drizzt
Reanthusiast
Wenn ich an unpassende Minderheiten denke, denke ich auch sofort an AC. Ein Italiener in Konstantinopel. Nicht mit mir!
Naja, wir bewegen uns hier auf vorgeblich historischem Terrain und ein schwarzer Samurai ist schon eine ungewöhnliche Hauptfigur, gerade noch in dieser Epoche, weit vor der Öffnung Japans für den Rest der Welt.
Wie schon geschrieben, ich hoffe, Ubisoft kann das erzählerisch backen und es verkommt nicht zum Marketing Gimmick.
Anhand Ubisofts Referenzen bin ich allerdings eher skeptisch.
Eine reale Figur als Grundlage macht noch keine gute Geschichte, hat ja gerade Ubisoft oft genug bewiesen.Der Charakter basiert auf eine in der japanischen Historie vorkommenden Person.
Und die Diskussionen über das Spiel sind jetzt schon wieder sooooo absurd. Einer der Gründe, warum ich generell wenig bis gar kein Bock mehr hab über Spiele zu quatschen oder diskutieren.
Absolut genau das gleiche fühle ich auch.Der Charakter basiert auf eine in der japanischen Historie vorkommenden Person.
Und die Diskussionen über das Spiel sind jetzt schon wieder sooooo absurd. Einer der Gründe, warum ich generell wenig bis gar kein Bock mehr hab über Spiele zu quatschen oder diskutieren.
Eine reale Figur als Grundlage macht noch keine gute Geschichte, hat ja gerade Ubisoft oft genug bewiesen.
Was genau findest du an der Diskussion hier denn absurd? Mir ist durchaus bewusst, dass auf anderen Plattformen Kommentare weit unter der Gürtellinie gibt, aber normale Konversation zu dem Spiel ist doch schon noch erlaubt?
An fast die Hälfte der Charaktere kann ich mich nicht mal erinnern, und das obwohl ich die zugehörigen Spiele gespielt habe .
Wenn man hier ganz genau hinschaut, kann man im Vordergrund die Umrisse eines weiblichen Charakters erkennen, die relativ gut diese Rolle übernehmen könnte.
Wenn das Gameplay so passend aufgeteilt wird, dann wäre das schon in Ordnung. Habe nichts gegen einen schwarzen Charakter im historischen japanischen Setting, vor allem auf Grundlage der historischen Belege. Es wäre aber in einem Setting, wo der Hauptcharakter in der Menge untergehen sollte, doch ziemlich unpassend.
Ne, immer derselbe Scheiß, Man braucht Internet zum installieren. Aber wie gesagt, Ubis Agenda brauch ich auch nicht in meinem Leben.das spiel braucht keine ständige verbindung zum internet:
glaube bei avatar & co. wars noch anders?
Ja. Was genau stimmt an der Aussage- bezogen auf einen Schwarzen im feudalen Japan- jetzt nicht? Und bitte, nochmal, das kommt von Ubisoft. Ubisoft ist nicht euer Freund und Ubisoft geht es nicht um Inklusion oder sonstiges, das ist reines, kalkuliertes Marketing. Wenn deren Zahlen ergeben würden, dass sie eine Kopie mehr verkaufen würden, wenn sie Heil Hitler auf die Packung schreiben würden, sie würden es tun ohne mit der Wimper zu zucken."unpassende Minderheiten"
.
https://gamefront.de/archiv05-2024-...hadows-Offizieller-Weltpremieren-Trailer.html
Und damit bin ich zumindest zum Vollpreis raus. Ich hab keine Lust 80€ zu latzen und das Produkt nach Gutdünken des Publishers nicht mehr nutzen zu können.Ne, immer derselbe Scheiß, Man braucht Internet zum installieren. Aber wie gesagt, Ubis Agenda brauch ich auch nicht in meinem Leben.