Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Argh... jetzt hab ich defintiv was versaut... ich seh nen NPC da stehen und denke mir bevor ich mit dem laber guck ich lieber noch wo der andere Gang hin geht... als ich zurück komme steht der NPC nicht mehr da und liegt dann im nächsten Raum tot am Boden... :facepalm:
 

funGus

Mitglied
Argh... jetzt hab ich defintiv was versaut... ich seh nen NPC da stehen und denke mir bevor ich mit dem laber guck ich lieber noch wo der andere Gang hin geht... als ich zurück komme steht der NPC nicht mehr da und liegt dann im nächsten Raum tot am Boden... :facepalm:
Ist mir auch passiert :D
Konnte aber noch den letzten Checkpoint laden und dann war der NPC noch am Leben.

Für die Quest muss der NPC (Regula) aber tatsächlich sterben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bestoftimes

Mitglied
Ich habe erst 2 Stunden reingespielt und bisher hat es noch nicht Klick gemacht. Teil 1 hat mich da schon eher in den Bann gezogen. More of the same, aber vielleicht fehlt mir deshalb auch etwas Überraschungsmoment und die abartig designten Sachen kommen erst später.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Konnte aber noch den letzten Checkpoint laden und dann war der NPC noch am Leben.

Hab ich leider nicht gemacht... ich war mir nicht so sicher ob das nicht so gehört... und direkt darauf kam ja der Boss. Den hab ich zwar ohne Probleme beim ersten Versuch gelegt, aber ich hatte dann keinen Bock mehr zu laden und den Bereich nochmal zu machen.
Naja... dann eben in Durchgang Nr. 2.
 

funGus

Mitglied
Hab ich leider nicht gemacht... ich war mir nicht so sicher ob das nicht so gehört... und direkt darauf kam ja der Boss. Den hab ich zwar ohne Probleme beim ersten Versuch gelegt, aber ich hatte dann keinen Bock mehr zu laden und den Bereich nochmal zu machen.
Naja... dann eben in Durchgang Nr. 2.
Lies mal den Spoiler in meinem letzten Post ;)
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
@funGus

Das heißt eigentlich ist nix anders? Ich hab allerdings Gegenstände die ich ihr zurechne. Ich hab damit gerechnet dass ich ihr Speer verbessere und sie dann überlebt, auch wenn ich im Kampf dabei bin? Irgend sowas.... aber wie schon geschrieben... beim ersten Durchgang lese ich keine Wikis oder suche irgendwas im Netz... da versuche ich alles so weit wie möglich allein zu machen.
 

funGus

Mitglied
Ah Shit, sorry...

Ich hab die NPCs verwechselt.

Du meinst Yerma, die dir teilweise bei Endgegnern unter die Arme greift.
Und ja, sie muss überleben. Jedenfalls hatte ich ihre Questline komplettiert.

Ich meinte Regula. Kommt aber erst später.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... bin jetzt durch. Meine Meinung dazu gibt es im Durchgespielt-Thread.

Der tote NPC hatte übrigens keinen Einfluss auf die Hauptstory oder die beiden Enden... da hab ich Glück gehabt. Auch die Belohnung der Quest konnte man danach noch bekommen. Ansonsten hab ich anscheinend nix verpasst... den letzten Rest müsste kann ich auch jetzt noch aufkehren. Aber die Platin ist mir dann doch etwas zu nervig... wer auf die Idee kommt irgendwelche Speed-Run-Geschichten mit ner Trophy zu verbinden gehört im Stile des Spiels gegeiselt.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jetzt kommt noch eine Collectors Edition ums Eck:

BLASPHEMOUS-II-collectors-edition-ps5-switch.jpg


99,-€ bei Amazon
 
  • Like
Reaktionen: Para