Videospielnews

Para

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crystal dynamics hat eben offiziell bekannt gegeben, dass sie am nächsten tomb raider ableger arbeiten und dafür zu unreal engine 5 wechseln, nachdem rise und shadow of the tomb raider auf der hauseigenen foundation engine liefen.


bereits anfang letzten jahres haben sie eigentlich einen nachfolger bestätigt, der dieses mal die neue reboot trilogie mit den alten klassikern verbinden soll.

und ist auch nicht das ue5 debüt für das team, da ein teil von crystal dynamics an der entwicklung von perfect dark beteiligt sind, welches ebenso auf der unreal engine 5 läuft.
 

silbex

hmmm
Unreal 5 kommt anscheinend bei den Devs gut an. Sind sogar schon paar umgestiegen.

Mit dem Geld kann Tim noch etwas mehr Geld an Remedy schicken. Und die Max Payne Rechte kaufen. Aber wahrscheinlich versenkt er sein Geld lieber in einen Hype (wie damals bei Paragon).
 
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Para

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activision/blizzard wird rund 1100 QA tester vollzeit beschäftigen, nachdem das team von raven software vor kurzer zeit für bessere verträge gestreikt und sich gewerkschaftlich organisiert haben.


aber die ganze sache hat einen haken: das angesprochene team von raven ist davon ausgeschlossen.


mehr über das QA team von raven und ihre bemühungen:
 

eape

der töter
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Wir machen gerade bei uns im Unternehmen eine ähnliche Umstellung mit (von Haustarifvertrag auf Flächentarifvertrag, während man dazwischen an nichts gebunden war) und das ist ein ganz gewöhnlicher Prozess. Die Gewerkschaft verhandelt ja einen Tarifvertrag mit Activision im Namen der Mitarbeiter. In dieser Zeit sind Änderungen an den Verträgen unüblich (oder gar unmöglich, wenn das mit dem "National Labor Relations Act" stimmt?). Wir hatten (bzw. haben) zu der Zeit jedenfalls auch große Probleme, positive vertragliche Änderungen schnell umzusetzen, was uns auf die Füße gefallen ist, weil wir auch niemanden zu besseren Konditionen so einfach einstellen konnten und Kollegen zur Konkurrenz abgewandert sind. Kann natürlich trotzdem sein, dass Activision hier Gewerkschafter bestrafen will, aber das würde ich jetzt nicht aus der News schließen.
 
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Darko

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Nach Untersuchung: Sony und Nintendo ändern Praktiken zur Abo-Verlängerung

Demnach möchte Sony neue Mechanismen einbauen, nach denen längere Zeit inaktive Kunden kontaktiert werden, um sie daran zu erinnern, wie ihr Abo gekündigt werden kann. Reagieren die NutzerInnen nicht, möchte Sony keine weiteren Zahlungen mehr annehmen.

Auch Nintendo ändert seine Geschäftspraktiken diesbezüglich. Die automatische Verlängerung wird nicht mehr als Standardoption voreingestellt sein. Sie muss fortan proaktiv angemeldet werden.
....

jpgames.de

Guter Schritt, aber schade das der erst jetzt auf Druck kommt. Microsoft mußte das auch schon implementieren.
 

Para

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Ein PC Port für Deadly Premonition 2 ist scheinbar auf dem Weg 👀👀👀

Anhang anzeigen 1706

@Nasreddin @eape @KaKun @Frank @0shikuru @RoyEFaulskemper

im jahresreport von diesem jahr hat übrigens jede spur von dem deadly premonition 2 port gefehlt.... :cautious:
 
  • Mad
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Para

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Amy Hennig (Uncharted, Legacy of Kain) arbeitet mit ihrem neuen Studio erneut an einem Action Adventure im Star Wars Universum
A new Star Wars game is in development at Skydance New Media, the interactive studio founded in 2019 by game director Amy Hennig, Lucasfilm Games and Skydance announced Tuesday. It’s a return to the Star Wars franchise for Hennig, who had previously worked with the franchise at EA’s Visceral Games on an ambitious (but ultimately canceled) project set in a galaxy far, far away.

Skydance New Media describes its untitled Star Wars project as a “richly cinematic action-adventure game featuring an original story,” but did not reveal specifics. No title, release date, or platforms were announced.


hennig hat bereits vor einigen jahren an einem star wars spiel gearbeitet, welches bekanntlich von electronic arts gecancelt wurde.
 

camahan

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Laut Bloomberg arbeitet Saga wohl an Reboots für Crazy Taxi und Jet Set Radio
sollen beide ein "grosses" Budget bekommen
 

Zerfikka

Gottkaiser
Amy Hennig (Uncharted, Legacy of Kain) arbeitet mit ihrem neuen Studio erneut an einem Action Adventure im Star Wars Universum



hennig hat bereits vor einigen jahren an einem star wars spiel gearbeitet, welches bekanntlich von electronic arts gecancelt wurde.

Ob es diesmal fertig gestellt wird? Irgendwie scheint die Frau Pech bei der Wahl ihrer Projekte zu haben, seit über 10 Jahren nichts nennenswertes abgeliefert. Bald ist der Uncharted Ruhm verflogen. :sweat:
 

Para

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Ob es diesmal fertig gestellt wird? Irgendwie scheint die Frau Pech bei der Wahl ihrer Projekte zu haben, seit über 10 Jahren nichts nennenswertes abgeliefert. Bald ist der Uncharted Ruhm verflogen. :sweat:

die chancen stehen hier gefühlt trotzdem besser als bei dem quantic dream star wars projekt. 😬
 

Darko

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Activision Blizzard Loses 60 Million Monthly Active Users In Past Year

In terms of player numbers, Activision Blizzard's overall monthly active users amounted to 372 million for the quarter. This is down from 435 million during the same period last year--that's a drop of about 63 million players in a year.

So, what happened? Activision said Call of Duty: Vanguard sold worse than Call of Duty: Black Ops Cold War. Additionally, Warzone had "lower engagement." Call of Duty Mobile, however, performed about as well as it did the year prior in regards to net bookings. Total net bookings for the Call of Duty series across console and PC, however, declined.
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gamespot.com

ich hab Vanguard durchgezockt, aber schon wieder vergessen um was es da ging :rolleyes: