Assassin's Creed Shadows (14.02.25)

Frank

Mitglied
Naja, wir bewegen uns hier auf vorgeblich historischem Terrain und ein schwarzer Samurai ist schon eine ungewöhnliche Hauptfigur, gerade noch in dieser Epoche, weit vor der Öffnung Japans für den Rest der Welt.
Wie schon geschrieben, ich hoffe, Ubisoft kann das erzählerisch backen und es verkommt nicht zum Marketing Gimmick.
Anhand Ubisofts Referenzen bin ich allerdings eher skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

drizzt

Reanthusiast
Wenn man hier ganz genau hinschaut, kann man im Vordergrund die Umrisse eines weiblichen Charakters erkennen, die relativ gut diese Rolle übernehmen könnte.

1vqdeun-png.7944
 
  • Detective
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

0shikuru

dissociative
Naja, wir bewegen uns hier auf vorgeblich historischem Terrain und ein schwarzer Samurai ist schon eine ungewöhnliche Hauptfigur, gerade noch in dieser Epoche, weit vor der Öffnung Japans für den Rest der Welt.
Wie schon geschrieben, ich hoffe, Ubisoft kann das erzählerisch backen und es verkommt nicht zum Marketing Gimmick.
Anhand Ubisofts Referenzen bin ich allerdings eher skeptisch.

Der Charakter basiert auf eine in der japanischen Historie vorkommenden Person.

Und die Diskussionen über das Spiel sind jetzt schon wieder sooooo absurd. Einer der Gründe, warum ich generell wenig bis gar kein Bock mehr hab über Spiele zu quatschen oder diskutieren.
 

Frank

Mitglied
Der Charakter basiert auf eine in der japanischen Historie vorkommenden Person.

Und die Diskussionen über das Spiel sind jetzt schon wieder sooooo absurd. Einer der Gründe, warum ich generell wenig bis gar kein Bock mehr hab über Spiele zu quatschen oder diskutieren.
Eine reale Figur als Grundlage macht noch keine gute Geschichte, hat ja gerade Ubisoft oft genug bewiesen.
Was genau findest du an der Diskussion hier denn absurd? Mir ist durchaus bewusst, dass auf anderen Plattformen Kommentare weit unter der Gürtellinie gibt, aber normale Konversation zu dem Spiel ist doch schon noch erlaubt?
 

RollingRolli

Mitglied
Der Charakter basiert auf eine in der japanischen Historie vorkommenden Person.

Und die Diskussionen über das Spiel sind jetzt schon wieder sooooo absurd. Einer der Gründe, warum ich generell wenig bis gar kein Bock mehr hab über Spiele zu quatschen oder diskutieren.
Absolut genau das gleiche fühle ich auch.

Wollte eigentlich gestern noch was zu dem Spiel schreiben und was ich von dem Konzept halte und hatte da schon inne gehalten, weil ich mir fast schon die Antworten dazu vorraus ahnen konnte und keinen Bock hatte auf die Diskussion.
Finde es soooo ärgerlich, wenn ich zurück denke, als ich ein Kind war, haben so viele verschiedene Spiele dazu beigetragen mich mehr mit Geschichte und anderen Kulturen zu befassen und belesen, das Medium eignet sich so gut dafür, auch seinen Horizont zu erweitern, das bei solchen Spielen sowas jedes Mal kommen muss.

Ich weiß nicht, vielleicht sind die Ghost of Tsushimas, Rise of the Ronins, Niohs und wie sie alle heißen auch zu schlecht dafür, ich mein', ich les jedes Mal davon wie sehr abertausende Leute auf Samurai, Japan und blablabla als Setting abfahren, aber die gleichen Leute sich dann anscheinend wenig mehr dafür interessieren als es einfach als pretty backdrop für ihr Spiel zu haben...
 

0shikuru

dissociative
Eine reale Figur als Grundlage macht noch keine gute Geschichte, hat ja gerade Ubisoft oft genug bewiesen.
Was genau findest du an der Diskussion hier denn absurd? Mir ist durchaus bewusst, dass auf anderen Plattformen Kommentare weit unter der Gürtellinie gibt, aber normale Konversation zu dem Spiel ist doch schon noch erlaubt?

War auch eher eine generelle Feststellung durch andere Soziale Medien und nicht explizit auf das Forum hier bezogen.
 

Frank

Mitglied
An fast die Hälfte der Charaktere kann ich mich nicht mal erinnern, und das obwohl ich die zugehörigen Spiele gespielt habe :ugly: .
Wobei Shepard nicht zählt, das war nur der Default Charakter im Editor.
Und he, ich hoffe sie machen das Beste aus der Prämisse, es ist aber immer noch Ubisoft. So lange sie nicht mit Zwangskonto o.ä. um die Ecke kommen, werde ich es mir trotzdem holen, denn Mirage hat mir erstaunlich gut gefallen.

@Oshikuru: sorry, hab ich falsch verstanden, dann verstehe ich deine Aussage natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

silbex

hmmm
Wenn man hier ganz genau hinschaut, kann man im Vordergrund die Umrisse eines weiblichen Charakters erkennen, die relativ gut diese Rolle übernehmen könnte.

1vqdeun-png.7944

Wenn das Gameplay so passend aufgeteilt wird, dann wäre das schon in Ordnung. Habe nichts gegen einen schwarzen Charakter im historischen japanischen Setting, vor allem auf Grundlage der historischen Belege. Es wäre aber in einem Setting, wo der Hauptcharakter in der Menge untergehen sollte, doch ziemlich unpassend.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Frank

0shikuru

dissociative
Wenn das Gameplay so passend aufgeteilt wird, dann wäre das schon in Ordnung. Habe nichts gegen einen schwarzen Charakter im historischen japanischen Setting, vor allem auf Grundlage der historischen Belege. Es wäre aber in einem Setting, wo der Hauptcharakter in der Menge untergehen sollte, doch ziemlich unpassend.

Ist zumindest bisher so kommuniziert, dass Er eher in den offenen Kampf geht und Sie eher auf klassisch Stealth ausgelegt ist. Würde ich auch absurd finden, wenn ich in der dicken Samurai-Rüstung plötzlich einen auf Assassine machen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und silbex

Bart Wux

Mitglied
Ja. Was genau stimmt an der Aussage- bezogen auf einen Schwarzen im feudalen Japan- jetzt nicht? Und bitte, nochmal, das kommt von Ubisoft. Ubisoft ist nicht euer Freund und Ubisoft geht es nicht um Inklusion oder sonstiges, das ist reines, kalkuliertes Marketing. Wenn deren Zahlen ergeben würden, dass sie eine Kopie mehr verkaufen würden, wenn sie Heil Hitler auf die Packung schreiben würden, sie würden es tun ohne mit der Wimper zu zucken.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty und Frank

Frank

Mitglied
Ne, immer derselbe Scheiß, Man braucht Internet zum installieren. Aber wie gesagt, Ubis Agenda brauch ich auch nicht in meinem Leben.
Und damit bin ich zumindest zum Vollpreis raus. Ich hab keine Lust 80€ zu latzen und das Produkt nach Gutdünken des Publishers nicht mehr nutzen zu können.
Die Disc ist so jedenfalls wertlos.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Donald

Mitglied
Bin immer wieder froh dass ich Spiele einfach spiele und genieße. Der Sinn und Zweck eines Hobbys. Und grundsätzlich positiv und optimistisch durchs Leben gehe und weder Lust noch Zeit hätte und weiß Gott größere Probleme habe als mir über sowas den Kopf zu zerbrechen. Die neuartige Erfindung "Internet" ist bei mir ebenfalls seit einem Vierteljahrhundert zuhause vorhanden und unterwegs war ich seit 16 Jahren nicht mehr ohne. Ich schalte es zuhause auch nicht ab um Strom zu sparen und habe auch keinen veralteten Volumentarif mit monatlich 5 GB oder 200 Minuten Nutzung pro Tag um mir über sowas Gedanken zu machen.
Außerdem fehlt mir gänzlich die Zeit, um alte Spiele in zig Jahren oder Jahrzehnten nochmal zu spielen. Das Spiel wird gebraucht gekauft und nachm Durchzocken fürs gleiche Geld wieder vertickt. Komme schon mit dem Zocken an genialen neuen Spielen nicht hinterher - wie soll man da Zeit haben, alte Dinger (nochmal) zu zocken?
Und wenns ein Assassins Creed mal nur digital gibt, ist mir das auch egal. Dann kommts eh früher oder später in den 3,50-Euro-pro-Monat-Gamepass.
Oder man holt sich für einen 10er Ubisoft Plus. Ein Siebtel (!) des regulären Verkaufspreises.
Ja, so einfach kann es sein und man hat Spaß am Hobby und freut sich auf den neuen Teil 😅
Und ich für meinen Teil freue mich riesig drauf sofern es wieder in die Origins-Richtung geht. Der war wirklich grandios, Odyssey hat mir auch noch gefallen. Valhalla leider weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Naja, nur weil man gewisse Schritte der Publisher verurteilt und nicht mitmachen möchte und deswegen (wie du ja auch schreibst) Spiele nur zum Nice Price kauft, hockt man nicht im dunklen Kämmerchen und hat keinen Spaß am Leben und Zocken.
Es fällt halt mit dem Sammeln und Besitzen ein Aspekt des Hobbys weg und entwertet für mich die Spiele auch ein wenig.
Grabbelkiste und Angebote im Einzelhandel fallen so irgendwann übrigens auch weg.
Ich verstehe nur nicht, warum man sich das Verhalten der Publisher schönreden sollte.