Man muss natürlich fairerweise dazu sagen, dass ich Fenyx nie spielt habe bzw. meine Erfahrung da nie über die Demo hinausging (zum Glück, der Days Gone-Stachel sitzt nämlich noch tief).
Und ja, Valhalla war auch für mich nichts. Mal abgesehen vom Setting, hat das Spiel imo im Pacing sehr viel falsch gemacht. Kann mich noch an eine recht gute Geschichte im Rahmen der Haupthandlung erinnern, aber das wars dann auch. Für mich würden aber einfach immer Spiel im historischen und weitesgehend realistischen Stil gewinnen, wenn dagegen sowas im Comiclook steht. Da kickt AC für mich "leider" immer voll rein und ich verliere mich allein schon im Fotomodus so lange, dass ich vielleicht gar nicht registiere was andere als "seelenlos" wahrnehmen.
Muss auch zugeben, dass ich super gespannt bin wie sich nun diese lange Pause auf die Reihe auswirkt. Mirage muss man da ja so ein bisschen außen vor lassen, aber ich habe tatsächlich hohe Erwartungen an Red und Hexe, weil auch die Setting so gut sind. Und ja, ich weiß wie naiv das eigentlich ist
Ich weiß nicht ob wir das hier im Forum hatten, aber Ubi will ja auch mehr auf KI im Tellingbereich setzen - aber NICHT was die Hauptgeschichte, Nebenquests etc. betrifft - und da erwarte ich mir jetzt einiges, weil sie versprechen, dass sie sich dann besser auf solche wichtigen Punkte konzentrieren kann. Den Einsatz von Ki kann man jetzt generell gut oder schlecht finden. Ich bin erst mal neugierig und will wissen, ob ich dadurch dann wirklich ein besseres Erlebnis habe, denn das war in Valhalla wirklich mein größter Kritikpunkt.
Und nein, ich mache mir da nichts vor. Japan wird wahrscheinlich nicht an ein GoT rankommen, aber das erwarte ich auch gar nicht. Es soll mich einfach nur nicht langweiligen