Para

Team | Content
turbo_overkill.jpg
Entwickler: Trigger Happy Interactive
Publisher: Apogee Entertainment
System: PC, PS5, PS4, Switch, Xbox Series & Xbox One
Release: PC: 22. April 2022 / Konsolen: TBA
Heavily inspired by some of the all-time greats like Id's Doom & Quake, and Apogee's Duke Nukem 3D, with stunning cyberpunk visuals, Turbo Overkill is the most savage FPS ever released by Apogee. You play as Johnny Turbo, augmented with hidden arm rockets and a chainsaw that extends from your lower leg allowing you to slide-slice enemies wide open.

In this Blade Runner-meets-DOOM hellscape, Johnny returns to his hometown of Paradise and finds its entire population possessed by Syn, a rogue AI, and its army of augmented minions. Desperate for enough money to outrun his past mistakes, Johnny takes on the impossible job of destroying the greatest AI ever created. Rival bounty hunters want to claim the prize first. Nothing is easy in paradise.

 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
die dritte und finale episode hat nun mit dem 18. juli einen termin. gleichzeitig wurden nun auch konsolen ports für alle plattformen angekündigt. turbo overkill ist einer der besten fps die ich in den letzten jahren gespielt und bin echt froh darüber, dass nun demnächst mehr leute diese perle erleben können.
 

Para

Team | Content
verschiebt sich nochmal auf den 11. august. 😐 aber okay, haben ihre guten gründe dafür und das passt mir auch gerade zeitlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: eape und Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die sollen sich so lange Zeit lassen wie sie brauchen... (y)

Ich werde eh wieder ne ganze Weile abwarten... bin zur Zeit eh mit anderen Dingen beschäftigt. Da passt ein Shooter gerade gar nicht rein...
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content
reviews gingen gestern abend online und hatte eigentlich darauf gewartet, dass da noch paar mehr dazu stoßen (aktuell immer noch 6) aber naja! durchschnitt liegt nun bei 92 + 100% critics recommend :shu:
Screenshot 2023-08-11 184804.png

nach den den ersten paar stunden mit episode 1 damals zum early access release überrascht mich das aber auch nicht. schon da wirkte turbo overkill wie ein ausnahmetitel, der sich neben amid evil und dusk einreihen wird, wenn es um die crème de la crème der indie retro shooter geht. download der vollversion läuft. 🙏
 
Dumme Frage. Wie ergibt sich ein Score von 92 aus einer 70 / 85 / 85 / 90 / 100 Mischung. Kopfrechnung sagt 86%?
Oder ich hab was nicht verstanden.