Astro Bot (06.09.24)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Diese Ign Playlist Data basiert auf einer App die ca 43k User nutzen von denen wahrscheinlich nicht jeder eine Wishlist führt.

Also ein Stimmungsbild einer sehr begrenzten Personenzahl. Natürlich irrelevant... aber es steht doch auch dabei woher die "Daten" kommen. Verstehe jetzt nicht warum das jetzt so problematisch sein soll...

Ist doch nix anderes wenn wer von hier twittert dass bei der NG+ Game-of-the-Year Wahl Titel XY auf Platz 1 kam. Auch das sagt nix aus... aber ich weiß woher das kommt und kann es entsprechend einordnen.

Also alles total irrelevant... verstehe deshalb deine Reaktion gerade überhaupt nicht. Diese ganzen Twitter- und sonstigen News (die auch hier regelmäßig geteilt werden) bestehen zu 99% aus völlig irrelevanten Bullshit... da kann man sich mehrere Lebzeiten darüber aufregen wenn man wollte. Ignorieren und gut ist.

Machs wie ich... ignoriere den kompletten Mist... gibt auch genug wichtigere Sachen über die man sich aufregen kann. Auch das reicht mehrfach für nen Burnout und für Depressionen. Ich weiß wovon ich spreche...
 
  • Like
Reaktionen: Cthulhu und Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Und ich hab irgendwie auf alle Spiele auf der Liste bock. :praise: Perfect E-Day of Astro Doom ich komme
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Ich bin von dir bessere Recherche gewohnt und woher soll ich wissen wie du das gemeint hast. Aufregen tut es mich weil dieser Mist fröhlich verbreitet wird obwohl er keine Relevanz hat.

aber das kann doch nicht wirklich dein problem sein. hier und auch im discord wird täglich so einiges geteilt und verbreitet, was ehrlich gesagt kaum relevanz für jeden einzelnen user hat. vielleicht für manche, aber nicht eben jeden und das ist auch absolut in ordnung. siehe cannibal's post. wenn ich meine freude über den möglichen ace combat 8 leak von vor paar tagen im news thread teile, erwarte ich auch nicht, dass die quelle (nämlich der lebenslauf irgend eines voice actors) für jeden so faktensicher erscheint.

und was meine "recherche" betrifft, schaue ich eigentlich meistens darauf, dass ich die original quellen für die jeweiligen meldungen, gerüchte usw. poste und dies nicht über irgendwelche umwege von dritten kommt. vor allem wenn es dazu auch noch fanboys sind. denke mal wir haben schon alle genug die fressen von germanstrands, red dragon und wie sie alle heißen gesehen. und hab jetzt meistens extra nochmal unterstrichen, weil ich dies auch nicht immer mache. hier mal ein tweet von einem wario, da mal einer von knoebel, aber auch weil die ganz gut gewisse meldungen in einen einzelnen tweet zusammenfassen.

manchmal schaue ich auch, dass ich zu den jeweiligen schlagzeilen einen hintergrund liefern kann, aber das kann ich ja schwierig zu jedem thema machen, da ich nicht nur sachen poste, die mich leidenschaftlich interessieren. öfters ist es eben auch nur um die jeweiligen threads aktuell zu halten. ist ja auch ein bisschen meine aufgabe als content mensch hier.

und zu genau dieser sache jetzt: es war eine gamesindustry.biz meldung und dring ist eben der kopf des ladens. hab den den tweet während meiner arbeitszeit gesehen, fands ne nette und eigentlich harmlose schlagzeile für astro bot und das wars dann auch.
 

Bart Wux

Mitglied
Wenn ihr euch schon streiten wollt, diskutiert mal darüber, ob Astro Bot für 2024 das einzige Spiel ist mit einem männlichen weißen Hauptcharakter. 😁
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
das einzige Spiel ist mit einem männlichen weißen Hauptcharakter.
Ist es das? Meiner Meinung nach ist das eindeutig ein total woker, diverser Charakter, der gern in alle Rollen schlüpft... ob nun Männlein, Weiblein oder Gebrauchsgegenstand. Je nach Laune und Einstellung.

Nee... eigentlich sollte da aus der rechten Bubble massiver Widerstand kommen... so ein Spiel ist doch für die kleinen bio-weißen Kinder pures Gift und Höllenpropaganda.
 

Bart Wux

Mitglied
Ist es das? Meiner Meinung nach ist das eindeutig ein total woker, diverser Charakter, der gern in alle Rollen schlüpft... ob nun Männlein, Weiblein oder Gebrauchsgegenstand. Je nach Laune und Einstellung.

Nee... eigentlich sollte da aus der rechten Bubble massiver Widerstand kommen... so ein Spiel ist doch für die kleinen bio-weißen Kinder pures Gift und Höllenpropaganda.
Stimmt, issen Crossdresser. Also auch auf die Boykott Liste. 😁
 

Para

Team | Content
Humor an der Haustür abgegeben?

hab niemanden hier im thread darüber lachen sehen.

und ehrlich gesagt sind unsere forenregeln in der richtung klar und deutlich:
Unsere Community ist ein sicherer Ort für Menschen aller Geschlechter, sexueller Orientierungen, Beeinträchtigungen, Hautfarben oder sozioökonomischer Stati. Abfällige Kommentare oder Witze, die lediglich marginalisieren, sind zu unterlassen, und beleidigende Sprache wird nicht toleriert. Schwul/gay oder behindert etwa sind keine akzeptablen Adjektive zur Abwertung, sondern ein sehr triftiger Grund uns von Mitgliedern zu trennen.

von daher lass so welche sprüche bitte in zukunft einfach stecken, damit wir alle normal miteinander umgehen können.
 

Bart Wux

Mitglied
So und wo hab ich dagegen verstoßen abgesehen davon dass es a) offensichtlich humoristisch gemeint war und b) … sorry, so weit von der Wahrheit nicht mal weg ist. 😁
 

Donald

Mitglied
Irgendwie ironisch: Astrobot ist eines der von der Atmosphäre positivsten Spiele am Markt - und die Stimmung im dazugehörigen Thread mit die negativste aller Threads. 👀
 

Darko

Mitglied
mal zurück zum Game.. 😜


I entered the preview with high expectations, but as I left, those expectations were somehow exceeded. Astro Bot is poised to be one of the highlights of the PS5's already impressive library, and the sections I played were easily comparable to some of the other titans of 3D platformers. The game will launch on September 6 as a PS5-exclusive.

was ich mitlerweile echt "scary" finde, gab schon lange kein Game mehr, was so dermaßen in den Previews bejubelt wurde. Entweder wird es wirklich ein Kracher oder eine riesen Enttäuschung, weil einfach viel zu hohe Erwartungen geschürt werden. Jedenfalls, auf meiner Pre-Order Liste ist es noch nicht (kommt vielleicht noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Entweder wird es wirklich ein Kracher oder eine riesen Enttäuschung

Normalerweise würde ich eher von letzteren ausgehen... in der Regel ist ein Hype deutlich größer als das tatsächliche Spiel. Aber als jemand der intensiv Astro Bot in VR und Astros Playroom gespielt hat, entsprechen die Hype-Meldungen einfach dem was man nach diesen beiden grandiosen, fast schon perfekten, Spielen tatsächlich erwarten kann.
Von daher bin ich da tatsächlich optimistisch.

Ich hab gestern übrigens den Playroom mal wieder angeworfen um die paar neuen Trophies zu holen... aber buh... das ist schon eher nix für mich. Hab den kompletten Level abgesucht und nix gefunden... dann also mal Youtube angeworfen um zu gucken was ich übersehe. Und war dann eher eine Enttäuschung:

Ich muss an ein random Gebüsch laufen... dann taucht aus dem Nichts die Figur in der Luft schwebend auf (ne Figur aus dem Bloodborne DLC)... aber um sie freizuschalten muss ich noch zu irgendeinen Baum gehen auf dessen Rückseite eine Mini-Uhr zu sehen ist.... die aktiviere ich und hab dann eine Datums-Eingabe. Dort muss ich das Erscheinungsdatum des DLCs eingeben und das schaltet dann die Figur und die Trophy frei.
Ich frage mich wie da irgendwer tatsächlich von sich aus draufkommen soll....
Nachdem ich das gesehen habe hatte ich instant keinen Bock mehr die Trophies zu holen...

Ich hoffe dass man beim neuen Spiel auf so einen Quatsch verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
und zu genau dieser sache jetzt: es war eine gamesindustry.biz meldung und dring ist eben der kopf des ladens. hab den den tweet während meiner arbeitszeit gesehen, fands ne nette und eigentlich harmlose schlagzeile für astro bot und das wars dann auch.

Also am Freitag hab ich mich sicherlich mehr darüber aufgeregt als nötig weil das grade von Fanboy Accounts verbreitet wurde und ich zum Wochenende fast immer entnervt bin. Wenn es eine fundierte Quelle wäre, hätte ich damit kein Problem aber diese Ign Playlist ist irrelevant und der Artikel wäre bestimmt nicht geschaltet worden wenn gamesbiz nicht seit neuestem zu Ign gehören würde. Dazu kommt, daß ich diesen Dring nicht wirklich leiden kann, allein wie er nach der Gdc erzählt hat, daß Ms weniger Fokus auf den Gamepass legen will und das genaue Gegenteil von dem passiert ist, macht ihn nicht unbedingt seriöser.

Also Schwamm drüber und gemeinsam auf den morgigen Silksong Release Date Trailer freuen. :handshake::dogge:
 
  • Handshake
Reaktionen: Cycrow und Para

Cthulhu

Greetings earthlings!
Freue mich tierisch auf den Titel und wird vermutlich das einzige Spiel dieses Jahr sein, welches ich direkt zum Release kaufe. Schön, dass man Retail jetzt ordern kann.

Hab letztens auch das Update runtergeladen und war enttäuscht. Hatte auf ein neues Areal gehofft und nicht auf irgendwelche versteckten Bots, deren Hideout sich nicht durch Logik erschließen lassen. Das Spiel bockt aber trotzdem noch, auch wenn viele Dualsense-Gameplay-Elemente halt sehr Gimmicky sind. Ich hoffe mal, dass man die beim neuen Spiel nicht mit der Brechstange reindrückt.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Also am Freitag hab ich mich sicherlich mehr darüber aufgeregt als nötig weil das grade von Fanboy Accounts verbreitet wurde

Sorry dass ich nochmal auf das Thema eingehen muss... aber ich check das Ganze immer noch nicht. Und jetzt hab ich mich schon zuviel damit beschäftigt um das einfach liegen zu lassen.

Von welchen Fanboys redest du? Von den Sony-Typen weil ein AstroBot auf Platz 1 steht oder von den MS-Leuten weil ein Großteil vom Rest von MS ist? Welche Fanaboys teilen das und aus welchen Gründen?
 
  • Sweat
Reaktionen: Cycrow