Was hört ihr gerade?

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Vulvodynia hat ja alle seine Alben auch als Instrumental-Versionen rausgebracht... und die laufen bei mir echt regelmäßig rauf und runter. Hab mir die alle per Bandcamp geholt...
Wäre geil wenn andere Bands auch eine Instrumental-Version ihrer Alben veröffentlichen würden. Ohne Vocals ist das perfekt als Hintergrund-Soundtrack fürs Leben. Egal was man macht... das passt einfach immer. :praise:

Hätte das z.B. gern vom Putrid Pile Album Collection of Butchery... die Riffs dort sind einfach fantastisch. Die hätte ich gern auch mal ohne Vocals... die mit AI rauszufiltern hat leider nicht funktioniert... die AI kennt sich mit der Art Vocals einfach nicht aus! :dogge:

Zuletzt bearbeitet:
  • Shu
Reaktionen: Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Gerade seltsam angetan von einem 45 Jahre altem italienischem Orchestra und seiner fast eben so alten Stücke.
Irgendwie fasziniert von allem, von der Musik über die Ästhetik sowie über das Alter.

Rondò Veneziano​

1739675929585.png
Rondò Veneziano ist ein italienisches Orchester. Sein Repertoire schöpft sich mehrheitlich aus Originalkompositionen des Orchestergründers und -leiters Gian Piero Reverberi, die dem Stil der venezianischen Barockmusik nachempfunden sind, aber auch moderne Elemente wie Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass und Synthesizerklänge einbeziehen. Als Co-Komponisten fungieren Dario Farina, Laura Giordano, Ivano Pavesi und Giuseppe Zuppone. Solistisch und in der Melodieführung spielt die Oboe eine zentrale Rolle im Klanggefüge.

Rein zufälliger Youtube Fund, kannte ich vorher gar nicht.
Konnte es auf den ersten Blick/Hören auch zuerst nicht so richtig einordnen, ob es sich hier um etwas Altes oder um etwas alt Gemachtes, aber eigentlich völlig nischig, Hippes und Modernes handelt. Total bizarr, holt mich aber gerade voll ab. :dogge:

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bestoftimes und Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Damn, Youtube.

Wobei ich diese Aufnahme irgendwie besser (sauberer/runder) finde:

<3 alleine für den Keyboard Dude.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

nofix

Mitglied
Gerade seltsam angetan von einem 45 Jahre altem italienischem Orchestra und seiner fast eben so alten Stücke.
Irgendwie fasziniert von allem, von der Musik über die Ästhetik sowie über das Alter.

Rondò Veneziano​

Anhang anzeigen 8832

Rein zufälliger Youtube Fund, kannte ich vorher gar nicht.
Konnte es auf den ersten Blick/Hören auch zuerst nicht so richtig einordnen, ob es sich hier um etwas Altes oder um etwas alt Gemachtes, aber eigentlich völlig nischig, Hippes und Modernes handelt. Total bizarr, holt mich aber gerade voll ab. :dogge:

giphy.gif
Kenne ich noch aus meiner Kindheit, meine Eltern hatten davon eine CD. Dürfte Anfang der 90er gewesen sein.

• Like
Reaktionen: Cycrow