzählige Gefahren und Abenteuer, über die wir euch in den kommenden Wochen und Monaten noch mehr verraten werden. Zum Veröffentlichungszeitpunkt von Concord habt ihr eine Auswahl von 16 Freegunners, deren Spielstile es zu erlernen und meistern gilt. Im Laufe der Zeit wird die Northstar-Crew durch regelmäßige, kostenlose Updates um neue spielbare Freegunners, Karten, Modi, Filmsequenzen und andere Inhalte erweitert.

playstation.blog Concord-Gameplay enthüllt, Veröffentlichung am 23. August 2024 für PS5 und PC
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das schaut mir nach nem typischen Titel aus der nach 6-12 Monaten eingestellt wird und die Server eingestampft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich finde es einfach insgesamt - auf die gesamte Branche angesprochen - Schade was da an Zeit, Geld, Talent und Kreativität (oftmals) versenkt wird.
So rein Optisch und vom Artstyle her würde mir ein Singleplayer Spiel im Concord-Universum sicher total zusagen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry und Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So rein Optisch und vom Artstyle her

Tatsächlich? Ich finde das schaut total beliebig aus. 08/15 pseudocoole Charaktere und auch die Umgebungen schauen unglaublich langweilig und generisch aus. Aus dem Gameplay-Trailer ist mir tatsächlich rein gar nix hängen geblieben. Da hatte ja sogar Redfall um Welten mehr zu bieten... das hat auch nicht nach nem guten Spiel ausgesehen, aber zumindest hatte das Artdesign Dinge die mir zumindest für 10 Minuten im Kopf geblieben sind.

Bei Concord hab ich nichts gesehen was auch nur ein wenig aus der Masse der ähnlich gelegenen Spiele heraussticht...weder optisch noch spielerisch. Bei Redfall hatte ich z.B. den Gedanken dass ein SP-Titel mit der Thematik spassig sein könnte... und fand schade dass Arkane irgendeinen MP-Bullshit macht. Aber hier? Keine Sekunde... mit dem Artstyle würde ich das auch SP nicht anfassen.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Tatsächlich? Ich finde das schaut total beliebig aus. 08/15 pseudocoole Charaktere und auch die Umgebungen schauen unglaublich langweilig und generisch aus. Aus dem Gameplay-Trailer ist mir tatsächlich rein gar nix hängen geblieben. Da hatte ja sogar Redfall um Welten mehr zu bieten... das hat auch nicht nach nem guten Spiel ausgesehen, aber zumindest hatte das Artdesign Dinge die mir zumindest für 10 Minuten im Kopf geblieben sind.

Bei Concord hab ich nichts gesehen was auch nur ein wenig aus der Masse der ähnlich gelegenen Spiele heraussticht...weder optisch noch spielerisch. Bei Redfall hatte ich z.B. den Gedanken dass ein SP-Titel mit der Thematik spassig sein könnte... und fand schade dass Arkane irgendeinen MP-Bullshit macht. Aber hier? Keine Sekunde... mit dem Artstyle würde ich das auch SP nicht anfassen.

Weiß nicht, irgendwie spricht mich diese seltsam-poppige GotG/das Fünfte Element-eske Sci-Fi Ästhetik/Welt schon ein wenig an.
Aber ja, mehr noch das was man aus den Werbematerialen und dem CGI Trailer sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Hab mal Concord angezockt, Beta ist ja in PS+ dieses Wochenende. Ist eigentlich recht gut gemacht, aber es hat bei mir einfach nicht "klick" gemacht (was ich auch vorher schon so gedacht hatte). Ich bin aber auch nicht so der Multiplayer Typ. Dennoch muß ich aber sagen, wenn ich ein Helldivers 2 starte, da hab ich direkt Angstschweiß wenn die Schlacht losgeht, das ist irgendwie episch. Concord hingegen ist so ein Overwatch Verschnitt. Würde mich nicht wundern, wenn Concord schnell Free-to-Play oder ein PS+ Titel wird.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Cycrow

Darko

Mitglied
wenn man so die Reaktionen sieht, Concord kommt echt gut an.




Das ist aber auch so ein Punkt, den ich auch an Sony kritisiere. Statt so einen 08/15 CGI Trailer beim Showcase, hätten die mal lieber direkt die Concord Beta gestartet. Dennoch, ich bin glaub mitlerweile zu alt für so ein Gameplay.
 
  • Like
Reaktionen: Fox, Para und Cycrow