Para

Team | Content
alienfireteam.jpg
Entwickler: Cold Iron Studios
Publisher: Cold Iron Studios
System: PC, PS4, PS5, Xbox One & Xbox Series
Release: 24. August 2021
Aliens: Fireteam ist ein Koop-Survival-Shooter in der Third-Person-Perspektive, der im ikonischen Alien-Universum angesiedelt ist und dein Feuerteam aus kampferprobten Mariens in einen verzweifelten Kampf gegen die Xenomorph-Bedrohung schickt.

Spiele eine entscheidende Rolle bei den epischen Ereignissen, die sich 23 Jahre nach der ursprünglichen Alien-Trilogie zutragen, und stelle dich als Colonial Marine an Bord der USS Endeavor in vier verschiedenen Kampagnen der Xenomorph-Bedrohung.

Kämpfe gegen über 20 verschiedene Arten von Feinden, zu denen auch 11 unterschiedliche Xenomorphs – vom Facehugger bis hin zum Praetorian – gehören und die alle eigene Taktiken anwenden, um verletzliche Marines anzugreifen, zu überlisten und auszuweiden.

Wähle aus fünf einzigartigen Klassen – Schütze, Abrissexperte, Techniker, Arzt und Aufklärer – die alle über eigene Spezialfähigkeiten und Charaktereigenschaften verfügen. Nutze ein großes Arsenal aus 30+ Waffen und 70+ Mods/Aufsätzen, um der Alien-Bedrohung Herr zu werden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Wird vermutlich nicht das Aliens, nachdem Isolation Alien war. Aber grundsätzlich sieht das gar nicht so schlecht aus, allein weil die Originalsounds übernommen wurde, geht mir das Herz ein wenig auf. Ansonsten ist es, wie schon textlich eingeblendet, Alpha Footage, dafür aber durchaus solide. Leider auf Grund der Coop-Thematik für mich eher uninteressant, was ich als großer Alien-Fan durchaus schade finde.
 

el_barto

join the serpent king as family
Sieht imo nach einem ultra belanglosen CoOp Shooter von der Stange aus, dem man ein Aliens Skin übergeworfen hat.

Würd mich auch nicht wundern, wenn es da GaaS Monetarisierung gibt
 

Para

Team | Content
ja, zu große erwartungen sollte man jetzt nicht haben. mir würde es schon reichen, wenn es einfach mal wieder ein solides bis gutes coop spiel wird, was mich wenigstens zum durchspielen motiviert, a la vermintide oder world war z.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mag ja eigentlich keine Coop-Shooter... aber bei Aliens würde ich mich evtl. sogar überreden lassen...

Plant hier wer auf der PS5 loszulegen?
 

Para

Team | Content
hängt stark von den ersten meinungen ab. 😬

sonst werde ich aber wohl auf einen sale warten, gerade da mich der september spielemäßig doch recht erschlagen wird. zeit- und auch budgettechnisch. :sweat:
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

Zerfikka

Gottkaiser
Vor allem erstmal die Bugs abwarten, grade bei Koop Spielen sind Abstürze oder Verbindungsprobleme besonders nervig. Und da wir zur Zeit in Spielen ertrinken, hat es keine Eile.
 

RollingRolli

Mitglied
hängt stark von den ersten meinungen ab. 😬

sonst werde ich aber wohl auf einen sale warten, gerade da mich der september spielemäßig doch recht erschlagen wird. zeit- und auch budgettechnisch. :sweat:
Genau das denke ich mir auch.

Früher oder später hole ich es mir so oder so, weil... ich mein, sie könnten Xenomorphs auch in den neuen Landwirtschaftssimulator als Crossover packen und der würde dadurch direkt interessanter für mich werden, so cool ist Alien als IP erstmal an sich, aber es läuft ja auch erstmal nicht weg und mal gucken, was dann später noch an Fein-Tuning und Content dazu kommt. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Para