Videospielnews

Darko

Mitglied

Auf Anfrage teilt ein dpa-Sprecher mit, dass die Nachrichtenagentur regelmäßig den Markterfolg ihrer Dienste überprüft – im konkreten Fall sei man zur Erkenntnis gelangt, „dass diese Art Berichterstattung zu E-Sport-Ligen und -turnieren für den Kundenkreis der dpa-SportsLine eine Nische geblieben“ sei.
 
  • Yikes
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
cd projekt red hat mal wieder ein kleines update veröffentlicht, wie sie ihre teams auf die verschiedenen titel aufteilen. keine große überraschung, aber mittlerweile arbeiten fast 50% der entwickler an dem neuen the witcher ableger.
Nearly half of CD Projekt Red is now working on The Witcher 4, codenamed Polaris, following the release of Cyberpunk 2077 expansion Phantom Liberty.

Confirmation arrived during CD Projekt Red's latest earnings report, which indicated just under 50% of its development staff was working on the highly anticipated sequel as of October 31, 2023. The Polaris team had grown to 260 members as of July 31, 2023, more than a third of all of CD Projekt Red, but development on the game is ramping up following the release of Phantom Liberty.
The report also has more than 25% of developers listed as "in transfer" as they transition away from Phantom Liberty, and CD Projekt Red has said previously that many of those team members would join Polaris alongside Cyberpunk 2077 sequel codenamed Orion and other projects.

hLimsxp.png

"other projects" dürfte u.a. der nachfolger zu cyberpunk aka project orion sein, der beim team in nordamerika und nicht in polen entsteht.
 

Para

Team | Content
embracer ist wohl auch kurz davor free radical design zu schließen. 2 jahre nachdem das studio neu eröffnet wurde (schon mal geschlossen in 2014). das team hat seitdem an einem neuen timesplitters ableger gearbeitet.

und ist nun offiziell: embracer wird free radical design noch vor weihnachten schließen.
"As we move through the consultation process and face the potential closure of Free Radical Design on 11 December 2023, I want to express my gratitude for your commitment and the remarkable work you've done and still keep doing," he wrote.

"This is a challenging time for all of us but especially for you, and our focus is to support you as much as we can during this transition."
 

Para

Team | Content
keine große überraschung, aber capcom hat heute auf den japanischen playstation awards bestätigt, dass weitere resident evil remakes auf dem weg sind.
At a PlayStation partner awards event in Japan, attended and translated by IGN Japan, Resident Evil 4 remake director Yasuhiro Anpo said the company will announce its next Resident Evil remake in due course.

“Yes,” Anpo replied when asked if Capcom wants to keep making Resident Evil remakes. “We’ve released three remakes so far and they have all been received very well. Since it allows a modern audience to play these games, it is something I am happy to do as someone that loves these older games, and we want to continue doing more.

“What game we will remake in the future is something that we would like to announce in the future, so please look forward to it.”

neuinterpretationen von resi 5 und 6 wären schon sehr interessant.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Also CV ist schon echt nicht gut gealtert, das müsste für ein Remake wirklich extrem umgebaut werden. Und Zero ist ebenfalls ein Teil, den man heute (im Gegensatz zum 1er-Remake) nur noch mit viel gutem Willen spielen kann. Und bei beiden finde ich, sind auch einfach die Figuren nicht gut. Claire geht noch, Chris geht noch, Rebecca allerdings ist in Anbetracht von Teil 1 völlig falsch charakterisiert...und der gesamte Support, die Gegenspieler, komplett cringe und für die Tonne.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
das müsste für ein Remake wirklich extrem umgebaut werden.
Das scheint ja kein Problem zu sein... das Remake von Teil 2 hat man ja schon ziemlich umgebaut, das hatte mit dem Orginal jenseits von einigen Locations ja nicht mehr viel gemein. War ja alles andere als ein 1:1 Remake oder ein Remaster.
im Gegensatz zum 1er-Remake

Hm? Von Teil 1 gibt es doch gar kein Remake? Auf welche Version beziehst du dich da?
 

RollingRolli

Mitglied
keine große überraschung, aber capcom hat heute auf den japanischen playstation awards bestätigt, dass weitere resident evil remakes auf dem weg sind.


neuinterpretationen von resi 5 und 6 wären schon sehr interessant.
Gerade 5 würde mich extrem interessieren. Von den originalen Teilen 1-6 ist Teil 5 mit Abstand mein favourite, einerseits wegen dem Setting, und weil Sheva imo der coolste RE Character ist, hat auch das akrobatischste Nahkampf-Moveset mit unzähligen Kicks und Capoeira-artigen Flips, (insbesondere im Wesker-Bosskampf gibt's da ne sehr coole Animation für), sodass mich gerade da stark interessieren würde wie ein Remake aussehen würde...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Von den originalen Teilen 1-6 ist Teil 5 mit Abstand mein favourite, einerseits wegen dem Setting

Teil 5 hab ich mit nem Bekannten sogar mal länger im Coop gespielt. Da war das ganz spassig... allein war das Spiel die Hölle.
Das Setting fand ich allerdings schon recht zweifelhaft... die Hauptcharaktere waren alle weiß während die Gegner alle infizierte Schwarze waren... das wirkte dann doch schon etwas... befremdlich. :yikes:
 

RollingRolli

Mitglied
Also ich weiß nicht, was für ne Bootleg Version du dann gespielt hast, aber Sheva war auf jeden Fall schwarz. War ja einer der Gründe, warum sie als zweiter Charakter eingebaut wurde anstatt einem anderen Serien-bekannten Charakter, damit die Prämisse etwas weniger problematisch daher kommt, auch wenn das das ganze natürlich nicht komplet entkräftet.
Aber ja, ist schon ungünstig, auch wenn nicht alle Gegner dunkle Hautfarbe haben, aber beziehe mich generell auf Afrika als Setting und nicht auf das action-gewand drumherum. Finde Afrika eine der interessantesten und diversesten Orte auf dem Planeten (ist ja auch logisch bei der Größe) und doch ist es so unverbraucht wie kaum ein anderer Kontinent in Videospielen, sodass jedes Spiel das tatsächlich in Afrika spielt automatisch schon ne ganze Ecke interessanter für mich ist. Aus dem selben Grund (neben dem Gameplay selbst) ist Far Cry 2 auch mit Abstand mein Lieblings Far Cry Teil...
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Also ich weiß nicht, was für ne Bootleg Version du dann gespielt hast, aber Sheva war auf jeden Fall schwarz.

Ah... stimmt... Sheva hab ich jetzt tatsächlich unterschlagen. Sorry... :sweat:

Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her dass ich das Spiel gespielt habe... aber der beschriebene Eindruck ist eben hängengeblieben. Weis eben noch dass ich mich mit meinen Mitspieler genau darüber unterhalten habe dass das Ganze schon etwas komisch wirkt.
 

RollingRolli

Mitglied
Ist sogar nicht nur Sheva schwarz, der einzige andere relevante Plot Charakter, der keiner der classic characters (also Chris, Jill, Wesker) ist, war Josh Stone, der auch gleichzeitig der spielbare Partner für Jills Story DLC Chapter war, dieser Herr hier:
maxresdefault.jpg
Also war so ziemlich jeder wichtige Charakter, der kein klassischer Charakter war, schwarz. Im Idealfall würde ein Remake meiner Meinung nach einen wesentlich größeren Fokus auf Sheva und Josh legen, allerdings war halt der Konflikt zwischen Chris und Wesker halt auch sehr zentral in Teil 5 und boulder punching Chris und Matrix Wesker waren imo auch die entertainendsten Versionen dieser Charaktere, also wäre wahrscheinlich schwer da den richtigen Grad zu finden. Aber genau deshalb wäre ein 5er Remake imo so interessant, wie sie das dann umsetzen würden...
 
Ich lese immer wieder wie schlecht doch CV gealtert sein soll und wie unspielbar doch Zero sein soll. Kann alles sein, aber für mich waren es halt einfach noch richtige Resident Evil, und nein CV ist immer noch geil.
Teil 5 geht gerade noch so durch, war allerdings nur im Coop ertragbar was nicht unbedingt für die Qualität des Spiels spricht und Teil 6 war schlicht und ergreifend Schrott, den ich selbst noch mid. 6 Monate nach Release als 75% Spiel verteidigt habe.
Manchmal ist man blind vor liebe.
Bitte in Zukunft keine Sekunde in 6 Remake verschwenden, lieber nochmal ein neues RE vom ersten Teil oder RE 1.5 zu einem vollen Spiel ausbauen.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Naja, Excella, Irving...wenn Capcom die irgendwie übernehmen wollte, wäre da weitaus mehr Feingefühl nötig. Diese ganze "Weißer Mann verhält sich in Afrika, als wenn ihm der ganze Laden gehört"-Subthematik von RE5 ist ja im Original wirklich nur Hintergrundrauschen im Anbetracht der eigentlich erzählten Handlung. Die fixiert sich nämlich eher darauf wie Chris sich wie die Axt im Walde durch Natives ballert, um White Girl Jill und White Boy Wesker zu finden. Sheva ist da ganz klar das hinterherlaufende Anhängsel.

Und das klingt jetzt krasser als es im Spiel oberflächlich rüberkommt, weil da ist so viel absurder Quatsch beigemischt, dass man sich darüber kaum Gedanken macht. Aber in heutigen Zeiten, wo jeder Ausrutscher im Kontext und jede angreifbare Zweideutigkeit ein gefundenen Fressen für Social Media ist...
Ich will jedenfalls nicht der Typ bei Capcom sein, der das Remake zu verantworten hat und sich im Laufe der PR aussetzen muß.
 

DoK

Mitglied
Von den originalen Teilen 1-6 ist Teil 5 mit Abstand mein favourite, einerseits wegen dem Setting, und weil Sheva imo der coolste RE Character ist, hat auch das akrobatischste Nahkampf-Moveset mit unzähligen Kicks und Capoeira-artigen Flips, (insbesondere im Wesker-Bosskampf gibt's da ne sehr coole Animation für), sodass mich gerade da stark interessieren würde wie ein Remake aussehen würde...
Das ist wirklich das letzte, was ich an einem RE Spiel gut finde. Auf Nahkampf Moves und coole Kicks kann ich in einem RE getrost verzichten :dogge: