RollingRolli

Mitglied
Sehr schön, mit dem schlimmsten Stuff bin ich mal wieder done, hab es tatsächlich geschafft bis Prestige 1 zu kommen ohne eine einzige Primary Weapon abzufeuern und hab alles an secondaries und melees auf Diamond gebracht.

War wie jedes Jahr so vorrausschauend, dass ich mit den schlimmsten Weapon Classes anfange, wo das Spiel noch frisch und neu ist und die Nervigkeit dieser Challenges aufgefangen wird durch die positiven Vibes des noch unverbrauchten, neuen Spieles, sodass ich jetzt nur noch super leichten Kram vor mir hab, weil ne AK oder MP5 auf Gold zu bringen wirklich im Schlaf geht.
Hab aber trotzdem obwohl ich ausschließlich bescheuerte Troll-Builds mit Launcher, Pistol und Melee-only gespielt hab, die mich halt am schnellsten für Camos voran bringen, tatsächlich schon paar Kill-Chains und Nukes nebenbei geschafft, somehow... ^^

Falls jemand Tipps für die nervigsten dieser Waffen braucht (insbesondere He-1, Baseball Bat und die .22 Pistole), kann ich die gerne bei Bedarf mal droppen, was mir geholfen hat die abzuschließen...

Zerfikka

Gottkaiser
Bäm

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Keine Ahnung, warum der immer noch nicht offiziell auf YouTube zu finden ist, aber hier schon mal:

Hmmm, einerseits hätte ich gerne einen der Campaign Skins für Sev als ersten, andererseits sind side-shaved hairstyles mein Kryptonit vom Style her, werde den wahrscheinlich trotzdem viel nutzen. Und sehr cool, das Marshalls SWAT Skin ausm Singleplayer auch schon anscheinend dabei ist, der war auch super...

• Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Finde das immer noch so gut, dass sie sich bei Black Ops 6 endlich dazu entschieden haben, einfach die Fan Favourites zurück zu holen anstatt irgendwelche Neu-Experimente zu versuchen, die dann eh jedes Mal in die Hose gehen. Wir haben im Basis-Spiel ja schon endlich die beste Gold-Camo ever (Blops 1 Gold), das beste Diamant (Blops 2 Diamond) und die beste Mastery-Camo (Dark Matter) zurück gekriegt nach ewigen Jahren von irgendwelchen misslungenen Versuchen da weirde Muster und ähnliches zu bringen. Dazu ja die ganzen Prestige-Rewards mit Callbacks an alle alten Teile und so.

Jetzt mit Season 1 auch noch mehr coole Callbacks an alte Teile in allenmöglichen Sachen. Für die, die vielleicht nicht so viel die Erfahrung mit CoD haben:

-Die neue Saug Maschinenpistole basiert nicht unbedingt spezifisch auf einer einzelnen echten Waffe, sondern ist ein callback, bzw. eine Retroversion der Saug 9mm aus Black Ops 4, das ja in der Zukunft gespielt hat. Deshalb kann man die auch als einzige SMG dual wielden, weil das bei Black Ops 4 auch ein unique Attachment für die war.
-Die neuen Warzone Camos haben auch zwei Callbacks aus alten CoDs, allerdings keine Black Ops Teile. Die Gold Tiger Camo stammt aus CoD WWII, während die King's Ransom Camo (also die WZ Diamond Camo) eine Neu-Intepretation von Call of Duty Advanced Warfare's Royalty Camo
-Grey's neues Store-Bundle mit dem Laborkittel ist eine Referenz an ihre Rolle in den vorherigen CoD Zombies Teilen bevor sie jetzt hier spielbar wurde

• Like
Reaktionen: Para und Cycrow

RollingRolli

Mitglied
Kann es tatsächlich kaum glauben, hätte vorher mein Leben drauf verwettet, dass Directed Mode mit achthundert Haken und Einschränkungen daherkommt, weil es auch ja nicht zu convenient, spaßig und nützlich sein darf, da das ja die ganzen letzten Jahre jedes Mal so kam bei den dritten Modi in CoDs.
Aber hab wohl einfach vergessen, dass das einfach immer nur bei IW und SHG CoDs zutrifft (man erinnere sich noch an MW2019 und MWII's Versionen von Coop Modis, die alle die unnsinnigsten Einschränkungen in Spieldesign und Progression hatten, damit die auch ja nicht zu sehr nützlich für die Spieler sind oder man dort spaßig stressfrei Waffen leveln könnte), da ja auch bei 3arcs letztem eigenen CoD das die eine Ausnahme der letzten Teile war, wo sie einfach alles erlaubt und möglich gemacht haben.

Ist jedenfalls amazing, hatte beide Easter Eggs, für Liberty Falls und Terminus, natürlich vor Wochen schon solo für die vollen Rewards abgeschlossen, aber wollte die so oder so auch im Directed Mode machen, da man die neuen Directed Rewards nicht retroaktiv kriegt (auch wenn man ab sofort mit einem Abschluss im Standard Mode automatisch beides kriegt) und ich die gerne mitnehmen wollte, auch wenn es eher kleine Sachen sind.
Aber ist tatsächlich amazing und genau so wie ich es mir in meiner idealistischsten Vorstellung erträumt hatte ohne zu erwarten, dass es tatsächlich so kommt. Runden sind maximal bis 15 gelocked, aber fangen mit einem Cap von Runde 3 an. Für jeden nächsten Schritt an Objectives wird das Cap um zwei, drei Runden erhöht. Sobald man ans Cap kommt, laufen Runden natürlich trotzdem, kommen also schon immer wieder neue Zombies, die aber halt nie aggressiver oder stärker werden. Gibt also A) nichts, was einen daran hindert unendlich Punkte gegen sehr, sehr leichte Zombies zu farmen und in Runde 7 schon praktisch mit Perkaholic, Legendary PaP 3 Waffen und Tier 3 Armor rumzurennen und jeden Boss zu instagibben und B) kann man so extrem, extrem gut alles leveln, Account-XP, Waffen-XP, Zombies-Camos, Battle Pass-XP, hab in einem einzigen kurzen Terminus Run einfach mal so 6 Battle Pass Level-Ups gemacht.

Mega gut, das ganze, dicke Props an 3arc, dass die das so konsumentenfreundlich eingebaut haben, weil bei IW hätte das achtzig Haken und Einschränkungen gegeben, was dann alles nicht geht und nicht erlaubt ist.

Bin halt echt so am Arsch, neue CoD Season ist released und macht mega Laune, Overwatch Classic seit vorgestern ist auch der geilste Kram in dem Spiel der letzten 5 Jahre und läuft leider nur 3 Wochen lang, morgen kommt auch noch das Holocure Update auf das ich mich seit Monaten freue, dann ping-ponge ich bei mehreren Baldur's Gate Koop-Sessions zwischen den Wochen her und hab dann noch so paar solo games, die ich am PC gerne mal zocken will, und hab so grade keinen Plan, wie ich das alles zeitlich stemmen soll... :phuh:

RollingRolli

Mitglied
Cool, habe zwar das Gefühl, dass das gepatched und dann retroaktiv entfernt wird, aber für den Fall, dass das nicht entfernt werden kann von Activisions Seite aus, hab ich mir eben mal für alle Blops 6 Waffen Blueprints mit den MWIII und MWII Mastery Camos gemacht mit dem Swap Glitch. Bisschen ärgerlich, da man daran sieht, das eigentlich problemlos sämtliche Camos aus Vorgängern funktionieren, und sie da einfach einen "On/Off"-Toggle nicht umlegen wollen. Gerade schade, da man Special und Event Camos nicht über den Glitch Swappen kann, hätte sonst sehr gerne die animierte RGB Anime Camo aus der vorletzten MWIII Season auf die Waffen geswapped. Aber trotzdem bin ich so immerhin gewappnet, sodasss wenn ich die restlichen Blops 6 Waffen Camos und Levels farme, schon mal bisschen was cooleres equipped haben kann bevor ich dann Dark Matter unlocke.

Falls jemand hier Bedarf hat, kann ich die Steps für den Glitch auflisten, kann man komplett solo machen und muss nur Warzone installiert haben (und Warfighter und Overkill momentan unlocked haben)...

Edit: Lol, hab doch nen Trick gefunden für die Special und Event Camos, damit man also z.b. die full black clean Camo aus MWII oder die animierten Event Camos nutzen kann. Muss man aber mega schnell sein und die dazugehörige Blops 6 Waffe schon die 100 Headshots für erledigt haben... ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

RollingRolli

Mitglied
Am Wochenende paar Runden Zombie Mode gezockt mit @Cycrow und hat echt Laune gemacht, erste Map ist super, zweite gefällt uns noch nicht so.
Ist doch cool, einfach so auf langes Survival hingezockt oder auch mal versucht die Story zu schaffen? Und falls letzteres dann directed mode oder direkt im standard mode reingegangen?

Weiß jetzt nicht, welche Map du mit welcher meinst, weil sie die in dem Map-Select Screen vertauscht haben aus irgendeinem Grund, eigentlich ist Terminus die erste und volle Zombies-Map, die aber wesentlich schwerer und komplexer ist und sich an Zombies-Veteranen richtet, während Liberty Falls die zweite, bzw. die klassische Zombies-Bonusmap ist, auch wesentlich kleiner und simpler, aber auch einsteigerfreundlicher, vermute mal daher, dass du die meinst, die dir besser gefällt.

Ist abzusehen ob und wann da Nachschub kommt? Gibt es da Erfahrungswerte von den Vorgängern @RollingRolli ?
Ja, gibt Nachschub schon sehr, sehr bald. Terminus ist schon sehr stark vom Vibe von der alten Zombies-Map Mob of the Dead, die in Alcatraz gespielt hat, inspiriert (daher kommt auch der Brutus Operator, der Prison Guard Zombie), und die neue Map ist sehr stark an die Fan Favourite Map "Der Eisendrache" aus Blops III angelehnt. Wird "Citadelle des Morts" heißen und spielt auch in einem alten mittelalterlichen Schloss:
call-of-duty-black-ops-6-zombies-citadelle-des-morts.jpg

Die Map soll schon diese Season kommen als Mid-Season Update, sprich wahrscheinlich so Anfang bis Mitte Dezember.

Generell sind Zombies Maps halt viel, viel schwerer und komplexer zu entwerfen als reine Multiplayer-Maps, brauchen ja auch neue Wonderweapons, Gadgets, Animationen, Voice-Acting, Cutscenes, einzigartige Bossfights, etc. daher sind die traditionell immer jede zweite Season neu gekommen. Rechne also damit, dass nach Citadelle des Morts in Season 2 wahrscheinlich keine neue Map kommt, aber vielleicht ein kleinerer neuer Event-Spielmodus (in Cold War kam zum Beispiel später ein Neben-Spielmodus wo man reines Zombie-Survival auf den Multiplayer Faceoff-Maps spielen konnte), und dann in Season 3 die nächste vollwertige neue Map kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Praise
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

Zerfikka

Gottkaiser
Danke, klingt gut. Wir haben bisher nur den Directed Mode gespielt und bei beiden Maps hatten wir 2 Wahnsinnige, die die Ziele erfüllt haben während wir kaum hinterherkamen. Hab erst am nächsten Abend entdeckt wie wir nur zu zweit spielen können damit wir unsere Ruhe vor diesen Clowns haben und mal selbst Step for Step die Liberty Mission ergründen. Vorher natürlich schön aufgepowert in aller Ruhe, hatten am Ende jeder 2k Kills. Am ersten Abend haben wir die Maschine am Altar gar nicht gecheckt und wie geil man dort Waffen aufwerten kann, doppeltes Magazin, mehr Schaden und Feuerrate, damit wurde die LMG und automatische Shotgun zum absoluten Spaß Instrument.

Inwiefern unterscheidet es sich zum Standard Modus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

RollingRolli

Mitglied
Naja, der directed Mode macht ein Runden Cap, damit man genauso unendlich lange sich Punkte erfarmen kann und sich soweit stärker machen kann damit man fürs Finale so overpowered ist wie nur möglich. Im normalen Standard Mode gehen Runden unendlich weiter und werden damit immer und immer schwerer. Das heißt, es kann also auch mal klug sein vielleicht nicht Punkte weiter zu farmen und mehr Perks und PaP Upgrades zu holen, weil natürlich die eigenen Waffen stärker werden, aber die Zombies auch umso mehr. Da muss man dann schon gucken, dass man effizienter spielt.
Dazu sind alle Side Easter Eggs im Directed Mode deaktiviert. Davon gibt's nen Haufen auf beiden Maps, die einem allerlei mögliche Zusatz-Power geben können, in Liberty Falls alleine schon mit dem Bowling Match, der Superhelden-Verwandlung, der Automat im Start-Bereich, der einem for free alle möglichen Items einmal pro Runde ausspuckt, dem Zombie-Regen bei der Kirche, und, und, und, die kann man im directed mode alle nicht aktivieren.

UND darauf kommt halt, dass im directed mode die Objectives ausgeschrieben sind, im Standard Mode sind das halt tatsächlich noch Rätsel und man muss selbst tüfteln (oder hat nebenbei nen YouTube Guide offen).

Am ersten Abend haben wir die Maschine am Altar gar nicht gecheckt und wie geil man dort Waffen aufwerten kann, doppeltes Magazin, mehr Schaden und Feuerrate, damit wurde die LMG und automatische Shotgun zum absoluten Spaß Instrument.
Pack-a-Punch macht wohlgemerkt nicht alle Waffen gleichermaßen einfach bloß stärker. Viele Waffen kriegen komplett andere Feuermodi oder andere Gadgets. Die GS45 werden zu den klassischen Mustang & Sally, werden also zu Granatpistolen mit immensen Damage, praktisch eine "Get out of Jail"-Freecard, idealerweise gepaart mit Phd Flopper um sich nicht selbst wegzubomben. Das LR 7.62 wird hingegen zu einer modernen Variante vom Scavenger aus Black Ops 1, eine Sniper-Raketenlanze praktisch. Das DM-10 kriegt z.b. einen binären Trigger nach PaP um die Feuerrate immens zu erhöhen.
Lohnt sich da wirklich auszutesten mit verschiedenen Waffen, weil einige halt eine komplette Überraschung sind.
PaP ist auch auf Liberty Falls wesentlich einsteigerfreundlicher, da man da nur halt sich bis zur Kirche hochkaufen muss, und voila, da ist es. In Terminus muss man klassisch wie sonst dafür auch die Power aktivieren (also die drei Generatoren aktivieren und für ne halbe Minute beschützen) und dann den Fahrstuhl unten im Wasser hochholen in dem man taucht und den Button drückt.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

RollingRolli

Mitglied
Oh mein Gott, yes, Black Ops III Marshall Bundle ist endlich im Store, direkter instabuy... :shu:

So ärgerlich, dass der andere Black Ops III Skin für Maya ist, da die beide in der gleichen Faction sind und ich so nicht auf beiden Seiten nen Blops III Look nutzen kann, egal auf welcher Teamseite ich gerade im Match bin...

• Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied

Sehr nice, und wie auch vor Wochen schon in Leaks enthüllt, nachdem wir in Blops 2's Origins Elementarstäbe und in Blops 3's Der Eisendrache Elementarbögen hatten, gibt es jetzt endlich Elementargroßschwerter, sehen sehr fett aus:

Gd4sxNDXUAAyWmd.jpg

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

RollingRolli

Mitglied
Imo ein exzellentes Video von Ace, das ziemlich gut das Kernproblem in der Designphilosophie, das die meisten non-classic maps seit CoD MW2019 plagt, sehr stark highlighted. Finde die Blops 6 Maps nicht unterirdisch oder unspielbar, aber die werden halt schon massivst durch den Kram zurück gehalten und habe sogar lustigerweise exakt die Beispiele, die er im Video vergleicht (inklusive Raid als Positiv-Beispiel), selbst in meiner Wahrnehmung als Parade-Beispiele heran gezogen...

• Like
Reaktionen: Para und Cycrow