Para

Team | Content
343 Industries promised us split-screen campaign co-op for all Halo games going forward, but recently made the painful decision to cancel it for Halo Infinite in favour of deploying resources elsewhere. We think that's a big shame, especially as it's rather excellent. We know this because an exploit allows you to access the functionality on today's game. Yes, there are bugs and glitches, but it works - so how does it look and how does it run on Xbox Series X and Xbox One, the most powerful and weakest Xbox consoles? John and Alex discuss.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Zimtzicke

Mitglied
Der Grund warum das Thema nicht "durch" ist:

Ich meinte auch weniger explizit Halo Infinite, sondern eher generell das Thema Halo.

Die Serie hat mMn recht viel an Bedeutung eingebüsst, unter 343i auch viel an Reputation bei den Fans.

Das mag sich auch wieder ändern, aber nicht mit dem, was sie jetzt da auf dem Markt haben. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn die so tollen aktuellen Pläne schon in wenigen Jahren wieder über den Haufen geschmissen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Para

Team | Content
Das mag sich auch wieder ändern, aber nicht mit dem, was sie jetzt da auf dem Markt haben. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn die so tollen aktuellen Pläne schon in wenigen Jahren wieder über den Haufen geschmissen werden.

also das sie features nun canceln und die season immer länger werden, deutet relativ deutlich darauf hin, dass einige entwickler vom projekt abgezogen wurden, um an etwas anderem zu arbeiten. von daher... ja, die über zwei jahre alte aussage vom ign artikel wird heute wohl nicht mehr auf das spiel zu treffen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zimtzicke

Zimtzicke

Mitglied
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, mit Infinite muss schnellstens gebrochen werden. 343i muss komplett reorganisiert werden und dann muss man Halo 7 angehen. Von Grund auf neu.

Infinite schadet der Marke sicher ziemlich stark.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ohne ein vernünftiges Filesharing System wird das eh nix.
Auf der Roadmap war dazu auch noch nix angekündigt.

Edit: Wenn das nicht mit Forge kommt, hat sich das alles gegessen.
 
  • Like
Reaktionen: Para

esnoox

Mitglied
Neben dem Custom Game Browser ist ein Matchcomposer ein absolutes Muss. Das Ding wurde in MCC so geferit, in H5 hats jeder gefordert und 343 hats nicht geschafft es in INfinite einzubauen. Das ist so ein unglaubliches Armutszeugnis.
 

Mingo

Mingo
Habe dieses Wochenende mal wieder ein bisschen Infinite angeschmissen. Match Composer (so wie ich das verstehe, habe MCC nicht gespielt) würde aber beim jetzigen Stand wenig bringen. Konnte z.B. gar kein Solo/Duo Ranked spielen weil zu wenige Spieler*innen. Ging nur open (und selbst da lange queue times und offensichtlich teilweise Server in Übersee).
Hatte btw nicht eine Runde slayer sondern nur objectives.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content

CEO Max Hoberman said: “The biggest thing we’re doing that’s public right now, for more than two years now we’ve been working on Halo Infinite doing something that–they’re very prescriptive about what we can say.

“But we’re doing something unannounced, and we’re doing lead development on that unannounced thing, from conception and design. It’s something big and new for the franchise. But I can’t say any more about it.

ein battle royale modus wäre jedenfalls nicht so unwahrscheinlich. auch wenn es vor vier jahren noch anders aussah. 😬
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Fängt die Stimmung gut auf.
Im ersten Video das Halo 3 Original (ikonische Szenen, pumpige Musik).
Im Video darunter die Infinite Forge reimagination (leere ... absolute stille) :dogge:
 

esnoox

Mitglied
How to set the bar even lower... a 343's tale.

Einfach unglaublich wie mies das Marketing und die Leads dort arbeiten. Da hast das 15 jährige Jubiläum so eines ikonischen Spiels und alles was du auf die Reihe bekommst ist das Remake EINER Map... in Forge... in schlechterer optischer Qualität als die Community das mit einer buggy Beta Version schafft, als WiP... mit einem Release für die Community in 1 1/2 Monaten.

Ernsthaft? Es wird nicht geschafft in, sagen wir 3 Monaten seit die inoffizielle Beta von Forge raus ist, 3 Maps fertig zu stellen? Man hätte in den 3 Monaten bekannte und ausgezeichnete Forger fragen können. Man hätte vor 2 Jahren einen Milestone setzen können zum 15ten 3 Maps inengine fertig zu haben.

Man hätte es so planen können, dass die Maps in dem Moment Live gehen in denen sie im Stream gezeigt werden.

Aber nein... 343 hat ihren ganz eigenen Style. Wie kann man eine Firma bloß so dermaßen inkompetent führen? :whatthe:

Hätte 343 einen YT Kanal, hätten sie ja da mal fragen können.

View: https://www.youtube.com/watch?v=tvm3RR1P4-o
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ist schon alles echt traurig.
Und dann buttern se Millionen in Certain Affinity damit diese noch ein Battle Royal auf dem Leichnam dazu beisetzen können.
I dont get it.
 

esnoox

Mitglied
Ganz ehrlich? Nachdem eh schon lange klar war dass da ein Battle Royal kommt stand ich dem immer skeptisch gegenüber. Aber wenn ich mir anschau wie wenig Bock mir Big Team macht (das Yappening war witzig) obwohl ichs in H3 geliebt hab (die Fahrzeuge waren geil, der Spartan laser war geil, die Maps waren genau richtig groß und super designed, es gab immer ne BR...) freu ich mich mittlerweile schon drauf.

Noch dazu weil der Chef von CA ja ein ehemaliger Bungie Dev ist der Spaß immer an vorderste Stelle geschrieben hat. Und das taugt mir, obwohl ich eigentlich immer nur ranked zocke und wenn dann spiele um zu gewinnen.
343 hat einfach keinen Ahnung wie man beide Welten verbindet, H3 hat das perfekt gemacht. Social und Ranked Listen und dann wurde die Social Variante hergenommen und an MLG angepasst... 343 hats genau umgekehrt gemacht. Und das funktioniert nicht...

Aber ich kanns immer noch nicht fassen, dass man sich die Möglichkeit genommen hat gestern/heute die Fan Favourites der H3 Maps einzubauen. Narrows, Construct, Pit und Guardian. Das kann doch verdammt noch mal nicht so schwer sein. -.-
 

Para

Team | Content

nachdem vor paar wochen der engineering director david berger das studio nach 14 jahren verlassen hat, gab es nun seit gestern vermehrt das gerücht, dass das team für infinite und auch zukünftige halo titel einen engine wechsel zur unreal engine vollzieht.

Locking down a singular narrative on why this is has been tough, to say the least. Some of the people I've spoken to lay blame at former game director Chris Lee, while others lay blame at studio head Bonnie Ross. The one consistent area of irritation falls on the Slipspace Engine, however, which has become somewhat notorious in commentary surrounding Halo Infinite for its difficult implementation.

I know from information and conversations that I've had about Tatanka that the game was supposed to incorporate Halo Infinite, and Certain Affinity received Halo Infinite's source code to build out its implementation. We know from leaks in the Halo API some fragments about how Tatanka is meant to play, although if the game is indeed switching engine as rumored, it's essentially anyone's guess just how much of the original plan will be retained.

Instead of representing the continuation of Halo Infinite, it's possible that Tatanka could eventually grow to represent the next phase of Halo itself as a completely separate, standalone experience. On a different engine, it may scupper Microsoft's original plan to incorporate the Forge mapping tools, but they could still bring across Halo Infinite's cosmetics potentially by leveraging Halo's social APIs.
 

Para

Team | Content
Joseph Staten ist nun Head of Creative bei 343i
Anhang anzeigen 638

ist im august erst wieder zu 343i zurückgekehrt. :notbad:

fast genau zwei jahre später:


es wird allgemein davon ausgegangen, dass die meisten 343i devs, die heute ihren job verloren haben, größtenteils vom singleplayer team waren.

edit: schreier bestätigt es nun im neuen folge tweet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Darko

Cycrow

Cyt für Kantholz
Das nächste Halo dann wohl erst zur Next Gen?
Wenn man mal bedenkt wie viele Jahre es mittlerweile von der ersten Konzeption hin zum "fertigen" Produkt braucht und Infinite ja eigentlich als Plattform mit mehreren darauf aufbauenden Ablegern angedacht gewesen war (um den Ball unter diesen Bedingungen am laufen zu halten). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: