Assassin's Creed Shadows (14.02.25)

Para

Team | Content
assassins-creed-shadows-header-banner.jpg
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: 15. November 2024

Am 15. Mai um 18:00 Uhr wird Ubisoft den diesjährigen Assassin's Creed Ableger enthüllen, der damals schon vor ca. 2 Jahren als Codename Red angekündigt wurde. Als Setting dient dieses Mal das feudale Japan und wie schon in Ghost of Tsushima soll man sich gameplaytechnisch zwischen Shinobi und Samurai entscheiden können. Mehr Infos dann am Mittwoch, außer es leakt wieder alles vorher.



 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass das dieses Jahr kommen soll :sonic:.

Bin auf jeden Fall gespannt was der Trailer will. Ist bei mir ja schon so lange her, dass ein neues AC für mich total in Ordnung geht
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich mag Viking und Japan Setting nicht.

Bei mir genau das Gegenteil... beides grandiose Settings. Mit Valhalla bin ich aber (wie auch mit Origin) trotz des tollen Settings nicht warm geworden, GoT hab ich aber verschlungen. Und genau damit muss sich Shadows auch messen. Sowohl optisch als auch vom Gameplay. Und da wird es Shadows nicht wirklich leicht haben. Vor allem wenn man mich überzeugen will ein Ubi-Spiel zu kaufen... damit ich mir den unsäglichen Launcher installiere braucht es schon mehr als ein nettes AC in Japan. Also genau das Problem das Valhalla hatte. Shadows muss wirklich komplett überzeugen... und das wäre bei Ubi dann schon eine große Überraschung.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Espada

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
also optisch sollte das hoffentlich drin sein nach 4 jahren und einem generationswechsel.

Das hoffe ich doch auch... aber nicht nur technisch sondern auch vom Style her. Vor allem weil das Titelbild von den Farben schon an GoT erinnert.
Aber Origins und Valhalla waren optisch ja echt gut... dahingehend hab ich tatsächlich die wenigsten Sorgen. Vom Gameplay her ist es einfach Ubisoft... und da ist ja immer Skepsis angebracht.

Ahja... wenn die wieder mit ner ellenlangen "tollen" Zukunfts oder Gegenwarts-Story daherkommen bin ich wahrscheinlich eh raus. Der größte Haken den jedes AC so mit sich bringt... ich frage mich echt warum man den Käse immer und immer wieder mitschleppen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
kleiner teaser (wohl wieder ein cgi trailer...):
ADKq_NYA4X554WN7jQ4La9YGprlY4Du2ECf9dt9EMB6P0n8byZjJTrw9IGUJ0pdcTvJJ_xiWDe1eyW0imW9gfBl5n52YM3Q0HhedW8CTIBEf7yeiQToPsC4OOilMEr5xM-uzp-4DAnyrM0_rlbG1s2EJzu_WiA=s0-d-e1-ft
 
  • Huh
Reaktionen: Cycrow und Wolke

Wolke

crossing
Da es ein Ubisoft Spiel ist kann man sich das Gameplay eh schon ziemlich gut vorstellen 😁


Das es zig Türme gibt, unzählige Lager und hinterrückses Ermorden gibt weiß jeder, aber man will doch gucken wie es aussieht. Landschaft, Animationen und auch Neuerungen im Kampf etc. Dafür braucht es einen Gameplay-Trailer. CIG-Trailer sind immer für die Tonne.
 

RollingRolli

Mitglied
Ich find CGI Trailer gar nicht mal per se so nutzlos. Die dienen vor allem viel besser dazu, dass der Developer Intent und Mood eines Spiels transportieren kann, insbesondere in Genre's, dessen Gameplay sich einfach nicht trailerfizieren lässt, wie z.B. Strategie-Spiele.
Die Reveal Trailer zu Fallout New Vegas oder Saints Row 3 hab ich heute noch auswendig in Kopf, so häufig hab ich die gesehen, während die tatsächlichen in-game Trailer zwar da waren, aber da nicht viel erinnerungswürdiges dort war, gerade da man schon vorher wusste wie das Gameplay grob aussehen und sich spielen wird.
Grade Ubisoft hat sogar einen meiner favourite Trailer ever gebracht, der auch CGI nutzt:


Finde den selbst heute mega, auch weil der Reveal damals so aus dem nichts kam, chinesische Helden im Spiel zu haben, hab nur sehr selten so gejubelt bei etwas, Videospiel bezogen, und das hätte nicht so intensiv bei mir gelandet, wäre es einfach ein In-Game Trailer, der die neuen Charaktere in idle poses einfach enthüllt (plus genial, wie sie andere Neuerungen subtil in den Trailer eingebaut haben wie entmaskierte Charaktere oder den damals neuen Siege Modus).

Problem ist halt, dass gerade bei AssCreed CGI Trailer witzlos sind, da die Spiele immer die gleiche Mood haben, schon seit dem es AC2 gibt, ändert sich da nicht viel, weswegen die Trailer dann so auch alle zu einem gleichen Brei verschwimmen.
 

Frank

Mitglied
... damit ich mir den unsäglichen Launcher installiere braucht es schon mehr als ein nettes AC in Japan. Also genau das Problem das Valhalla hatte. Shadows muss wirklich komplett überzeugen... und das wäre bei Ubi dann schon eine große Überraschung.
Ich stelle mich darauf ein, dass es nicht nur der Launcher wird, sondern auch ihre dämlichen Pläne mit der Assassin's Creed "Infinity" Plattform, die mit angedachten Abos und online Pflicht verhindern wird, dass es ich es mir holen werde.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ahh... stimmt, da war ja auch noch was. :detective: Das ist auch bei mir ein Ausschlusskriterium.

Ubi steht eh auf meiner Sanktionsliste... spätestens nach den ekligen The Crew Verhalten dürfte man eigentlich nichts mehr von Ubisoft kaufen. Mein Steam-Account ist dahingehend bisher auch sauber. Wäre schön wenn das so bleibt.

Nur Avatar nagt etwas an mir... da reizt mich einfach die Vorlage riesig. Da muss ich auch noch hart überelegen bis das irgendwann Ende des Jahres/nächstes Jahr auf Steam aufschlägt.
 

Wolke

crossing
Holt mich nochnal schnell ab: Wie darf ich mit hier eine Abopflicht vorstellen? Für was braucht man das Abo?
 

Frank

Mitglied
Abo ist nicht als Pflicht gedacht, sondern soll angeblich für Goodies wie Kostüme o.ä., was bisher über Micro Transaktionen abgedeckt wurde kommen. Wobei bei den Preisen kann man echt nicht mehr von Micro reden...
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Okay, das ist mir mehr oder weniger egal. Phu, dachte schon ich muss generell was abschließen.