Para

Team | Content
Bayonetta-3_2022_07-13-22_047.jpg
Entwickler: Platinum Games
Publisher: Nintendo
System: Switch
Release: 28. Oktober 2022
You’ve waited long enough. The witch. Is. BACK!

A new-look Bayonetta returns to battle foes with her signature Witch Time! This time, she’ll wield her new Demon Masquerade ability to channel the power of demons and engage in larger-than-life action.

 
Zuletzt bearbeitet:

0shikuru

dissociative
Ist halt echt schade, dass sich Nintendo die IP einverleibt hat. So werde ich wahrscheinlich nie in den Genuss der Nachfolger eines meiner Lieblingsspiele kommen. Halt auch langsam keine Lust mehr auf die PS2-Optik der Nintendo-Bayos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackburn7

Mitglied
Das ist leider der Preis, der gezahlt werden muss, damit die Marke am leben bleibt. Ohne Nintendo hätte es Teil 2 und 3 nie gegeben, mit Nintendo aber nur auf veralteter Hardware.

Ich habe zwar ne Switch aber das Spiel würde ich aufgrund der Technik auf so ziemlich jeder anderen Plattform lieber spielen. Freue mich trotzdem drauf und wird ein Day-One Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
ich gebe ja die hoffnung nicht auf, dass sega irgendwann mal die sachen auch auf andere plattformen porten wird. der pc port für bayonetta hat ja auch 8 jahre gedauert. :doge:
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Hat mich leider total kalt gelassen. Fand es sogar ziemlich ernüchternd. Nicht nur technisch, sondern auch in Sachen Stilwechsel und Artdesign. Urbane Stadt Grau in Grau, Soldaten und langweilig gezeichnete Monster sind jetzt nichts, das mir Freudentränen in die Augen treibt. Vermisse da irgendwie das Gotische und Verrückte aus dem Original. Meine Erinnerungen an die ersten beiden Teilen sind nicht mehr die besten, aber auch im Kampfsystem erkenne ich im Trailer keine neue Komponente. Weiß nicht, nach fünf Jahren habe ich mehr erwartet. Ist aber auch nur ein Trailer mit einer Szenerie, das Spiel hat am Ende hoffentlich mehr zu bieten.

Technisch sowieso eine Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Zerfikka

eape

der töter
Team | Admin
Ja, bin auch sehr ernüchtert.
Technisch sieht das imo schlechter als der erste Teil aus. Aber gut, damit kann ich vielleicht leben. Beggars aren't choosers, und Nintendo hat die IP halt gerettet. Aber auch der Art Style hat so stark abgebaut. Das Boss Monster sieht so langweilig aus. Alles wirkt irgendwie billig und ohne Liebe zum Detail. Ist auch alles bunter und weniger bedrohlich. Die Boss-Kills in Bayo waren wunderschön. Ist auch sehr viel zahmer und konturloser geworden.
Bin trotzdem zuversichtlich, dass Platinum hier ein gutes Spiel zaubert, aber der Hype ist nach dem Trailer bei 0,0.
 

0shikuru

dissociative
In Bewegung sieht das Spiel tatsächlich besser aus, insbesondere aber natürlich wegen dem Gameplay.

Aber diese Limitierung auf die Nintendo-Konsolen ist trotzdem noch Schmutz.
 
  • Huh
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
vor kurzem wurde bekanntgeben, dass bayonetta in teil 3 nicht mehr von hellena taylor, sondern von jennifer hale vertont wird. taylor hat nun ihr schweigen gebrochen und sich auf twitter dazu geäußert. tl;dw: taylor war nicht zufrieden mit ihrer bezahlung, platinum bot ihr darauf als letztes angebot $4000 für ihre arbeit an dem kompletten spiel an. als sie darauf auch nicht einging, wurde sie gegen hale ausgetauscht. diese behandlung ist nach all den jahren in ihren augen respektlos und ruft nun deswegen zum boykott von bayonetta 3 auf. man sollte sein geld als fan lieber zu einer gemeinnützigen organisation spenden.



hier die aussage seitens game director yusuke miyata bezüglich des wechsels:
“Various overlapping circumstances made it difficult for Hellena Taylor to reprise her role,” says game director Yusuke Miyata. “We held auditions to cast the new voice of Bayonetta and offered the role to Jennifer Hale, whom we felt was a good match for the character. I understand the concerns some fans have about the voice change at this point in the series, but Jennifer’s performance was way beyond what we could have imagined. I’m confident that her portrayal of Bayonetta will exceed our fans’ expectations.”

$4000 für ein komplettes videospiel, mit etlichen voicelines, cutscenes etc., in der man auch noch seit über 10 jahren die hauptrolle verkörpert, klingt einfach nach einem schlechten witz. wäre jetzt nur interessant, was so eine hale nun dafür von platinum bekommen hat. ist schließlich einer der größten namen in der branche.

edit: kamiya hat sich auch schon dazu geäußert...


naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bart Wux

Mitglied
Jennifer Hale gehört zu den besten und bekanntesten Frauen in dem Business, war so ziemlich in jeder Rolle klasse. Nie und nimmer hat sie das für 4000 gemacht. Weiß auch nicht, ob die Geschichte stimmt, schade find es schon, Taylors performance war super. Aber am Ende des Tages muss da schon mehr kommen, bevor ich Bayonetta boykottiere. Und ganz ehrlich, bis auf James Mc Caffrey als Max Payne sind letztlich alle ersetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty und Wolke

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Man hat ja nicht einmal eine Relation wie viel sie für Bayonetta 1 und Bayonetta 2 bekommen hat bzw. wie viel Text sie in Bayonetta 3 hat wissen wir auch nicht, immerhin scheint es mehrere Versionen von Bayonetta im Spiel zu geben, alle mit einer anderen Sprecherin.

Dazu noch wie slaughterking ebenso ausführt eine 500.000.000$ IP? Bayonetta? Ohne Merchandise? Hab ich was verpasst? Mit nur zwei Spielen, einem davon damals für die Wii U, die Konsole die keine 15.000.000 Einheiten verkauft hat? Und an der hat Sega kein Interesse mehr? Schon etwas suspekt imo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Man hat ja nicht einmal eine Relation wie viel sie für Bayonetta 1 und Bayonetta 2 bekommen hat bzw. wie viel Text sie in Bayonetta 3 hat wissen wir auch nicht, immerhin scheint es mehrere Versionen von Bayonetta im Spiel zu geben, alle mit einer anderen Sprecherin.

wissen wir denn, dass jede version eine andere sprecherin hat? konnte jetzt nichts dazu finden und im trailer könnte das auch alles hale gewesen sein.

aber ja, mal schauen wie und ob sich platinum dazu richtig äußert. die tweets von kamiya haben jedenfalls nicht wirklich geholfen.