Und als würden Kenny Hickey und Josh Silver mitmischen. Tun sie aber scheinbar nicht?als würde peter steele wieder leben.![]()
Und als würden Kenny Hickey und Josh Silver mitmischen. Tun sie aber scheinbar nicht?
Rondò Veneziano ist ein italienisches Orchester. Sein Repertoire schöpft sich mehrheitlich aus Originalkompositionen des Orchestergründers und -leiters Gian Piero Reverberi, die dem Stil der venezianischen Barockmusik nachempfunden sind, aber auch moderne Elemente wie Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass und Synthesizerklänge einbeziehen. Als Co-Komponisten fungieren Dario Farina, Laura Giordano, Ivano Pavesi und Giuseppe Zuppone. Solistisch und in der Melodieführung spielt die Oboe eine zentrale Rolle im Klanggefüge.
Kenne ich noch aus meiner Kindheit, meine Eltern hatten davon eine CD. Dürfte Anfang der 90er gewesen sein.Gerade seltsam angetan von einem 45 Jahre altem italienischem Orchestra und seiner fast eben so alten Stücke.
Irgendwie fasziniert von allem, von der Musik über die Ästhetik sowie über das Alter.
Rondò Veneziano
Anhang anzeigen 8832
Rein zufälliger Youtube Fund, kannte ich vorher gar nicht.
Konnte es auf den ersten Blick/Hören auch zuerst nicht so richtig einordnen, ob es sich hier um etwas Altes oder um etwas alt Gemachtes, aber eigentlich völlig nischig, Hippes und Modernes handelt. Total bizarr, holt mich aber gerade voll ab.
![]()