Para

Team | Admin
Team | Content
Take a look at the Behind the Scenes Cinematic Reveal Trailer for The Witcher 4, an upcoming open-world action-adventure game within the world of The Witcher developed by CD Projekt Red. Join the creators and developers of CD Projekt Red and Platige Image behind the process of making the Cinematic Reveal Trailer for The Witcher 4 that debuted at The Game Awards 2024 introducing the world to Ciri as the main protagonist. The Witcher 4 is releasing at a later date.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Es ist aber die Unreal-Engine... die schaut in Tech-Demos immer super aus. In der Realität führt das aber oft zu nen Performance-Clusterfuck.

Ich hätte lieber wieder ne eigene Engine gesehen...

• Like
Reaktionen: thegandoable

DoK

Mitglied
Sieht schon extrem gut aus, aber jetzt auch nicht völlig atemberaubend, oder?
Man sieht auch, dass die Auflösung nicht so bombastisch hoch ist.
Bin schon auf Digital Foundry gespannt.

Dr.Acula

Mitglied
Das wird doch wieder ein riesiges Downgrade...never ever sieht das am Ende so aus. Dass sie scheinbar nie aus ihren Fehlern lernen.

Dr.Acula

Mitglied
Sie werden ja nicht müde zu betonen, dass es sich um eine reine Tech-Demo handelt und NICHT um das Spiel Witcher 4, also alles save an der Front.

Das wird die Spieler nicht davon abhalten dennoch "Downgrade" zu schreien, wenn Witcher 4 raus kommt. Und auch ich fühl mich schon derbe an Witcher 3 erinnert.

Dr.Acula

Mitglied
Also auf PS6? Das glaub ich noch nicht so ganz. Und wenn, dann werden sie es zumindest noch zusätzlihc für die PS5 bringen, wie schon zum Launch von Cyberpunk. Also muss die Technik dennoch hinhauen, sonst haben sie da wieder genauso ein Debakel.

thegandoable

Mitglied
Ja im Gegensatz zu Cyberpunk sollte es schon laufen aber Technische Abstriche sind mit einer passenden next Gen Version jetzt nicht so Schlimm meiner Meinung nach.

Dr.Acula

Mitglied
Aber das ist ja das Problem: jetzt wird es auf einer PS5 gezeigt, wenn es dann aber nur genauso auf einer PS6 ausschaut ist das doch Scheiße für alle Besitzer der alten Generation. Ich weis, ist ein bewehrtes Mittel bei vielen Entwicklern und grad bei CD-Project scheint das ja schon Tradition zu haben, aber es nervt dennoch.

Edit: ich denke ja es wird ein geiles Game, ohne Frage und ich hoffe auch, dass es auf der PS5 gut laufen wird, aber ich befürchte eben, dass das Downgrade wieder ordentlich Zündstoff bieten wird...und als Grafikhure nervt mich sowas einfach, denn ich würd schon gern sowas wie in dieser Tech-Demo sehen wollen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
Unreal Fest 2025 kicked off with a spectacular State of Unreal showcasing a demonstration of UE 5.6 technology based on assets from The Witcher 4. Highly impressive stuff, all running on a standard PlayStation 5 - and yes, we fully believe those claims. Rich and Alex share some initial thoughts on the presentation.

werden sich demnächst die demo und mehr direkt vor ort bei cdpr anschauen. kommt also noch mehr content von df in der richtung.

• Like
Reaktionen: Fox und Cycrow