Tomb Raider I-II-III Remastered

Para

Team | Content
Tomb-Raider-I-II-III-Remastered_2023_09-14-23_002.jpg
Entwickler: Aspyr
Publisher: Aspyr
System: PC, PS5, PS4, Switch & Xbox Series
Release: 14. Februar 2024
Discover Lara Croft’s original adventures, lovingly restored.

Play the original three Tomb Raider adventures: for the first time ever, play the complete experience with all expansions and secret levels on modern platforms in this definitive collection.
Included Game Titles:
Tomb Raider I + “The Unfinished Business” Expansion
Tomb Raider II + “The Gold Mask” Expansion
Tomb Raider III + “The Lost Artifact” Expansion
Solve Ancient Mysteries – Uncover treasures of the ancient world by solving puzzles and unraveling mysteries lost to the ravages of time.
Globe-trotting Adventure – Follow Lara Croft around the world and face off against deadly foes and dangerous myths.
Lovingly Restored – Experience the classics boasting upgraded graphics, with the option to switch to the original polygon look at any time.

 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Geht mir auch so... obwohl ich die Orginale damals auf der PS1 gespielt habe.

Bin ja eigentlich ein Fan dieser Remaster-Versionen... aber hier denke ich nicht dass ich das nochmal bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoK und Wolke

Cthulhu

Greetings earthlings!
Bei den Spielen ist es mit aufhübschen imo einfach nicht getan. Die können mich spielerisch schlichtweg nicht mehr überzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... ehrlich gesagt fand ich die damals schon nicht wirklich gut. Kann mich bei Tomb Raider 2 daran erinnern dass ich mich selbst gefragt habe warum das in der Presse so gefeiert wurde. Hat sich gesteuert wie ein Panzer... mit Kettenschaden. Teil 3 hab ich dann komplett sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
Finde auch, dass das eine optisch sehr gelungener Remaster ist. So stellt man sich die PS1-Spiele in den Erinnerungen meist vor, während die Realität meist weniger schön ist.

Die modernere Steuerung klingt auch positiv.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos und Jayroc

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin ja voll im Team Remaster... aber bei Tomb Raider glaube ich nicht dass das viel bringen wird. Die Teile haben damals nen gewissen Nerv getroffen, aber wirklich gutes Gameplay hatten die nie. Zumindest keines was heute noch Spass macht...

Es gibt sehr viele PS1-Titel die innovatives Gameplay hatten das man mit aktualisierter Grafik auch heute noch problemlos spielen kann... Tomb Raider gehört da leider nicht dazu.

Aber gut... es ist eben Tomb Raider und für viele einfach ein Nostalgie-Trip. Ich freue mich ja über jedes gelungene Remaster...
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Para

Team | Content
The original trilogy has returned! Revisit Lara Croft's origins with developer Aspyr's carefully measured remasters, which offer a combination of OG visuals along with brand new visuals, hot-swappable with the press of a button. John Linneman returns to the roots of the original games, checking them out on various retro systems and seeing how they compare to Aspyr's new versions. Meanwhile, there's commentary on the games themselves and the efforts to modernise elements like the tank controls.
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper