Xbox Community Thread

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
also wenn ich mir das so durchlese, würde ich sagen, dass er wohl lieber erstmal in den sauren apfel beißt und das spiel auf der one s beenden sollte. 80+ stunden sind schon eine menge, auch bei dem spiel.

Er sagt:

Na ich hab mein Geld gespart. Alles Geld ausgeben und viele Söldner anheuern kann ja jeder🤷🏻‍♂️
Ich bin eigentlich noch nicht so weit, vielleicht so 30/40 Prozent der Karte. Und ich lass mir Zeit. Ivan will kein Stress😉
Die meiste Zeit im Spiel habe ich eigentlich damit verbracht im Inventar Menü meine Waffen anzuschauen. Da war ich wohl 50 Stunden von 80😂😂

Hört sich schon noch danach an als wenn er da weiter Zeit mit dem Spiel verbringen will! :dogge:

• Wow
Reaktionen: Cycrow und Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Weil die Hardware, Pad, UI und Gamerscore besser ist. Plus Quick Resume, Play everywhere, kostenlosen Cloud Saves und auch wenn man heute kein Interesse an Gamepass hat, kann sich das schnell ändern wenn Day one Releases wie Doom locken und man keine 80€ locker machen kann weil man zb arbeitslos geworden ist.

Brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Es war bewusst eine provokante, aber eigentlich rein rhetorische Frage, denn ich meine, dass in erster Linie das Spieleangebot den Reiz einer Hardware ausmacht und alles andere sekundär ist. In meinen Augen fällt das von dir Aufgezählte eher unter die Kategorie "neat" oder "nice to have". Will aber auf dem Thema auch gar nicht weiter rumreiten, soll jeder für sich entscheiden wie er mag. Mir ging es nur darum, dass ich die Xbox (aus Gründen) nicht mehr völlig bedenkenlos empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Xbox Games Showcase und The Outer Worlds 2 Direct am 8. Juni​

09.04.25 - Microsoft hat den Termin für den diesjährigen Xbox Games Showcase bekanntgegeben. Die digitale Veranstaltung findet am Sonntag, den 8. Juni 2025, um 19:00 Uhr deutscher Zeit statt.

Direkt im Anschluss folgt ein weiterer Programmpunkt: die "The Outer Worlds 2 Direct. Damit setzt Microsoft das Format der Doppelveranstaltungen fort. In den Vorjahren standen unter anderem Starfield (2023) und Call of Duty: Black Ops 6 (2024) im Mittelpunkt.

Der Showcase wird weltweit per Livestream übertragen, u.a. auf YouTube, Twitch und Facebook.

Im Fokus stehen Neuigkeiten zur Plattformstrategie sowie geplante Inhalte und Veröffentlichungen.

Quelle: www.gamefront.de

Cycrow

Cyt für Kantholz
Richtig bock, die Shows sind immer wieder ein Highlight.

Nur The Outer Worlds 2 Direct spricht mich bisher nicht wirklich an. Das liegt unter anderem daran, dass ich mich mit extremer Unlust durch den ersten Teil gequält habe, der mir überhaupt nicht gefallen wollte. Zudem empfand ich die Spielwelt als lieblos und trist zusammengewürfelt, wodurch sich zu meiner extremen Unlust auch noch visuelle Langeweile gesellte. Weswegen sich mein Hype zu Avowed auch extrem in grenzen hielt und erst nach Release so langsam geweckt wurde.

• Like
Reaktionen: Para und Wiensno1

Wiensno1

Mitglied
Ich hoff mal das sie dann gleich das Relasedatum zu The Outer Worlds 2 raushauen, ich hatte mit den ersten ziemlich viel Spaß. Dann noch ein Shadowdrop von Silksong im Game-Pass an den Tag und ich bin Glücklich :plove:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: Para und Zerfikka

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Xbox Play Anywhere: Microsoft setzt verstärkt auf plattformübergreifendes Gaming​

10.04.25 - Microsoft will sein Xbox Play Anywhere-Programm weiter ausbauen. Das gab Agnes Kim, Leiterin strategischer Märkte für die Xbox-Plattform, in einem Interview mit 4gamer bekannt.

Das Konzept ermöglicht es Spielern, ein digital gekauftes Xbox-Spiel sowohl auf der Konsole als auch unter Windows 10/11 zu nutzen. Spielstände und Erfolge synchronisieren sich dabei zwischen den Geräten.

"Wir glauben, dass wir durch die Erweiterung von Play Anywhere das Ökosystem vergrößern und mehr Spieler erreichen können", so Kim. Ziel sei es, Spiele plattformunabhängig verfügbar zu machen. Microsoft betont jedoch, dass die Teilnahme für Entwickler freiwillig bleibt. "Wir werden diese Strategie nicht erzwingen, sondern bieten sie als flexible Option an", erklärte Kim.

Xbox Play Anywhere ist ein zentraler Baustein von Microsofts Ökosystem-Strategie. Der Ansatz soll die Attraktivität der Xbox-Plattform erhöhen und neue Märkte erschließen.

Quelle: www.gamefront.de

• Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
pushen am pc ja auch weiter verstärkt battle.net als weitere play anywhere plattform.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Meine Worst-Case Befürchtung ist ja auch immer noch, dass hinter der "game preservation and forward compatibility" - Strategie/Versprechen ... :
"We are building on our strong history of delivering backwards compatibility to our players, and we remain committed to bringing forward the amazing library of Xbox games for future generations of players to enjoy."
... nur Taktik und Semantik steckt, weil man insgeheim auf das langjährige Play Anywhere Katalog zurückgreift und den Job für so gut wie erledigt erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
neues xbox werbespot von david fincher und romain chassaing:
In Xbox’s Wake Up, directed by David Fincher and Romain Chassaing, a wonderfully off-beat fairy tale unfolds: Horatio, a rat, rekindles his humanity through the joy of gaming. We follow Horatio through a day in the rat race: a packed commute, the drudgery of the office, a rushed lunch at his desk. The mundanity is interrupted by glimpses of mysterious gamers—the only humans we see amongst the rats. After a long day, Horatio powers on his Xbox on his Samsung OLED TV and connects with his friends. A much-needed dose of fun transforms him into the human he always was.

• Like
Reaktionen: Zerfikka und Cycrow