Videospielnews

Wolke

crossing
Also ich nehme 10x lieber ein AC in Japan (Japan! :cryjoy: ) als dieses Spiel mit seinem albernen Humor. Weine dem jetzt keine Träne nach :sonic:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... mir gehts eher nach dem Inhalt. Bei Fenyx Rising konnte ich mit dem Setting und oft auch mit dem Humor nicht viel anfangen... es hat aber verdammt viel Spass gemacht und mich bis zur Platin motiviert. Es hat sich einfach locker flockig gespielt.
Bei den letzten AC-Teilen langweilt mich das Gameplay schon nach wenigen Stunden, auch wenn mich Setting zu 100% komplett abholt. So geschehen z.B. bei Valhalla... man hab ich mich auf das Setting gefreut... Wikinger, Plündern, Brandschatzen.... absolut meins! Joar... aber das Spiel war so seelenlos wie ein Stück Pappe. Das gleiche mit Origins... Ägypten... Pyramiden... trifft auch meinen Geschmack. Aber dann war das bis auf die tolle Optik und das Setting einfach sterbenslangweilig.

Auch ich hatte schon lange das Verlangen nach nem AC in Japan... aber sorry... ich vermute es wird ähnlich seelenlos wie die ganzen letzten Teile. Vor allem wenn es mittlerweile Titel wie Ghost of Tsushima gibt... da muss ein AC erstmal rankommen. (Kleiner Blick n die Kristallkugel sagt dass es das nicht schafft).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monkey CH und Wolke

Wolke

crossing
Man muss natürlich fairerweise dazu sagen, dass ich Fenyx nie spielt habe bzw. meine Erfahrung da nie über die Demo hinausging (zum Glück, der Days Gone-Stachel sitzt nämlich noch tief).

Und ja, Valhalla war auch für mich nichts. Mal abgesehen vom Setting, hat das Spiel imo im Pacing sehr viel falsch gemacht. Kann mich noch an eine recht gute Geschichte im Rahmen der Haupthandlung erinnern, aber das wars dann auch. Für mich würden aber einfach immer Spiel im historischen und weitesgehend realistischen Stil gewinnen, wenn dagegen sowas im Comiclook steht. Da kickt AC für mich "leider" immer voll rein und ich verliere mich allein schon im Fotomodus so lange, dass ich vielleicht gar nicht registiere was andere als "seelenlos" wahrnehmen.

Muss auch zugeben, dass ich super gespannt bin wie sich nun diese lange Pause auf die Reihe auswirkt. Mirage muss man da ja so ein bisschen außen vor lassen, aber ich habe tatsächlich hohe Erwartungen an Red und Hexe, weil auch die Setting so gut sind. Und ja, ich weiß wie naiv das eigentlich ist :D

Ich weiß nicht ob wir das hier im Forum hatten, aber Ubi will ja auch mehr auf KI im Tellingbereich setzen - aber NICHT was die Hauptgeschichte, Nebenquests etc. betrifft - und da erwarte ich mir jetzt einiges, weil sie versprechen, dass sie sich dann besser auf solche wichtigen Punkte konzentrieren kann. Den Einsatz von Ki kann man jetzt generell gut oder schlecht finden. Ich bin erst mal neugierig und will wissen, ob ich dadurch dann wirklich ein besseres Erlebnis habe, denn das war in Valhalla wirklich mein größter Kritikpunkt.

Und nein, ich mache mir da nichts vor. Japan wird wahrscheinlich nicht an ein GoT rankommen, aber das erwarte ich auch gar nicht. Es soll mich einfach nur nicht langweiligen :D
 

Para

Team | Admin
Team | Content
ein ex-entwickler von virtuos games (support studio) hat wohl paar projekte ausgeplaudert, an dem das studio aktuell arbeitet. die person wurde von den gaming leaks reddit mods wohl auch mittlerweile schon als echter ex-entwickler identifiziert.

eins davon (und das größte) ist, dass sie mit bethesda an einem uneal engine 5 remake/remaster zu the elder scrolls iv: oblivion arbeiten.
First, there is the "Altar" project, which is the remaster/remake of Oblivion (the discussion for it being a full remake are still ongoing). It is done currently using a pairing system, so it means that the remaster is running using both an Unreal Engine 5 project, and the old Oblivion one. For instance, new graphics are rendered in the UE5 project, but most of the gameplay/physics/etc is still done in Oblivion. It should be released end of next year/early 25 depending mostly on if it's a remake or remaster. It is mostly done in paris, but Blackshamrock also helps the studio for the art.
persönlich hätte ich ein remake zu morrorwind lieber gesehen, aber hey, solange es die wartezeit auf tes 6 verkürzt...

dann hätten sie noch ein internes projekt, welches eine mischung aus monster hunter und shadow of the colossus ist.
Then you have an internal project, called Massive. This is for now in a really in an early step, but it has the ambition of becoming a big AAA project. This is basically a "Monster Hunter X Shadow of the Colossus". So you have gigantic bosses like in Shadow of the Colossus, and your goal is to defeat them in a post apocaliptic world in a coop/multiplayer game. Players are supposed to be really dynamic (by having double jumps, grabs, leaps, dashes, etc), and they will be able to stick to the boss during fights. They also have a stamina system for the attacks. They try to be as inovative as they can on the various cameras and fight.

und dann auch noch die bestätigung, dass virtuos mit am mgs3 remake arbeitet (was vor 1-2 jahren von vgc berichtet wurde).
Another project is "Cobra", which is the remaster/remake (not sure which stage it is, it changed a lot) of MGS3. Paris is mostly in charge of the animations.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
eins davon (und das größte) ist, dass sie mit bethesda an einem uneal engine 5 remake/remaster zu the elder scrolls iv: oblivion arbeiten.

Na da hoff ich mal dass das ein vollwertiges Remake wird... diese Hyprid-Geschichte hört sich irgendwie falsch an. Und ich bin froh dass es Oblivion und nicht Morrorwind ist... ich mag die Welt dort gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
Na da hoff ich mal dass das ein vollwertiges Remake wird... diese Hyprid-Geschichte hört sich irgendwie falsch an. Und ich bin froh dass es Oblivion und nicht Morrorwind ist... ich mag die Welt dort gar nicht.

Das wird eher so gemeint sein, wie bei den letzten Remakes von Bluepoint. Shadow of the Colossus, Demon's Souls. Da läuft die Bluepoint Engine über den Code/Engine des Originals, damit es abseits der modernen Technik so nah an der Urversion ist wie möglich. Wäre interessant, wenn die UE5 sowas auch könnte.
 

Frank

Mitglied
aQEroG8_460s.webp
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Och... das wird sich wieder zigfach verkaufen... warum dann auch nur nen kleinen Finger dafür krumm machen? Eigentlich sehr schlau von Rockstar.

Enttäuschend sind eher die ganzen Käufer von solchen Titeln... die ermöglichen den Quatsch ja erst.

Wenn man sich da die GTA-Tirlogie anschaut... die wurde hingerotz und in katastrophalen Zustand verkauft... aber:

GTA Trilogy: Der schlechte Zustand konnte den Verkaufs-Erfolg nicht aufhalten​

Darum geht's: Schätzungen zufolge dürfte sich die GTA-Remaster-Trilogie aka die Definitive Edition um die zehn Millionen Mal verkauft haben. Das geht zumindest aus ziemlich einleuchtenden Berechnungen hervor, die auf den sonstigen Verkaufszahlen des GTA-Franchises hervorgehen

Obwohl die GTA Trilogy in diversen Listen, Reviews und auf Aggregatorseiten wie Metacritic zu den schlechtesten Spiele-Veröffentlichungen des Jahres 2021 zählt, hat sich die Neuauflage offenbar extrem gut verkauft.

 
Zuletzt bearbeitet: