Videospielnews

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Schade... geht die CoD-Maschinerie also weiter wie gehabt. Ich hätte es auf der Playstation nicht vermisst.

Wenn man sich um ein System weniger kümmern müsste könnte man evtl. 1,2 Studios aus der CoD-Sklaverei entlassen... Raven Software zum Beispiel... hach, was hätten die nicht noch für gute Spiele machen können. Aber anstatt dessen ist man in den Minen von Moria angekettet und muss CoD nach CoD am Fließband produzieren.
 

Darko

Mitglied

Stellt sich die Frage, was nun besser ist: 10 Jahre "jährliche Releases" Call of Duty für Playstation gesichert, oder 3-4 Jahre alle Activision Games.
Aber man sieht ja wo die Reise hingeht, irgendwann keine garantierten Activision Games mehr für Playstation.

Sony muß weitere Studios aufkaufen, um mithalten zu können. Nach der Vertragsankündigung kann man glaub auch von ausgehen, das wird schon in den nächsten Monaten passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Stellt sich die Frage, was nun besser ist: 10 Jahre "jährliche Releases" Call of Duty für Playstation gesichert, oder 3-4 Jahre alle Activision Games.
Aber man sieht ja wo die Reise hingeht, irgendwann keine garantierten Activision Games mehr für Playstation.

eigentlich stellt sie sich nicht. wir müssen uns nur anschauen was activision (nicht blizzard) sonst so abseits von call of duty veröffentlicht... ja, merkt sicherlich jeder selbst. 10 weitere jahre dicke 30% von all den milliarden, die die serie auf playstation generiert, werden denen deutlich mehr schmecken.
 

Darko

Mitglied

UK supermarket chain Tesco will no-longer stock physical video games in its 2,800 stores, Gamesindustry.biz can reveal.
...
The supermarket chain says it's due to the move from its customers "towards digital entertainment".

It follows the news that GameStop Ireland has closed all of its 35 stores. It operated eight stores in Dublin, six in Cork and three in Limerick.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Bloober Team "closing the era" of psychological horror games​

To make "mass-market horror" instead.
"We focused on the story, we focused on the mood, we focused on the quality of graphics and music, but we didn't put a lot of attention on the gameplay mechanics," he said. "It wasn't our target. But we decided that there was a ceiling that we couldn't break if we did not deliver something fresh, something new."

As such: "This year is like closing the era of making psychological horror games. Right now we are going into Bloober Team 3.0, making mass-market horror."

Hmm... ja, das ist es was man braucht... Spiele für den Massenmarkt.
Der Fokus auf Story, Atmosphäre, Grafik und Musik war genau das was Titel wie Layers of Fear, The Observer oder the Medium ausgemacht haben. Es spricht nichts dagegen auch das Gameplay zu verbessern, aber so wie man das hier jetzt ausdrückt scheint es so als wenn man sich in eine komplett andere Richtung bewegen will... vor allem wenn man es selbst "Mass-Market" nennt.

We'd like to deliver our ideas, with our DNA, not by environment or storytelling, but by action.

Das hört sich für mich nicht sonderlich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
man kann es aber imo nachvollziehen. deren letzten titel waren alle jetzt nicht mehr so erfolgreich (gerade wenn man das erste layer of fear als "indie hit" bezeichnet) und wenn sie überleben wollen, müssen sie sich andersweitung umschauen... ist da einfach die bittere realität. vor allem ist es dann auch fraglich, ob sie mit was anderem nun überhaupt mehr erfolg haben werden. die suche nach dem "goldesel" klappt ja bei den wenigsten.

erinnert mich an den "arcade is dead" post von housemarque nach dem release von nex machina.
But now it’s time to move on to new genres. Lackluster sales of Nex Machina have led us to the thinking that it is time to bring our longstanding commitment to the arcade genre to an end.

und der rest ist geschichte. saßen die jahre danach an ihrem battle royale spiel, hat auch nicht so wirklich geklappt, am ende nie erschienen. grünes licht von playstation für returnal bekommen und damit wieder einigermaßen zu ihren wurzeln zurückgefunden. würde mich nicht überrachen, wenn das bei bloober ähnlich verlaufen wird. die müssen sich wahrscheinlich einfach nur mal "gesund" schrumpfen und nicht das nächste cd projekt red/techland werden.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja... die Nachricht von Housemarque hat mich damals auch echt getroffen... bin nach wie vor großer Fan der Titel. Zum Glück haben die einigermaßen die Kurve hinbekommen... Returnal spielt sich ja sehr ähnlich wie die alten Titel... nur eben mit ner anderen Perspektive und mehr Budget.
Trotzdem vermisse ich die "alten" Titel. War ja ein Studio das mich von der Amiga-Zeit bis heute begleitet hat.
 
  • Like
Reaktionen: eape, Cycrow und Para

Darko

Mitglied


Neue Zeitplanung nun also bis spätestens Mitte Oktober für die Activision Übernahme. Leider ist der WSJ Artikel hinter Paywall, keine Ahnung wie die auf 6 Milliarden Dollar Zusatzkosten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ihr habt Geld für eure Spiele gezahlt und wollt die irgendwann mal spielen?

Ubisoft:
laughing GIF