Assassin's Creed Shadows (14.02.25)

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Wer hat es denn hier schön geredet das es dennoch eine Internetverbindung benötigt? Meine Meinung zu Zwangsinternet bzw. Zwangspatches für Offlinespiele/Modi sollte bekannt sein.

Firmen sind keine Freunde und sie haben Marketing Abteilungen. Hier lernst du jeden Tag was neues.

Sapperlot noch mal. 😲

Ja. Was genau stimmt an der Aussage- bezogen auf einen Schwarzen im feudalen Japan- jetzt nicht? Und bitte, nochmal, das kommt von Ubisoft. Ubisoft ist nicht euer Freund und Ubisoft geht es nicht um Inklusion oder sonstiges, das ist reines, kalkuliertes Marketing. Wenn deren Zahlen ergeben würden, dass sie eine Kopie mehr verkaufen würden, wenn sie Heil Hitler auf die Packung schreiben würden, sie würden es tun ohne mit der Wimper zu zucken.

Erstens ist es da es auf einer belegten historischen Person basiert nicht "unpassend", zweitens gab es nachgewiesenermaßen Schwarze in dieser Periode in Japan womit es auch nicht "unpassend" ist, drittens ist es ein Videospiel [aus einer Franchise die sich noch nie für Akkuratheit interessiert hat] und keine historische Dokumentation und viertens mag das Marketing/Verlkaufskalkül UbiSofts Entscheidung rechtfertigen, was ist aber die Rechtfertigung derer die es ablehnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

[...] but only those who preorder the Gold Edition or higher get access to both additional missions on launch day.

[...]

Ubisoft has yet to share meaningful details on the two missions either, but announced that the preorder bonus is called Thrown to the Dogs, and released artwork featuring dual-protagonist Naoe with a dog at her side. As for the Season Pass mission, Ubisoft has only said players must "infiltrate a secret society from the inside."
 
  • Yikes
Reaktionen: Cycrow

Donald

Mitglied
Naja, nur weil man gewisse Schritte der Publisher verurteilt und nicht mitmachen möchte und deswegen (wie du ja auch schreibst) Spiele nur zum Nice Price kauft, hockt man nicht im dunklen Kämmerchen und hat keinen Spaß am Leben und Zocken.
Es fällt halt mit dem Sammeln und Besitzen ein Aspekt des Hobbys weg und entwertet für mich die Spiele auch ein wenig.
Grabbelkiste und Angebote im Einzelhandel fallen so irgendwann übrigens auch weg.
Ich verstehe nur nicht, warum man sich das Verhalten der Publisher schönreden sollte.
Das sage ich auch nicht, ich finde es nur schade dass man immer was negatives liest statt "Geil, ein neues Assassins Creed in einem schönen Szenario!"
Ich freue mich uneingeschränkt über die Ankündigung.

Und schönreden tue ich da doch nichts. Es stört mich nur nicht da ich
- über einen Internetzugang verfüge
- der ohnehin IMMER aktiv ist
- ich einen normalen Vertrag ohne Volumenbegrenzung habe. Wer noch in solchen 15-20 Jahre alten Gegebenheiten feststeckt, sollte sich darum kümmern
- ich ein Singleplayer-Spiel nach dem Durchspielen ohnehin nie wieder anrühren würde.

Aber das ist eben meine Sichtweise, nur halt kein schönreden. Wer zb zuhause kein Internet besitzt, für den ist sowas natürlich ärgerlich.
 

Bart Wux

Mitglied
Das sage ich auch nicht, ich finde es nur schade dass man immer was negatives liest statt "Geil, ein neues Assassins Creed in einem schönen Szenario!"
Ich freue mich uneingeschränkt über die Ankündigung.

Und schönreden tue ich da doch nichts. Es stört mich nur nicht da ich
- über einen Internetzugang verfüge
- der ohnehin IMMER aktiv ist
- ich einen normalen Vertrag ohne Volumenbegrenzung habe. Wer noch in solchen 15-20 Jahre alten Gegebenheiten feststeckt, sollte sich darum kümmern
- ich ein Singleplayer-Spiel nach dem Durchspielen ohnehin nie wieder anrühren würde.

Aber das ist eben meine Sichtweise, nur halt kein schönreden. Wer zb zuhause kein Internet besitzt, für den ist sowas natürlich ärgerlich.
Und wieder schnallt einer nicht, wo das Problem ist. Die einzigen, die schnelleres Internet haben als ich sind NASA. Ich kann GTA5 runterladen und es ist fertig zum Spielen bevor der Controller sich vollständig verbunden hat. Ich muss mich um nix kümmern.

Es geht NICHT um DEIN Ende der Leitung. Es geht um UBI SOFTS Ende. Wir reden über die Firma, die ein Spiel und die zugehörige Rechnung aus den Accounts der User gelöscht haben. Wir reden über die Firma, die die Ankündigung gemacht hat, wir mögen uns daran gewöhnen, unsere Spiele nicht mehr zu besitzen. Wenn ihr das aber wieder alles wisst und immer noch kein Problem ist, ok, dann verdient ihr alles, was Ubi mit euch macht.
 

0shikuru

dissociative
Ist imo auch irgendwo selbst gemachtes Leid. Sei es bei euch solche Themen, bei mir, dass ich mich auf Twitter oder hier über solche Sachen aufrege. Aber wer so verbissen an ein so schönes, aber letztendlich triviales Hobby rangeht - weiß ja nicht. Geht mal Angeln oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und El Hermano

Bart Wux

Mitglied
Ist imo auch irgendwo selbst gemachtes Leid. Sei es bei euch solche Themen, bei mir, dass ich mich auf Twitter oder hier über solche Sachen aufrege. Aber wer so verbissen an ein so schönes, aber letztendlich triviales Hobby rangeht - weiß ja nicht. Geht mal Angeln oder so.
Genau, änder einfach dein Hobby. Wo Problem? Bin aber auch selber schuld, wie kann man nur fordern, dass man von Firmen nicht verarscht wird. Geh ich lieber Tiere töten.
 

0shikuru

dissociative
Genau, änder einfach dein Hobby. Wo Problem? Bin aber auch selber schuld, wie kann man nur fordern, dass man von Firmen nicht verarscht wird. Geh ich lieber Tiere töten.

Es ist auch eins meiner größten, wenn nicht sogar DAS Größte, Hobbys, aber trotzdem versuche ich mich nicht so dermaßen, auf Grund der Thematiken oder vermeintlich fehlender Internetlosigkeit, vereinnehmen zu lassen. Wenn es danach geht, dürfte ich kein Stellar Blade spielen, kein Warhammer Rogue Trader spielen, kein Disco Elysium spielen, kein Atomic Heart, keine Gachas spielen, keine Assassins Creeds spielen - ja gut, spiele ich halt nur noch Tetris und Pong.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow