Baldur's Gate 3

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... aber im Vergleich finde ich Hogwarts Legacy wirklich krass... ich wusste ja dass das gut gelaufen ist, aber dass das das so gut gelaufen ist war mir nicht klar.
 

Darko

Mitglied

das ist mal eine irre Story. Vor einer Woche wußte ich gar nicht das Baldur's Gate 3 erscheint, jetzt ist es ein riesen Verkaufserfolg auf PC und auch die PS5 Pre-Orders gehen durch die Decke. Am Ende hole ich es mir auch noch... :D
 
  • Playstation
Reaktionen: Para

Para

Team | Content


mal schauen wann es dann hier mal auf disc erhältlich ist. vielleicht ja dann zum xbox port, damit dann alle versionen auf einmal ihren physikalischen release bekommen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Auch so ne recht neue Unsitte sogar größere Titel erst später oder am Ende gar nicht auf Disc rauszubringen... :yikes:

Aber wenn die das Geld nicht wollen haben sie Pech gehabt... auf Walking Dead Saints & Sinners 2 für PSVR2 bin ich z.B. seit Anfang des Jahres extrem heiß... und hätte im April auf Disc erscheinen sollen... aber bisher kam da noch nix, neuen Release-Termin gibts nicht... von daher gibts auch kein Geld von mir... auch wenn das wohl DAS Spiel für mich wäre und ich mit dem ersten Teil für PSVR2 stundenlang weit über die Platin Spass hatte.
Fällt mir im Traum nicht dafür jetzt digital Geld zu zahlen.

Baldurs Gate 3 das gleiche... digital wird das nicht gekauft... egal wie gut das ist.
 

DoK

Mitglied
Hab mir gestern nochmal Videos zu dem Spiel angeschaut. So sehr mich die Story und die Welt auch reizt,
ich würde mit dem Kampfsystem wohl nicht warm werden. Bin da einfach nicht der Typ für derart komplexe Spiele.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Spiel interessiert mich vorrangig durch den Hype aber zur Zeit hab ich weniger Bock auf Fantasy und die Pad Steuerung mit ihren tausend Kreismenüs schreckt mich ab. Irgendwann mal im Sale.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Grundsätzlich bin ich interessiert... aber ich müsste mir, bevor ich das kaufen würde, erstmal im Detail die Mechaniken anschauen ob ich mich da tatsächlich reinfuxen könnte und wollte... so komplexe Titel sind eigentlich eher nix für mich.

Aber hat alles Zeit... das muss nicht unbedingt dieses oder nächstes Jahr sein! :LOL:
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Mittlerweile sind die Work in Progress-Reviews zu großen Teilen final - und damit ergibt sich dann auch eine sehenswerte Liste:

OpenCritic - 96 average - 100% recommended

mighty-man.png


3DNews - Russian - 10 / 10
Attack of the Fanboy - 5 / 5
Capsule Computers - 10 / 10
Digital Chumps - 10 / 10
Entertainment Geekly - 5 / 5
GameCrate - 10 / 10
GameLuster - 10 / 10
Gamers Heroes - 100 / 100
GamesCreed - 5 / 5
GamesHub - 5 / 5
GamesRadar+ - 5 / 5
GamingBolt - 10 / 10
GamingTrend - 100 / 100
Guardian - 5 / 5
Hardcore Gamer - 5 / 5
IGN - 10 / 10
IGN Spain - Spanish - 10 / 10
Prima Games - 10 / 10
RPG Site - 10 / 10
Try Hard Guides - 10 / 10
Twinfinite - 5 / 5
VideoGamer - 10 / 10
eXputer - 5 / 5
The Games Machine - Italian - 9.9 / 10
INVEN - Korean - 9.8 / 10
GameSpace - 9.7 / 10
PC Gamer - 97 / 100
Gamersky - Chinese - 9.6 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 96 / 100
But Why Tho? - 9.5 / 10
Game Informer - 9.5 / 10
NoobFeed - 95 / 100
Wccftech - 9.5 / 10
ZTGD - 9.5 / 10
Game Rant - 4.5 / 5
Metro GameCentral - 9 / 10
Niche Gamer - 9 / 10
PCGamesN - 9 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 9 / 10
SVG - 9 / 10
Twisted Voxel - 9 / 10
We Got This Covered - 4.5 / 5
Worth Playing - 9 / 10
EIP Gaming - 8 / 10
Eurogamer - 4 / 5
Kakuchopurei - 80 / 100
ACG - Unscored
Polygon - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored

Es macht damit nicht nur dem aktuellen Zelda den GOTY-Platz streitig (was den reinen Wertungsschnitt angeht), es katapultiert sich damit auch in die Top-Riege der am höchsten bewertesten Spiele der letzten zehn Jahre.

Screenshot 2023-08-19 at 16-08-07 OpenCritic - The top critics in gaming. All in one place.png