An welcher IP sollen die Studios nun als nächstes arbeiten?

  • Deus Ex

  • Gex

  • Marvel's Guardians of the Galaxy

  • Legacy of Kain

  • Thief

  • Anchronox

  • Gibt mir eine neue IP!

  • An keinen von denen, sondern an...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Jehuty

Mitglied
Guardians ist ein frischgebackener Flop mit immerhin Marvel im Gepäck und dazu war es auch noch ein liebenswürdiges Spiel. Nach dem Rest kräht doch kein Hahn mehr.

Bis auf Gex. Gex is bexst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Guardians ist ein frischgebackener Flop mit immerhin Marvel im Gepäck und dazu war es auch noch ein liebenswürdiges Spiel. Nach dem Rest kräht doch kein Hahn mehr.

Offenbar krähen einige Hähne danach und wie gesagt, darum geht es doch gar nicht. Ob das strategisch sinnvoll ist, darüber ließe sich natürlich diskutieren.
 

Zimtzicke

Mitglied
Na ja, wenn ein Spiel mit Marvel-Lizenz nicht gut läuft, dürfte das vielleicht auch Marvel nicht gut gefallen. Keine Ahnung, was SE für die Lizenz blechen musste, aber auf dem jetzigen Marvel-Hype war die sicher nicht ganz günstig.

Ich hätte garnicht gedacht, dass sich das nicht gut (genug) verkauft hat. Liegt aber vielleicht auch daran, dass das Spiel im NG+/Discord so gehyped wurde.
 

Jehuty

Mitglied
Warum sollte es nicht "darum" gehen? Erfolg und Misserfolg entscheiden in diesen Sphären allein darüber, ob Fortsetzungen zu rechtfertigen sind oder nicht. Ich muss keinen Startschuss für eine neue Deus Ex-Reihe haben, die dann, und davon ist eher als vom Gegenteil auszugehen, in einem zweiten Mankind Divided und somit einem vorzeitigen Aus enden dürfte. Das lässt sich genauso auf Legacy of Kain übertragen. Da hängt die Story dann ewig an der Klippe.

Da nehme ich lieber eine angeschlossene Erzählung wie in Guardians.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich glaube, er meinte einfach nur, dass die Fragestellung im Startpost auf die persönlichen Vorlieben abzielt, nicht unbedingt, was wirtschaftlich sinnvoll wäre.

Exakt darum ging es mir. Ich hab mein Posting nicht auf Basis einer Sinnhaftigkeit oder strategischen Ausrichtung verfasst, sondern einfach mit dem Hintergedanken, was würde ich am liebsten davon spielen. Für mich wäre es einfach eine andere Diskussion, die man natürlich durchaus führen kann.